Netflix Neuheiten im Januar (2022)

Auch 2022 baut der beliebte Streaming-Anbieter Netflix sein Angebot weiter aus und präsentiert einige Neuheiten wie auch weitere Staffeln von erfolgreichen Serien. Wir haben alle Neuigkeiten von Netflix für den Monat Januar für euch zusammengefasst. 

 

 

 

Auch im neuen Jahr lässt sich Netflix nicht lumpen und stellt einige neue Serien und Filme vor. Darunter „The Journalist“ - Eine Adaption des gleichnamigen Spielfilmhits, der 2019 in die Kinos kam und dank seiner schonungslosen Darstellung politischer Verbrechen und Skandale der letzten Jahre viel Aufmerksamkeit erfuhr und schnell zum Zuschauererfolg wurde. Aber auch die vierte Staffel von Ozark wird erscheinen, wo Familie Byrde noch weiter in die gefährlichen kriminellen Unterfangen in den Ozarks in Missouri gerät.

netflix einleitung januar

Aber auch Dokus sind mal wieder mit von der Partie. So wird mit Neymar: Das vollkommene Chaos einer der berühmtesten und bestbezahlten Sportler aller Zeiten gezeigt – wie man ihn noch nie gesehen hat. Aber auch Georgina Rodríguez - Model, Mutter, Influencerin, Unternehmerin, Tänzerin und die Partnerin von Cristiano Ronaldo bekommt eine eigene Serie. Wir haben alle Neuerscheinungen für euch in einem Beitrag zusammengefasst. 

 

Filme

 

vier gaeste

Vier Gäste - am 5. Januar 2022

Dass es für jeden Menschen einen Seelenverwandten gibt, ist eine sehr romantische, aber vielleicht unwissenschaftliche Theorie, und für Luca und Sara ist die Versuchung groß, sie zu testen. Aber vor allem, wie wird dieser Seelenverwandte gemacht? Sieht es uns ähnlich oder ist es unser Gegenteil? So laden die beiden fast als Herausforderung vier Freunde, die zufällig Single sind, zum Essen ein: Chiara, Matteo, Giulia und Dario. "Four Halves" ist eine romantische Komödie, die die Geschichten von vier Charakteren und den vier Paaren erzählt, die sie zu zwei möglichen alternativen Realitäten formen könnten. Wer wird sich in wen verlieben?

 

Brazen. (L-R)  Malachi Weir as Ben, Alyssa Milano as Grace, Sam Page as Ed in Brazen.  Cr. Sergei Bachlakov/Netflix © 2021

Verlorene Liebe - am 13. Januar 2022

Die angesehene Krimiautorin und Kriminalexpertin Grace (Alyssa Milano) folgt dem Ruf ihrer entfremdeten Schwester und eilt zurück nach Washington D.C. in ihr Elternhaus. Als ihre Schwester allerdings ermordet und ihr Doppelleben als Webcam-Performerin bekannt wird, ignoriert Grace die Warnungen des besonnenen Ermittlers Ed (Sam Page) und lässt sich auf den Fall ein. Die Vorlage lieferte der Roman „Verlorene Liebe“ von Nora Roberts.

 

THE HOUSE. Jarvis Cocker as The Developer in THE HOUSE. Cr. Courtesy of Netflix © 2021

The House - am  14. Januar 2022

Die düstere Komödie „The House“ handelt von einem Haus und den drei unglaublichen Geschichten der Menschen, die dort leben. Bei dieser von Nexus Studios produzierten Anthologie führten einige der einflussreichsten Independent-Vertreter im Bereich Stop-Motion-Animation Regie: Emma de Swaef, Marc Roels, Niki Lindroth von Bahr sowie Paloma Baeza.

 

Riverdance: The Animated Adventure - © 2021 Ribbet Productions Ltd. All Rights Reserved

Riverdance: ein animiertes Abenteuer - am 14. Januar 2022

Ein irischer Junge namens Keegan und ein spanisches Mädchen namens Moya tauchen in die mythische Welt der Megaloceros Giganteus ein, wo sie lernen, Riverdance als ein Fest des Lebens zu würdigen. Das animierte Abenteuer mit neuer Musik von Grammy-Preisträger Bill Whelan basiert auf der weltweiten Bühnensensation.

