Verstärker (klassisch)

AVM A 6.3 & A 8.3 Vollverstärker vorgestellt

logo avm audioAVM stellte in Hamburg auf den norddeutschen HiFi-Tagen zwei neue OVATION Vollverstärker vor. Der neue AVM A 6.3 Class A/B Vollverstärker arbeitet mit OVATION Transistortechnologie und das teurere Modell der A 8.3 Class A/B Vollverstärker mit der OVATION 803 T Röhrenstufe. 

  

 

AVM A 6 3 01 

Die von AVm vorgestellten OVATION Schwestermodelle A 6.3 und A 8.3 bieten eine breite Bandbreite an Anschlussmöglichkeiten dem Nutzer. Neben fünf OVATION DACs mit 5 Digitaleingängen ist auch Bluetooth 4.2, ein optionales ARC-Modul und signalsensitive Analog- und Digitaleingänge bei beiden Boliden standardmäßig mit an Bord. Neu ist auch die von der OVATION Endstufe SA 6.2 übernommene Ausgangsstufe mit 20 MOS-FET-Transistoren pro Kanal. Laut Hersteller soll sich damit jeder noch so mächtige Lautsprecher mit Leichtigkeit antreiben lassen.

AVM A 8 3 01

In dem OVATION A 8.3 werkelt zudem in der Vorstufe die AVM OVATION 803 T Röhrenstufe. Durch einen modularen Geräteaufbau kann ein A 6.3 zudem bequem und unkompliziert durch Hinzustecken eines Röhrenmoduls zum A 8.3 aufgerüstet werden. Aufgrund dieser flexiblen Architektur sind beide Modelle mit einem Glasfenster im Deckel ausgestattet, das ansonsten den AVM Röhrenmodellen vorbehalten ist. 

 

Verfügbarkeit und Preis

Zum Vorgängermodell A 6.2 werden die Preise etwas angehoben. Der AVM A 6.3 ist ab 9.990 Euro und der mit Röhren bestückte AVM A 8.3 ab 12.790 Euro erhältlich. Beide Modelle sind ab sofort in den Standardfarben silber oder schwarz lieferbar und werden wie gewohnt in einem OVATION Flightcase geliefert. Aber auf Wunsch sind auch Chromfronten erhältlich.

Weitere Informationen und alle technischen Details findet ihr unter: https://avm.audio/de/ 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte