Beamer

LG CineBeam Qube HU710PB: 4K Lifestyle-Beamer zeigt sich

Der  LG CineBeam Qube HU710PB ist das neues Produkt aus der Design-Gattung des Unternehmens. In der Vergangenheit hatten schon einige Modelle dieser Art das Licht der Welt erblickt. Der kleine „Qube“ möchte sich besonders schick und auch leistungsstark in Szene setzen. Mit einer 4K-Auflösung sowie einem speziellen Design, will dieser RGB-Laser-Beamer Kunden für sich begeistern.

 

Das Gerät kommt mit einer beachtlichen Kompaktheit daher, die zwischen Büchern nicht unbedingt auffällt und zugleich als modern Kunstgegenstand gehalten werden kann. Die 4K-UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel soll auf eine Bildgröße von bis zu 120 Zoll projiziert werden können. Scharfe Bilder mit einem Kontrastverhältnis von 450.000:1 und einer 154-prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbumfangs werden vom Hersteller garantiert.

LG CineBeam Qube HU710PB 04

Die Farbgenauigkeit des CineBeam Qube sorgt dafür, dass Filme und andere Inhalte genau so dargestellt werden, wie es ihre Produzenten beabsichtigt haben – mit satten Farben und tiefen Schwarztönen, die jeder Szene Tiefe und Lebendigkeit verleihen. Darüber hinaus verfügt der Premium-4K-Projektor über eine automatische Bildschirmanpassung und Autofokus-Funktion – sie optimiert die Bildplatzierung und -größe für ein hervorragendes Seherlebnis.

LG CineBeam Qube HU710PB 03

Dank LG webOS 6.0 bietet der CineBeam Qube eine intuitive Steuerung sowie einen einfachen Zugang zu einer großen Auswahl an Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+, Prime Video und YouTube. Wird der Projektor nicht für den Konsum von Inhalten genutzt, können seiner Nutzer die Image-Mapping-Funktion einschalten und fesselnde digitale Bilder genießen, die das Ambiente ihres Raumes verbessern. Bedenken sollte man allerdings, dass es sich hierbei um ein vergleichsweise „altes“ Betriebssystem handelt, was LG schon 2021 eingeführt hat, in der Praxis aber nicht unbedingt schlechter sein muss. Oftmals ist ja auch weniger, wieder Mehr.

LG CineBeam Qube HU710PB 02

LG CineBeam Qube HU710PB 01

 

 

LG CineBeam Qube (HU710PB)

Auflösung

UHD (3.840 x 2.160)

Helligkeit

500 ANSI Lumens

Kontrastverhältnis

450.000:1

Größe (Breite x Tiefe x Höhe)

80 x 135 x 135 mm

Gewicht

1,49 kg

Lichtquelle

Laser (RGB)

Projektionsobjektiv

Bildschirmgröße

50 – 120 Zoll

Wurfweite (Min.)

1.2

HDR

HDR 10

Keystone-Korrektur

Automatische Bildschirmanpassung

Drahtlose Verbindung

Android / iOS

Anschlüsse

HDMI mit eARC / USB Type C

 

 

Preis und Verfügbarkeit

Preise und Verfügbarkeiten der neuen Geräte werden für den deutschen Markt sollen im Februar 2024 bekanntgegeben werden.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...