Verstärker (klassisch)

Denon HEOS Super Link für Smart Home

logo DenonMit dem Denon HEOS Link hat der Hersteller bereits einen Mulitroom Vorversträker im Sortiment. Der Denon HEOS Super Link soll nun jedoch das gehobene Segment bedienen. Als Profi-Gerät für Smart Home-Anwendungen und Customer Installations, kann der Vorverstärker vier unabhängige Hörzonen bedienen. Zur Bedienung kann dabei auf Amazon Alexa Sprachsteuerung oder Drittanwender-Steuerungen wie Control4 oder Crestron zurückgegriffen werden.

Denon HEOS Super Link 1

Der Denon HEOS Super Link baut sehr kompakt (1U) und kann direkt in einem Rack montiert werden. Anschlussseitig ist er mit zwei Ethernet Anschlüssen perfekt für die Anbindung in das Smart Home Netzwerk ausgerüstet. Wie erwähnt unterstützt der HEOS Super Link vier unabhängige Hörzonen. Die Zuordnung erfolgt dabei dank Matrix-Switching Verzögerungsfrei. Angeschlossen werden die Ausgabegeräte analog, optisch oder per koxial-Kabel, wie gesagt völlig unabhängig voneinander. Aber auch eine Nutzung der HEOS Wireless Lautsprecher, Soundbars und Subwoofer bietet sich dank der HEOS App an. Bei der Ausgabe unterstütz der Vorverstärker Hi-Res Audio: 192/24 FLAC, ALAC, WAV, DSD 2.8MHz zund 5.6MHz sind kein Problem.

Denon HEOS Super Link 6 Denon HEOS Super Link 3

Zuspieler können wahlweise an den beiden optischen, den beiden koaxialen oder den vier analogen Eingängen verbunden werden. Weiterhin stehen vier USB Eingänge parat. Damit die Bedienung einfach und komfortabel ausfällt, wurde für eine Unterstützung von Amazons Alexa Sprachsteuerung gewährleistet. Auch Kontrollinstanzen von Drittanbietern werden unterstützt. Genannt werden können hier Control4, Crestron und RTI.

Denon HEOS Super Link 4

Noch einen Schritt weiter geht Denons HEOS Drive. Dieser verfügt über alle Vorzüge des HEOS Super Link, verfügt zudem aber auch noch über eine leistungsstarke 8-Kanal-Class D-Endstufe.

Verfügbarkeit und Preis

Der HEOS Super Link soll noch diesen Monat zu einem UVP von 1.399 € verfügbar sein.

 

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton B 30

      Test: Canton B 30 Mit der Canton B 30 möchten wir uns heute einen Regallautsprecher anschauen, den es nur exklusiv im Onlineshop der Weilroder Firma gibt. Das soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ermöglichen und...

    • Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2

      Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2We by Loewe mag im ersten Moment etwas ungewöhnlich klingen, stellt aber die neue Lifestyle-Marke des Unternehmens aus Kronach dar. Zu dieser Marke zählen auch TV-Geräte, die hier aber...

    • Test: Nubert nuPro SP-500

      Test: Nubert nuPro SP-500Mit den Nubert nuPro SP-500 Standlautsprechern haben wir das zweite Modell der neuen Aktiv-Serie in unserer Redaktion und sind gespannt ob die positiven Eindrücke der kleineren Modelle die...

    • Test: OnePlus Buds Z2

      Test: OnePlus Buds Z2Auf die OnePlus Buds Pro folgen nun die OnePlus Buds Z2. Neue In-Ear-Kopfhörer welche mit effektivem Noise Cancelling, einer guten Akkulaufzeit und hoher Klangqualität punkten wollen. Ob das gelingt,...

    • Test: Nubert nuPro SP-200

      Test: Nubert nuPro SP-200 Mit den Nubert nuPro SP-200 schauen wir uns heute die neuesten Modelle aus dem Segment der Aktiv-Lautsprecher an, welche die Schwaben erst kürzlich vorgestellt haben. Wie sich das kompakte...