Verstärker (klassisch)

ELAC Discovery erhält Firmware-Update 1.3

logo ELACDen ELAC Discovery Music-Server hatten wir vor einiger Zeit bereits im ausführlichen Testbericht vorgestellt. Dieser ist mit der Roon Essentials Software ausgestattet. Mittels eines Firmware-Updates welches man nun freigegeben hat, sollen neue Features sowie eine Performance-Verbesserung zur Verfügung stehen.

 

Dazu zählt u.a. auch, dass man jetzt zu anderen Streaming-Lautsprechern (Sonos) seine Musik „hinschicken“ kann. Die Stärken der Software, wie das Aufbereiten von Metadaten und die Wiedergabe von lokal gespeicherten Werken wurde nochmals verbessert.

Elac discovery music server 09k

Das Benutzerinterface (Roon Essentials) wurde ebenfalls aktualisiert, um die Zugriffszeit zu verbessern. Weitere Aktualisierungen beinhalten Verbesserungen in der Verwaltung der Playlists, das Archivieren der Datenbank/Metadaten, neue Tagging-Möglichkeiten, eine neue Darstellung der Titel und viele weitere „unter der Haube“-Details. Die vollständigen Release-Notes hat ELAC unter folgender URL zur Verfügung gestellt: https://www.elac.de/forums/topic/discovery-1-3-firmware-update/

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte