News

Netflix bringt über 70 Filme dieses Jahr - Filmvorschau 2022

Auch wenn die Streaming-Anbieter aktuell mit ihren Preiserhöhungen in aller Munde sind, möchte man natürlich seine Kunden bei Laune halten. Netflix kündigt dafür in einem sehenswerten Trailer alle ihre Blockbuster für dieses Jahr an. 

 

 

Auch das Jahr 2022 soll dem Streaming-Dienst neue Kunden bringen. So stellte Netflix kürzlich ihren - Filmvorschau 2022 Trailer - vor, wo klar erkennbar ist, dass mit Starbesetzungen gepunktet werden möchte. Auch wenn aktuell alle Streaming-Dienste ihre Preise erhöhen und damit in der Kritik stehen, sollte man auch festhalten, dass gerade hochwertige Produktionen viel Geld verschlingen, was auch an den Gehältern der einzelnen sogenannten "Superstars" liegt, davon kann Hollywood ein Lied singen. Kinokarten kosten mittlerweile zwischen 10-16 Euro pro Film, da auch die Lizenzen der Filme für die Kinos immer weiter steigen und somit ist das Verhältnis Kino = Streamingdienst immer noch deutlich auf der Seite der digitalen Plattform.

Netflix 2022 Movie Preview

Sicherlich ist ein Ausflug ins Lieblingskino nicht mit einer Couch zu Hause vergleichbar, außer man ist vielleicht einer der Glücklichen mit einem dedizierten Heimkino. Aber das angeblich "schlechte" Preisimage der Streamingdienste, ist eigentlich keins, wenn man trocken mal runterbricht, was man dafür für Inhalte jeden Monat geboten bekommt. Aber wie dem auch sei, Netflix will auch 2022 angreifen und das stellen sie mit ihrem echt gut gemachten Trailer klar unter Beweis. 

Im Trailer klar zu erkennen, Netflix will mit bekannten Namen locken und so ist fast jeder Film mit einem Star besetzt und davon sollen 2022 mehr als 70 Filme rauskommen. Freuen kann man sich auf adrenalingeladene Action mit Ryan Gosling und Chris Evans in The Gray Man oder auf ein episches Sci-Fi-Abenteuer mit Halle Berry in The Mothership. Auch erscheint der Nachfolger Knives Out 2 mit Daniel Craig bei Netflix und Millie Bobby Brown und Henry Cavill kehren in Enola Holmes 2 zum Tatort zurück. Aber auch Komödien stehen auf dem Plan mit Adam Sandler (Hustle und Spaceman) und Jamie Foxx (Day Shift und They Cloned Tyrone) ein oder mit den Komikerduos Jonah Hill und Eddie Murphy (You People) sowie Kevin Hart und Mark Wahlberg (Me Time). Zudem erscheint eine düstere Stop-Motion-Horrorkomödie von Jordan Peele und Keegan-Michael Key (Wendell & Wild).

Für die ganze Familie soll sich The Adam Project mit Ryan Reynolds, Jennifer Garner, Mark Ruffalo und Zoe Saldaña eignen. Eine fantastische Reise bieten die Animationsfilme Das Seeungeheuer oder Schlummerland mit Jason Momoa in der Hauptrolle und in The School for Good and Evil mit Charlize Theron und Kerry Washington. Kinder können mit Lashana Lynch und Emma Thompson in Roald Dahls Matilda mitsingen. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der kommenden Filme und ich denke es bleibt spannend bei den Streaming-Diensten. Schließlich sind die Filmdreh-Einschränkungen durch Covid-19 größtenteils nicht mehr exisitent, so das die Produktionen auf Hochtouren laufen. Mit der Serie Herr der Ringe hat Amazon im September auch noch ein heißes Eisen im Feuer und bei Produktionskosten von knapp 250 Millionen Dollar, sind die "Preiserhöhungen" eigentlich dann auch keine Überraschung mehr. 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...