iFi iDSD Diablo - teuflisch leistungsfähiger Kopfhörerverstärker

Beim iFi iDSD Diablo handelt es sich um einen tragbaren DAC bzw. Kopfhörerverstärker, der auch den entsprechend knalligen Rotton erhalten hat, wie der Name es bereits suggeriert. Unter der Haube steckt ein Burr-Brown (TI) DAC-Chip. Das Gerät unterstützt in der Wiedergabe iOS, Android und Windows Geräte – die Wiedergabe unterstützt dabei 768KHz / 32bit bei PCM sowie DSD512. Der designierte Preis soll sich bei um die 800 bis 900 Dollar  wiederfinden.

 

Anschlussseitig stehen ein USB Typ-C-Stecker zur Verfügung, aber auch der klassische Typ-A-Stecker als Eingangsquelle. Der tragbare iFi Diablo setzt zudem auf einen Balanced 4,4mm Kopfhörerausgang respektive einem „6.35mm Single-ended“ Ausgang. Auf der Vorderseite befindet sich zudem auch der massive Lautstärkeregler aus Metall, der die Wertigkeit und Exklusivität des Geräts mit unterstreichen möchte.

iFi Diablo 02

Der Akku soll eine Kapazität von 4.800 mAh haben um den Player auch entsprechend mit „Saft“ zu versorgen. Unter der Haube will man allerhand Feinheiten mit implementiert haben. So u.a. die verbesserte „Direct-Drive and Headamp Turbo Technology”, als auch das Femtosecond clock System um Jitter entgegenzuwirken. Mit Strom aus der Dose kann das Gerät ebenfalls versorgt werden, hierfür steht das bekannt iPower 5V Anschlusskabel zur Verfügung.

iFi Diablo 02

Der Preis ist aktuell noch nicht ganz klar, aber ein Rahmen von um die 800-900 Euro könnte wahrscheinlich sein. Die Offizielle Ankündigung soll noch diesen Monat erfolgen.

Quelle: Head-Fi, hifigo

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).