News

High End 2024: Termin und weitere Daten stehen fest

Die HIGH END, weltweit führende Audiomesse, wird vom 9. bis 12. Mai 2024 erneut im MOC Event Center Messe München stattfinden. Seit über vier Jahrzehnten zählt diese Veranstaltung zu dem bedeutendsten Handelsplatz für die Audioindustrie und verspricht erneut ein spektakuläres Highlight für Branchenexperten, audiophile Enthusiasten und Musikliebhaber zu werden. Jetzt stehen die ersten finalen Daten fest.

 

 

Höhepunkte der HIGH END 2024

Seit 1982 hat die Messe die Messlatte für Produkte der erstklassigen Musikwiedergabe gesetzt. Sie dient als Impulsgeber für Produzenten, Verkäufer und Konsumenten. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus B2B-Messe und Erlebnisevent zieht die Veranstaltung seit Jahren Menschen aus über 90 Ländern nach München. Die ersten beiden Messetage sind Fachbesuchern vorbehalten, während die Türen am Wochenende für das Endverbraucher-Publikum geöffnet sind.

High End 2023 Logo2

Im vergangenen Jahr konnte die HIGH END ihren 40. Geburtstag feiern und dabei den bisher größten Erfolg seit ihrer Erstausgabe verzeichnen. Sowohl die Besucherzahlen als auch die Markenpräsenz erreichten neue Rekordhöhen. Die hohe Nachfrage zeigt sich weiterhin in den zahlreichen Bestellungen für 2024. Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY Service GmbH, äußerte sich erfreut über diese positive Resonanz und betonte den Optimismus für die kommende Veranstaltung, trotz der Unsicherheiten in der weltwirtschaftlichen Lage.

 

IPS - International Parts + Supply und WORLD OF HEADPHONES

Parallel findet erneut die Zuliefermesse IPS - International Parts + Supply vom 9. bis 12. Mai 2024 statt. Die IPS bietet Zulieferfirmen der Audioindustrie eine ideale Plattform. Hier präsentieren sie Produkte wie Platinen, Gehäuse, Kabel und Messtechnik auf einer abgegrenzten Fläche in Halle 1, um gezielt ihre Zielgruppen anzusprechen.

HIGH END 2023 world of headphones

Die WORLD OF HEADPHONES, eine Spezialmesse, die in den letzten zwei Jahren großen Erfolg verzeichnete, wird erneut Kopfhörer und mobiles Soundequipment in verschiedenen Variationen präsentieren. Diese separate Fläche zieht ein Publikum an, das in aller Ruhe Lieblingssongs hören, verschiedene Kopfhörer ausprobieren und Modelle miteinander vergleichen möchte.

HighEnd 2024 logo

 

Anmeldeinformationen und Tickets

Unternehmen, die an der HIGH END 2024 teilnehmen möchten, haben noch bis zum 30. November 2023 Zeit, sich anzumelden. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der HIGH END oder Sie können sich direkt beim Veranstalter melden.

Tickets für die HIGH END 2024 sind ausschließlich online erhältlich und voraussichtlich ab Anfang 2024 im Ticketshop verfügbar. Die HIGH END 2024 verspricht, erneut ein bahnbrechendes Ereignis in der Welt des Premium-Audios zu sein und wird Enthusiasten, Fachleuten und Musikliebhabern gleichermaßen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Seien Sie dabei, wenn die besten Namen der Branche ihre neuesten Innovationen präsentieren und die Zukunft des hochwertigen Audiogenusses gestalten.

 

Rückblick zur High End 2023

In unserem umfangreichen Messe-Coverage der High End 2023 in München haben wir ausführlich über die Veranstaltung berichtet. Schau doch gern einmal vorbei.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...