Spotify HiFi angekündigt

Nun zieht auch Spotify nach und möchte bis zum Ende dieses Jahres auch ein Streaming-Angebot für den audiophilen Musikliebhaber anbieten mit Spotify HiFi. Das ist die Reaktion auf Anfragen von Künstlern und Fans, denen die Klangqualität am Herzen liegt. 

 

 

spotify

Nach TIDAL, Qobuz und Amazon Music HD zieht nun auch ein weiterer Streaming-Dienst bei der Audioqualität nach. Spotify möchte mit ihrem HiFi-Abo-Modell hochwertiges Musik-Streaming anbieten, aktuell steht ein verlustfreies Audioformat in CD-Qualität im Raum, genaue technische Bitraten oder Bandbreiten wurden nicht kommuniziert. In ihrer Stream On Veranstaltung kündigten Sie dieses neue Streaming-Angebot an aber ein genauer Termin wurde noch nicht genannt. 

Die amerikanische Künstlerin Billie Eilish und der Plattenproduzent FINNEAS haben sich zu der besseren Audiooption schon geäußert:

Wie zum ganzen Thema gab Spotify auch zur Preisgestaltung keine genauen Informationen preis. Da sich die Musikstreaming-Anbieter ihre hohe Bandbreiten-Qualität meist teuer bezahlen lassen, wird der Monatspreis sicherlich auch bei Spotify zwischen 20 Euro bis 30 Euro liegen. Vielleicht überrascht uns Spotify auch und bringt etwas Bewegung in den Markt durch ein günstiges Angebot, es bleibt spannend. 

Quelle: Spotify Stream On

Anmelden