Verstärker (klassisch)

Harman Kardon Citation Amp ergänzt die Lautsprecher-Serie

Der neue Harman Kardon Citation Amp soll künfigt besagte Multiroom Lautsprecher-Familie erweitern bzw. sinnvoll ergänzen. An dieser Stelle verrät der Name schon die Ausrichtung und das Aufgabenfeld des besagten Geräts. Die kompakten Maße vom Gerät sollen zudem eine einfache Integration in den Wohnraum ermöglichen. Der Verstärker soll innerhalb der nächsten Wochen zum Preis (UVP) von 599 Euro erhältlich sein.

 

Harman Kardon Citation Amp 02

Die verbaute Technik ist grundlegend einfach und schnell erklärt. Class-D-Technologie mit 125W Leistung pro Kanal soll den Zugang zu vielen Streaming-Diensten herstellen aber auch die Anschlussmöglichkeiten deutlich erweitern. Wir erinnern uns, die Harman Kardon Citation Tower (zum Testbericht) sind tolle Lautsprecher, jedoch komplett frei von Anschlussmöglichkeiten. Der besagte Verstärker soll sich diesem Problem annehmen. Zudem bekommt der Kunde mit dem Citation Amp Apple Airplay und Google Chromecast geboten. Harman selbst spricht auch davon, dass generell auch ein drahtloses Mehrkanal-System kreiert werden kann. Wer es ganz klassisch mag, der kann auch „alte“ analoge Endgeräte mit in das Citation Streaming-Umfeld einbinden.

Harman Kardon Citation Amp 02

Der diskrete Aufbau des Verstärkers ist nur eine Eigenschaft des Geräts. Mittels HDMI-ARC-Anschluss lässt dieser sich auch mit dem TV verbinden und eben auch das TV-Signal von dort abholen und die gewünschten Lautsprecher schicken. Ein mitgelieferter IR-Extender ermöglicht die Steuerung bspw. vom anderen Ende eines Zimmers. Der Amp ist übrigens auch mit Control4 und Crestron (beides Hausautomatisierungssysteme) kompatibel. Ein kleiner Unkenruf sei am Ende dennoch erlaubt, wer glaubt das Gerät schon mal irgendwo gesehen zu haben, der sollte sich mal den Sonos Amp ansehen

 

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Harman Kardon Citation Amp ist ab Ende Oktober auf harmankardon.com für eine unverbindliche Preisempfehlung von 599 EUR bzw. 699 CHF erhältlich.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte