News

Philips stellt auf der IFA neue Soundbars vor

logo PhilipsNeben neue OLEDs und interessanten Kopfhörern, hat Philips auf der IFA in Berlin auch durchblicken lassen, das im Frühjahr nächsten Jahres auch Soundbars mit Wireless-Subwoofern erhältlich sein werden.

 

 

Philips Soundbars 7

Mittlerweile immer wichtiger und ohne großen Aufwand installierbar, sind Soundbar-Systeme. Einfacher kann man den Ton eines TV-Gerätes nicht aufwerten und das hat auch Philips erkannt, denn sie möchten Anfang nächsten Jahres auch eigene Lösungen vorstellen. 

Philips Soundbars 1 Philips Soundbars 1

Im Einstiegssegment sind die beiden Soundbars HTL3320 und 3325 angesiedelt, die mit einer Dolby Audio-Zertifizierung daherkommen, klanglich ein 3.1 System abbilden können und dafür einen kabellosen Subwoofer mitbringen. Die wertigen Soundbars setzen auf metallische Elemente, einen schlanken Subwoofer und sollen bis zu 300 Watt RMS mitbringen.

Philips Soundbars 8

Mit der PB603 Soundbar werden auch aktuelle Soundtechniken unterstützt, denn nach oben abstrahlenden Chassis gewährleisten die Dolby-Atmos-Zertifizierung. Auch hier liegt dem Set ein Wireless-Subwoofer bei, der den Tiefton unterstützen soll und die Kombination soll bis zu 300 Watt RMS Leistung bereitstellen können. 

Philips Soundbars 3

Alle Modelle kommen mit einer HDMI-Schnittstelle daher, die auch ARC beherrschen. Aber auch ein USB-Eingang für die Zuspielung von Audiodaten und ein Bluetooth-Modul ist in den Soundbars integriert. 

Philips Soundbars 5 Philips Soundbars 5

Wie schon erwähnt, sollen die Soundbars offiziell im Frühjahr 2020 vorgestellt bzw. im Handel erhältlich sein. Preislich sollen die beiden Einstiegsmodelle HTL3320 und 3325 bei um die 130,- Euro liegen und die Dolby-Atmos-Soundbar bei um 399,- Euro liegen. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir euch informieren. 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...