AV-Receiver

Denon AVR-X1800H: 8KAV-Receiver mit 7.2-Kanal Unterstützung

Mit dem Denon AVR-X1800H wurde ein neuer 8K-Audio/Video-Receiver vorgestellt. Er soll einen erschwinglichen Einstieg in die Welt des immersiven 3D-Sounds und der herausragenden 8K-Bildqualität sein. Er kommt mit einer UVP von 800 Euro daher und setzt die Duftmarke in diese Richtung ab.

 

 

Mit einem leistungsstarken Sieben-Kanal-Verstärker, Unterstützung für 3D-Sound mit Dolby Atmos und DTS:X, sowie drei 8K-HDMI-Eingängen, ist der AVR-X1800H in der Lage, Film-, Musik- und Spielerlebnisse in mittelgroßen Wohnzimmern auf ein neues Niveau zu heben.

Denon avr x1800h 01

Denon avr x1800h 02

 

Die Merkmale des AVR-X1800H sind wie folgt:

  • Immersive Musik und Filme mit Dolby Atmos und DTS:X: Sowohl Dolby Atmos als auch DTS:X fügen Höhen- und Surround-Soundeffekte hinzu, die die Zuschauer mitten ins Geschehen auf dem Bildschirm versetzen. Die Dolby Surround und DTS Neural:X Upmixer steigern gleichzeitig den Klang älterer Filme auf ein neues Niveau.
  • Fortgeschrittenes 8K-Heimkino und Gaming der nächsten Generation: Drei der insgesamt sechs HDMI-Eingänge und ein Ausgang unterstützen 8K und bieten eine beeindruckende Bandbreite von bis zu 40 Gbps. Dies ermöglicht 8K/60Hz, HLG, HDR, Dolby Vision, HDR10+ und Dynamic HDR Pass-Through. Gaming-Enthusiasten profitieren von Funktionen wie 4K120, variabler Bildwiederholfrequenz (VRR), Quick Frame Transport (QFT) und Auto Low Latency Mode (ALLM), die ein reibungsloses, verzögerungsfreies Spielerlebnis mit kompatiblen Spielekonsolen garantieren.
  • Hochauflösendes Musikstreaming mit Wi-Fi, Bluetooth und Apple AirPlay 2: Die Verbindung zu den beliebtesten Musik-Streaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD, Tidal und anderen erfolgt drahtlos über die integrierte HEOS-Technologie.
  • Vom Denon Soundmaster abgestimmt: Der AVR-X1800H verfügt über sieben Lautsprecher mit diskreten Hochstromverstärkern auf allen Kanälen und liefert beeindruckende 145 W pro Kanal. Dieser AVR, der in Denons über 110-jähriger Geschichte entwickelt wurde, ist sowohl für Filmliebhaber als auch für Audiophile geeignet. Zudem verfügt er über einen CD- und Phono-Eingang, die es den Nutzern ermöglichen, das Beste aus ihren physischen Medien herauszuholen.

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Denon AVR-X1800H ist zu einem Preis von € 799 erhältlich. Die Variante mit integriertem DAB-Tuner kann für € 849 erworben werden. Diese neuen AVR-Modelle werden ab Oktober bei autorisierten Denon-Händlern verfügbar sein. Weitere Informationen zu den neuen Receivern der Denon X-Serie finden Sie auf der offiziellen Website von Denon unter www.denon.com.

Mit dem AVR-X1800H setzt Denon seine Tradition fort, hochwertige Audio- und Videoerlebnisse in die eigenen vier Wände zu bringen. Dieser AVR verspricht eine herausragende Klangqualität und beeindruckende Bildqualität und bietet ein umfassendes Heimkinoerlebnis für Film-, Musik- und Gaming-Enthusiasten.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...