Beamer

Asus ZenBeam Latte mit Harman Kardon Lautsprecher

Mit dem ZenBeam Latte stellt Asus einen Kapselprojektor vor, welcher mit einem Harman Kardon Lautsprecher zusammen agiert. Der tragbare Projektor liefert ein 720p-Bild mit einer maximalen Helligkeit von 300 Lumen LED-Licht. 

 

 

Auf den ersten Blick könnte man denken, wir würden ein weiteres Modell der Harman Kardon Citation-Serie vorstellen. Aber nicht ganz. Mit dem ZenBeam Latte bringt Asus einen portablen Projektor mit einer integrierten Harman Kardon Soundlösung auf den Markt, welcher spontan ein bis zu 120 Zoll großes Bild an die Wand projizieren kann. 

 Asus ZenBeam Latte l1

Dafür sorgt der 6.000 mAh Akku im Beamer, der einen ganzen Film durchhalten soll und via Bluetooth bei der reinen Musikwiedergabe bis zu 12 Stunden begeistern kann. Durch die Unterstützung von iOS, Android, Windows 10 und Aptoide TV, kann der Lautsprecher per Streaming mit Bild und Ton versorgt werden. Die Bildgröße gibt Asus bei einem Meter Entfernung mit 40 Zoll, bei zwei Metern mit 80 Zoll und die maximalen 120 Zoll können bei drei Meter Abstand zur Wand erreicht werden. Mit einem 720p-Bild und einer maximalen Helligkeit von 300 Lumen mittels LED-Licht, ist er sicherlich kein Heimkino-Ersatz aber für zwischendurch und durch die Portabilität gibt es einige Einsatzszenarien. 

 Asus ZenBeam Latte l1 1

Das Harman Kardon Lautsprechersystem ist mit 10 Watt Leistung angegeben und wahrscheinlich liefert das Unternehmen auch die Stoffbespannung, jedenfalls sieht der ZenBeam Latte stark nach der Harman Kardon Citation Familie aus. Für die Film-, Spiel- und Musikwiedergabe stehen je drei vordefinierte Sound-Presets zur Verfügung.  

Ob der Asus ZenBeam Latte jemals nach Deutschland kommen wird, ist aktuell noch unklar. Auf dem amerikanischen Markt soll er im Mai für 399,- US-Dollar eintreffen. 

 

Weitere Artikel zur Harman Kardon Citation-Serie

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...