Die High End in München steht im Mai an (wir berichteten) und wäre für die Unterhaltungselektronik-Branche als erste „Bewährungsprobe“ zu deuten. Jetzt hat die Messe Berlin sich zur IFA 2022 im kommenden September geäußert. Man ist sich sehr sicher, diese auch stattfinden lassen zu können und plant eifrig an gewohnten Teilbereichen.
Vom 2. bis 6. September 2022 will die IFA in Berlin wieder weltweit führende Marken aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Elektro-Hausgeräte, Informationstechnologie und Telekommunikation zusammenbringen. Damit hat auch diese Veranstaltung eine Pause von zwei Jahren hinter sich gebracht und will wieder zu alten Erfolgen zurückkehren.
Es ist wieder an der Zeit, eine globale Messe für die Tech-Industrie zu veranstalten. Auf dem Gelände der Messe Berlin und in einer Stadt, die nicht nur die Hauptstadt des größten europäischen Verbrauchermarktes ist, sondern sich auch zu einem europäischen Medienzentrum entwickelt hat", sagt Jens Heithecker, IFA Executive Director, Executive Vice President Messe Berlin Group. „Fast alle globalen Marken haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Schon jetzt verzeichnen wir eine hohe Nachfrage für die Bereiche Fitness & Digital Health sowie Home Appliances.
Die IFA hat den Anspruch, eine globale, neutrale und qualitativ hochwertige Plattform für Marken zu sein. Die Veranstaltung bietet flexible und maßgeschneiderte Lösungen für Teilnehmer aus Industrie, Handel und Medien. Das Konzept kombiniert nach wie vor b2b- und b2c-Elemente und ermöglicht Produkte und Marken in einem einzigartigen Kontext zu präsentieren - Sowohl als Schaufenster der Branche als auch als Reality-Check für Innovationen vor den Augen echter Verbraucher. Daher ist die Messe sowohl für Experten als auch für das Publikum und die Medien unverzichtbar. Auf der IFA werden jährlich die meisten Produktinnovationen der Welt vorgestellt, die dann im Jahresendgeschäft den Konsumenten zur Verfügung gestellt werden. Ob diese „vollmündigen“ Worte auch bei der breiten Masse und auch den Herstellern genau so ankommen werden, kann man als Technik-Journalist eigentlich nur hoffen…
Aufgrund der aktuellen Einschätzungen und Prognosen der globalen Situation hat die IFA 2022 das Potenzial, die erste wirklich globale Messe für die CE-Branche seit Beginn der Pandemie zu werden und bietet Industrie, Handel und Medien eine extrem hohe Sichtbarkeit und Relevanz", ist Martin Ecknig, CEO Messe Berlin, überzeugt. „Die Branche hat den starken Wunsch, zu einer Präsenzveranstaltung zurückzukehren, und wir setzen uns dafür ein, dass dies im September in Berlin auf sichere und erfolgreiche Weise Wirklichkeit wird.
Quelle: Pressemitteilung
Der neue eversolo DMP-A10 kommt als Upgrade zum DMP-A8 daher und liefert 32-Bit-Audio, natives DSD512 und MQA. Als neustes Flaggschiffmodell hat der Streaming-DAC-Vorverstärker einiges an...
Es gibt wieder ein spannendes TV-Highlight im Angebot zu kaufen. Die Rede ist vom LG G4 OLED in 55 Zoll. Rechnerisch betrachtet gibt es die aktuelle LG DS80TR 5.1.3 Atmos Soundbar im Wert von...
Mit dem BenQ W2720i ist ab sofort ein Heimkino-Projektor auf dem Markt, der durch intelligente Technologien und hochwertige Bildqualität ein professionelles Kinoerlebnis bieten möchte.
Der FiiO K11 R2R kombiniert klassische R2R-Technologie mit moderner Audiotechnik und bringt so einen erschwinglichen Kopfhörerverstärker auf den Markt, der auf authentischen, analogen...
Auch in diesem Jahr startet das Panasonic Cashback Programm 2024. Wie auch die anderen TV-Größen bieten die Japaner wieder attraktive Preise beim Kauf von TVs im OLED und LCD-Bereich. So...
Der Sony ULT WEAR (Sony WH-ULT900N) ist ein neuer Bluetooth-OverEar-Kopfhörer, der selbstbewusst mit „Spüren Sie die Bässe unter der Haut.“ beworben wird. Aktuell wird dieser...
Der Nachfolger des Anker Soundcore Space One heißt nicht etwa Soundcore Space Two, sondern Soundcore Space One Pro und geht für knapp 200 € über den Ladentisch. Wir schauen uns den...
Das Thema Soundbar dürfte im AV-Bereich so allgegenwärtig wie die Milch im Kaffee sein. Aber was wäre, wenn man das Konzept mit aktiver Technik im Klangriegel mal etwas entzerrt und diese...
Seit Längerem ist es mal wieder so weit und Nubert bringt ein neues Produkt auf den Markt. Namentlich handelt es sich um den Nubert nuGo One+, eine überarbeitete und aufpolierte Version...
Die JBL Bar 1300 ist das absolute Soundbar-Flaggschiff des Herstellers und kommt mit einer 11.1.4-Kanal-Unterstützung daher. Man möchte meinen, das schon gar nicht mehr geht. Auch wieder...