 

The Royal Treatment.  (L-R)  Mena Massoud as Prince Thomas, Laura Marano as Izzy in The Royal Treatment.  Cr. Kirsty Griffin/Netflix © 2021

The Royal Treatment - am 20. Januar 2022

Isabella führt ihren eigenen Salon und nimmt grundsätzlich kein Blatt vor den Mund, während Prinz Thomas sein eigenes Land führt und kurz davorsteht, eher aus Pflichtgefühl als aus Liebe zu heiraten. Als Izzy und ihre Stylisten eine einmalige Chance erhalten und für die königliche Hochzeit engagiert werden, wird Izzy und Prinz Thomas allmählich klar, dass sie ihrem Herzen folgen müssen, um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

 

Home Team (L-R) Jacob Perez as Marcos, Taylor Lautner as Troy Lambert, Christopher Farrar as Jason, Kevin James as Sean Payton, Gary Valentine as Mitch Bizone, Manny Magnus as Harlan, Tait Blum as Connor. Cr. Scott Yamano/Netflix

Home Team - 28. Januar 2022

Als der NFL-Coach Sean Payton (Kevin James) zwei Jahre nach seinem Super-Bowl-Sieg suspendiert wird, kehrt er in seine Heimatstadt zurück, wo er hofft, eine neue Beziehung zu seinem 12-jährigen Sohn aufzubauen, indem er dessen Jugend-Footballteam auf die Sprünge hilft.

 

Auf der nächsten Seite geht es mit den Serien weiter->

 

Quelle: Netflix - Copyright Bilder & Texte @ Netflix


 

 

Serien

 

rebelde

Rebelde - Jung und rebellisch (8 Folgen) - am 5. Januar 2022

Willkommen an der EWS, einem Elite-Internat, an dem der Weg zum Ruhm nichts für schwache Nerven ist. Bei „Rebelde – Jung und rebellisch“ handelt es sich um die Neuauflage der beliebten Seifenoper für junge Erwachsene, die in Argentinien und Mexiko zu Beginn der 2000er in verschiedenen Telenovelas fortgeführt wurde. In „Rebelde – Jung und rebellisch“ warten die Regisseure Santiago Limón und Yibran Asaud mit einer neuen Generation von Schülern und Schülerinnen sowie neuen Geschichten und Figuren auf den Fluren der Elite Way School auf. Langjährige Fans werden sich jedoch auch über einige altbekannte Gesichter freuen. In acht Folgen begleitet die Serie eine Gruppe von Jugendlichen, die unbedingt den „Battle of the Bands“ der EWS gewinnen wollen – den Wettbewerb, der den Beginn einer erfolgreichen Musikkarriere bedeuten kann. Zwischen den jungen Talenten entwickeln sich nicht nur Liebe und Freundschaft, ihr Traum vom großen Erfolg wird zudem durch einen Geheimbund in Gefahr gebracht.

 

CHEER

Cheerleading Staffel 2 (9 Folgen) - am 12. Januar 2022

Vom Team hinter Last Chance U kommt jetzt die neue Dokuserie Cheerleading von Netflix, in der sich alles um die erfolgreichen Cheerleader des Navarro College im texanischen Corsicana dreht. Unter der Führung von Monica Aldama konnte das kleine Junior-College seit dem Jahr 2000 unglaubliche 14 nationale Wettbewerbe für sich entscheiden. Die Ansprüche an die Sportlerinnen sind extrem hoch. Die Missgeschicke und Triumphe der Sportlerinnen hinter den Kulissen sind jedoch noch anstrengender und brutaler als das Training und noch außergewöhnlicher als ihre Leistungen. In sechs Folgen erleben die Zuschauer mit, wie die Navarro-College-Cheerleader auf dem spannenden Weg zum adrenalingeladenen Endkampf in den nationalen Meisterschaften mit Verletzungen, persönlichen Opfern und Rückschlägen, aber auch ihren Erfolgen umgehen.

