Die japanische High End Schmiede Accuphase kündigt die Verfügbarkeit ihres neuen integrierte Verstärkers E-800 an. Das Vorverstärkerteil des E-800 kommt die erneut verbesserte Balanced AAVA- Lautstärkeregelung zum Einsatz. Die Lautstärkeregelung erfolgt feinfühlig über einen von Accuphase entwickelten Sensormechanismus...
Der Class-A Vollverstärker E-800 stellt das neue Flaggschiff unter den integrierten Accuphase Verstärkern. Im Vorverstärkerteil des E-800 kommt die erneut verbesserte Balanced AAVA - Lautstärkeregelung zum Einsatz. Die Lautstärkeregelung erfolgt über einen von Accuphase entwickelten Sensormechanismus, der aus einem einzigen massiven Aluminiumblock gefräst wurde.
Die mächtigen mit MOS-FET Leistungstransistoren bestückten, Class-A Endstufen können mit einer Ausgangsleistung von 2x 50Watt aufwarten. Zur optimalen Betriebssicherheit sind die Endstufenmodule hocheffiziente Kühlkörper montiert.
Die Spannungsversorgung des E-800 erfolgt über ein großzügig dimensioniertes Netzteil mit einem massiven Netztransformator und 60.000 μF Siebkondensatoren, diese sorgen für höchste Stabilität. Der hohe Dämpfungsfaktor des E-800 von 1000 unterstreicht dieses eindrucksvoll. Der reichhaltig ausgestattete Verstärker bietet überdies zwei Steckplätze für analoge und digitale Optionsplatinen sowie drei symmetrische Eingänge.
Der Accuphase E-800 Class-A Vollverstärker ist ab sofort bei allen Accuphase-Händlern erhältlich. Genaue Angaben zum Preis sind nicht zu finden, dieser wird sich laut diverser Quelle zwischen 15.500 -19.000 Euro bewegen.
Quelle: P.I.A. HiFi