Verstärker (klassisch)

Cyrus Audio Hark III Rack: Audiomöbel für XR- und Classic-Serie

Cyrus Audio mit Ursprung in Großbritannien, hat ein eigenes HiFi-Rack mit dem Namen Hark III entwickelt und vorgestellt. Jenes ist speziell für die Geräte Serien XR und Classic vorgesehen. Die Anordnung verläuft dabei vertikal, sodass es wirkt, als würden die Geräte fast schon schweben. Die Kabel verlaufen dabei alle in einem speziellen Kanal und sind nicht sichtbar. Standardmäßig kommt das Rack mit vier Stellflächen, kann aber auch bis zu acht Ebenen erweitert werden.

 

 

Cyrus Audio HarkIII 01

Als Anwender hat man die Möglichkeit die Höhen der Regale selbst auch noch anzupassen, sodass letztlich zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten realisierbar sind. Im Auslieferungszustand bekommt direkt vier „Einschübe“ mit dabei, Paarweise lassen diese sich aber auch nachkaufen und bis auf maximal acht in der Zahl bestücken – sofern man denn überhaupt so viele Geräte sein Eigen nennt. Der Cyrus Hark III misst 960 x 450 x 370 mm (H x B x T) und wiegt bspw. mit vier Regalböden 18 Kilogramm.

Cyrus Audio HarkIII 02 Cyrus Audio HarkIII 03

Während der Entwicklung des Hark III rückte ein neues synthetisches Material in den Vordergrund was unter anderem Mikrovibrationen, die durch das Rack übertragen werden, unterdrücken und absorbieren soll. Jenes kommt schlüssiger Weise auch hier zum Einsatz und hat den naheliegenden Namen Cyruthan erhalten – was für ein Zufall (…). Dieses Material wird auf jeden Rack-Boden aufgetragen und soll die Funktion der mechanischen Isolierung bekleiden

 Cyrus Audio HarkIII 04

Um die unschönen Kabelstränge bei der hohen Anzahl an Geräten auch zu verstecken, hält das Rack einen pfiffig aufgebauten Kabelkanal bereit. Dieser kann bequem per mechanischer Klappe geöffnet werden und bietet mehr als genügend Platz, auch für große Verteilerleisten zur Stromversorgung der Geräte.

 

Preis und Verfügbarkeit

Die Frage der Fragen: Das Hark III Rack wird in Schwarz oder Silber erhältlich sein. Allerdings liegen aktuell noch keine validen Preisinformationen oder gar ein Zeitraum für den Marktstart vor.

Quelle: Cyrus Audio

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte