Verstärker (klassisch)

Audiolab 9000 Serie: Heritage-Verstärker-Modelle mit Zuwachs

Audiolab erweitert die 9000 Serie um Heritage-Modelle und feiert die Wiederauferstehung traditioneller Formate. Die Heritage-Modelle von Audiolab sind für ihren Retro-Charme bekannt. Jetzt wird das Lineup erweitert (…) Das Kassettendeck 9000CC spielt das Compact-Cassette-Format ab, der 9000DAT bringt Digital Audio Tapes in die Moderne, und der 9000MD will die MiniDisc in neuem Glanz erstrahlen lassen.

 

 

Audiolab 9000er Serie

Audiolab hat den Kassettenspieler 90000CC mit hochwertigerr Technik auf aktuellem Stand ausgestattet, wozu auch Komfortfunktionen wie Automatic Stop am Band-Ende vorhanden sind. Im Lieferumfang des 9000CC ist außerdem ein Bleistift im Audiolab Branding enthalten, der exklusiv den Käufern des Kassettendecks vorbehalten ist.

Audiolab 9000er compact casette

Mit dem 9000DAT will man auch Anhängern des Digital Audio Tapes Freude bereiten. DAT kam Ende der 80er als Nachfolger der Audiokassette auf den Markt und erfreute sich speziell bei professionellen Anwendern großer Beliebtheit. Mit Abtastraten von bis zu 96 kHz und einer maximalen Auflösung von 24 Bit bietet DAT eine exzellente Klangqualität, die dank der von Audiolab eingesetzten hochwertigen Elektronik voll zur Geltung kommt soll.

Audiolab9000er dat

Der dritte im Bunde ist der MiniDisc-Player 9000MD. Das Format erschien Anfang der 90er und war damals eine Alternative zu DAT. Eine Besonderheit war zudem auch, dass die einzelnen Tracks selbst benannt werden konnten. Im Gegensatz zu Medien mit Magnetband kann bei MiniDisc zudem schnell und komfortabel auf die verschiedenen Titel zugegriffen werden. MiniDisc nutzt den eigenen ATRAC-Codec, der 9000MD unterstützt dabei sowohl den Standard-Codec als auch das MDLP-Format für Longplay-Aufnahmen. Für beste Klangqualität ist aber der Verzicht auf Longplay zu empfehlen.

Audiolab 9000er minidisc

 

Weitere Informationen, Preise und Verfügbarkeit

Die drei neuen Audiolab Heritage-Modelle erscheinen voraussichtlich im Herbst 2023 als limitierte Sonderedition speziell für den deutschen Markt und werden in Anlehnung an den klassischen HiFi-Stil der 80er ausschließlich in Schwarz angeboten. Alle Geräte sind „Made in the UK“ und werden zu einem Stückpreis von 999,00 Euro erhältlich sein.

  • 9000CC: 999,00 Euro
  • 9000DAT: 999,00 Euro
  • 9000MD: 999,00 Euro

 

UPDATE: das Ganze ist natürlich als kleiner Aprilscherz vom Hersteller gemeint gewesen. : -)

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte