Upgrade für Nubert nuControl

logo NubertMit dem nuControl haben die Toningenieure von Nubert vor ungefähr drei Jahren einen Vorverstärker vorgestellt, der mit Hilfe zahlreicher Klangregler den Sound der eigenen Stereoanlage auf die persönlichen Hörvorlieben abstimmen ließ. Nun wertet Nubert den Vorverstärker mit HiRes-fähiger Signalverarbeitung, geregelten Digitalausgängen und weiter gesteigerter Klangqualität auf und tauft ihn nuControl 2. 

 

 

Nubert nuControl 2 01

Mit der nuControl 2 Vorstufe wurde gegenüber dem Vorläufer vor allem die Bereiche der Signalverarbeitung, Klangqualität und Bedienungsfreundlichkeit verbessert. Du schon vorher übersichtliche Steuerung des großen Funktionsumfangs gestaltet sich beim Nachfolger noch etwas einfacher, da im OLED-Display auch ausgewählte Speicherbänke sowie aktive Equalizer und Klangregler angezeigt werden. Das Highlight des nuControl 2 ist aber die aufgewertete Signalverarbeitung. So nimmt der Vorverstärker nun über alle digitalen Eingänge einschließlich des USB-Ports HiRes-Audiosignale bis zu einer Auflösung von 192 kHz und 24 Bit entgegen. Das geregelte Klangsignal wird vom nuControl 2 auch an den beiden Digitalausgängen ausgegeben (S/PDIF elektrisch und optisch), beim Vorgänger war dies nur über die analogen Anschlüsse möglich. Auch der Rauschabstand wurde etwas verbessert und beläuft sich jetzt auf 122 dB. 

Nubert nuControl 2 02

Technische Daten - Nubert nuControl 2

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Stereovorverstärker Nubert nuControl 2 wird auf der Münchener Messe High End in Nuberts Vorführräumen E112 und E113 vorgeführt und ist ab Juni 2018 zum Preis von 1.940 Euro im Nubert Direktvertrieb erhältlich. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).