News

Sound United wird von Medizintechnikunternehmen Masimo übernommen

Sound United gibt heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme durch die Masimo Corporation (Nasdaq: MASI) unterzeichnet hat. Masimo ist ein führendes globales Medizintechnikunternehmen, das Technologien zur nicht invasiven Patientenüberwachung in Kliniken und zu Hause entwickelt, produziert und vermarktet.

 

 

Erst 2020 überraschte Sound United mit der Übernahme von Bowers & Wilkins. Jetzt wird das Unternehmen, zu dem neben Bowers & Wilkins die bekannten Marken Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, Classé und Boston Acoustics gehören, selbst übernommen.

sound united masimo kauf

 

Joe Kiani, Gründer, Vorstandsvorsitzender und CEO von Masimo sagt: 

Ich bin seit Langem Fan (und stolzer Produktbesitzer) der Kultmarken von Sound United, und es ehrt mich, sie nun durch die nächste Generation der technologischen Entwicklung führen zu dürfen. Genau wie Sound United hat sich auch Masimo dazu verpflichtet, innovative, branchenführende Produkte und Erfahrungen bereitzustellen. Dabei steht die Verbesserung des Kundenerlebnisses stets im Mittelpunkt.

 

Gemeinsam wollen Masimo und Sound United ihre Kundenbeziehungen stärken und hochwertige Produkte für den Consumer-Bereich bereitstellen. Das gemeinsame Unternehmen möchte das Know-how von Sound United im Bereich der Consumer-Kanäle nutzen, um den Vertrieb des wachsenden Verbraucher-Produktsortiments von Masimo zu beschleunigen. Außerdem verfügt Masimo dann selbst über einen herausragenden Entwicklungsbereich für Profi- und Consumer-Produkte, dessen Mission darin besteht, das Leben der Kunden schöner zu machen.

 

Kevin Duffy, CEO von Sound United äußert sich zur Übernahme wie folgt: 

Wir freuen uns über diese Transaktion und sehen ein enormes Potenzial darin, unser Know-how im Bereich der Unterhaltungselektronik und Audiotechnik mit den Stärken von Masimo im Bereich Gesundheitswesen und Monitoring zu kombinieren. Unsere Erfolgsgeschichte mit branchenführenden Innovationen, erstklassigen Produkten und einem globalen Vertriebsnetz macht uns zum idealen Partner für Masimo, um die Kundenerlebnisse im Gesundheitsbereich zu optimieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Masimo-Team, um das Leben von Kunden zu bereichern.

 

Der Abschluss der Transaktion wird für Mitte 2022 erwartet, hängt jedoch von behördlichen Genehmigungen und anderen regulären Abschlussbedingungen ab. Für die Übernahme müssen die Amerikaner von Masimo wohl um die 1 Mrd. US-Dollar auf den Tisch legen. Danach wird Kevin Duffy weiterhin an der Spitze von Sound United stehen und direkt an Joe Kiani, den Vorstandsvorsitzenden und CEO von Masimo, berichten. Es bleibt spannend, wohin diese Übernahme führen wird. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Middleton

      Test: Marshall MiddletonDer Marshall Middleton stellt eine Nachfolger-Version des Marshall Emberton dar und wurde vor kurzem präsentiert. Dieser kleine kompakte und zugleich auch in den Proportionen gewachse,...

    • Test: Amazon Echo Link Amp

      Test: Amazon Echo Link AmpAmazon hat, eher unbemerkt, bereits im Jahr 2019 eine interessante Erweiterung des Amazon Ökosystems vorgestellt - den Echo Link und den Echo Link Amp. Beide haben viel gemeinsam, die...

    • Test: Roberts Radio Beacon 325

      Test: Roberts Radio Beacon 325Mobile Lautsprecher benötigen inzwischen keiner weiteren Erklärung mehr. Viel mehr geht es für die Hersteller darum, den Kunden entsprechenden mit dem Design und dem Klang abzuholen. Mit...

    • Test: JBL Bar 500 - 5.1 Soundbar

      Test: JBL Bar 500 - 5.1 SoundbarMit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL...

    • Test: JBL Reflect Aero TWS

      Test: JBL Reflect Aero TWSIm Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch...