News

Chord Electronics 2yu erweitert 2go

Mit 2yu stellt Chord Electronics eine flexible Erweiterungsmöglichkeit für den Musik-Streamer 2go vor. Der Chord 2yu wird direkt an den 2go gesteckt und stellt augenblicklich digitale Ausgänge im Cinch- und BNC-Format, eine optische Toslink-Schnittstelle sowie einen USB-Anschluss bereit.

 

 

chord 2yu 5
Chord Electronics 2yu angesteckt am 2go

2go von Chord Electronics bietet exzellentes Musik-Streaming über WLAN und Ethernet, bis zu vier Gigabyte Festspeicher für Musikdaten und vollumfängliche Roon-Kompatibilität im handlichen Miniaturformat. Der jetzt vorgestellte neue Chord 2yu erweitert diese Plattform um zusätzliche digitale Ausgänget und macht den 2go für Auflösungen von bis zu 768 kHz und DSD 256 bereit. Mit Cinch- und BNC-Anschlüssen, einer optischen Toslink-Schnittstelle sowie USB stellt 2yu dabei alle gängigen Anschlussvarianten zur Verfügung. 

chord 2yu 2 

Ungeachtet seines Formates soll auch der 2yu eine hochwertige Signalverarbeitung bieten, die schon in anderen Produkten des britischen Herstellers Anwendung finden. Der integrierte Prozessor soll bis zu  2.000 MIPS bewältigen können und damit unter anderem eine akkurate Echtzeit-Samplerate-Konvertierung sowie extrem jitterarme PLL-Algorithmen ermöglichen.

chord 2yu 4

Das kompakte Gehäuse des 2yu führt die Formensprache von Hugo 2 und 2go fort. Wie bei den Geschwisterprodukten ist auch das Gehäuse von 2yu aus einem einzigen massiven Aluminiumblock gefräst, was die Elektronik ideal vor Einstreuungen und mechanischen Einflüssen schützen soll. Auf der Oberseite befinden sich die vier kugelförmigen Bedienknöpfe für Ausgangswahl, Dim-Funktion, Stummschaltung sowie Stromversorgung. Wie bei allen Produkten der Familie leuchten diese Elemente in unterschiedlichen Farben und zeigen damit verschiedene Betriebszustände an.

chord 2yu 1

 

Preis und Verfügbarkeit

Die digitale Schnittstellenerweiterung 2yu von Chord Electronics soll ab sofort im Fachhandel verfügbar sein. Der erforderliche 2go ist separat erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 599,90 Euro für 2yu und 1199,00 EUR für 2go.

Quelle:rtfm/chord/cma-audio

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: DOCKIN D FINE 2

      Test: DOCKIN D FINE 2Der Dockin D Fine 2 feierte vor kurzem seine Premiere. Das nochmals potentere und zugleich größere Modell, der Dockin D Fine+ 2 war bereits im letzten Jahr bei uns vorstellig. Nun bekommt...

    • Test: Nubert nuBoxx B-40

      Test: Nubert nuBoxx B-40Mit der Nubert nuBoxx B-40 schauen wir uns heute die neueste Kreation der Schwaben an, welche die so erfolgreiche nuBox-Serie beerben wird. Ob das neue Modell die jahrelang hochgelobte 383 aus der...

    • Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      Test: Roterring Belmaro Beat A2000LEin schickes TV-Board ist vermutlich immer noch etwas, was viele gar nicht so wichtig ansehen oder besser gesagt deren Wirkung und Funktion noch unterschätzt wird. Oftmals erlauben aber...

    • Test: JBL Tour One

      Test: JBL Tour One Mit dem JBL Tour One bewegt sich Audiospezialist mal etwas abseits der sonst üblichen Zielgruppe und fokussiert mit dem neuen Kopfhörer den Business-Bereich sowie Geschäftsreisende. Dafür steht ein...

    • Test: DALI Katch G2

      Test: DALI Katch G2Der neue DALI Katch G2 ist im Grunde genommen gar nicht so neu. Viel mehr stellt er eine im Detail nochmals aufgewertete Version des bereits vor vier Jahren präsentierten...