 

the journalist

The Journalist - am 13. Januar 2022

„The Journalist“ ist eine Adaption des gleichnamigen Spielfilmhits, der 2019 in die Kinos kam und dank seiner schonungslosen Darstellung politischer Verbrechen und Skandale der letzten Jahre viel Aufmerksamkeit erfuhr und schnell zum Zuschauererfolg wurde. Aufgrund seines schockierenden Spiels mit gesellschaftlichen Tabus, spannenden Handlungssträngen und schicker Optik erhielt der Film bei den 43. Japan Academy Awards Auszeichnungen in drei bedeutenden Kategorien, darunter als bester Film des Jahres, sowie zahlreiche weitere Filmpreise. Ryoko Yonekura („Doctor-X: Surgeon Michiko Daimon“, „Legal V“) spielt die Rolle der Protagonistin Anna Matsuda, einer Lokalreporterin, die auf die Probleme der modernen japanischen Gesellschaft aufmerksam macht und als Einzelkämpferin des Nachrichten-Journalismus gilt. Michihito Fujii, der auch bei dem Kinofilm Regie führte, fungiert als Regisseur der neuen Serie.

 

Archive 81. (L to R) Gameela Wright as Erica Lewis, Ariana Neal as Jess, Martin Sola as Father Russo, Dina Shihabi as Melody Pendras in episode 103 of Archive 81. Cr. Quantrell D. Colbert/Netflix © 2021

Archive 81 (8 Folgen) - am 14. Januar 2022

Archive 81 erzählt die Geschichte des Archivars Dan Turner (Mamoudou Athie), der die Aufgabe übernimmt, eine Sammlung von beschädigten Videokassetten aus dem Jahr 1994 zu restaurieren. Während der Rekonstruktion der Aufnahmen der Dokumentarfilmerin Melody Pendras (Dina Shihabi) wird er immer tiefer in Machenschaften einer gefährlichen Sekte im Visser-Apartmentgebäude hineingezogen. Im Laufe der in zwei Zeitebenen präsentierten Staffel will Dan unbedingt herausfinden, was damals mit Melody passiert ist. Als die beiden Charaktere auf mysteriöse Art in Kontakt treten, ist Dan immer mehr davon überzeugt, dass er Melody vor ihrem grausamen Ende vor 25 Jahren bewahren kann.

 

finger weg staffel 3

Finger weg Staffel 3 (10 Folgen) - am 19. Januar 2022

Es ist ein neues Jahr, und selbst wenn es draußen vielleicht schneit, geht es in der dritten Staffel von „Finger weg!“ heißer her als je zuvor. Es ist an der Zeit, eine brandneue Gruppe scharfer Singles kennenzulernen, die frisch angekommen und fest überzeugt sind, dass ihnen ein sexy Traumurlaub bevorsteht. Wird sich die wilde Truppe unter dem wachsamen Auge von Lana beherrschen und auf jegliche Art von sexuellem Kontakt verzichten können, um sinnvolle Beziehungen zu knüpfen? Denn nur so ist das Preisgeld am Ende so hoch wie ihr Sexualtrieb. Der Druck ist enorm, denn in dieser Staffel steht noch mehr auf dem Spiel – mit dem größten Preisgeld, das je geboten wurde.

 

heavenly bites mexico

Heavenly Bites: Mexico - am 19. Januar 2022

In dieser Sendung geht es um die Speisen, zu denen Mexikaner eine gewisse Hassliebe verspüren: kulinarische Feuerwerke, die die Magenschmerzen wert sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Verzehr folgen. Dies Dokureihe ist eine Ode an die Köstlichkeiten, die wir bereit sind zu essen, auch wenn das Rezept völlig außer Kontrolle gerät.

 

Elmarginal staffel 4

El marginal Staffel 4 (8 Folgen) - am 19. Januar 2022

Nach dem Brand in San Onofre kreuzen sich die Wege von Pastor, Mario Borges und Diosito im Gefängnis von Puente Viejo erneut. Das Wiedersehen zwischen Pastor und Diosito ruft bei beiden starke Emotionen hervor. César, der ebenfalls dorthin verlegt wurde, wird Teil der Konfrontation und führt die Gruppe an, die die Sub21 repräsentiert. Von außen nimmt Sergio Antín die Dinge in die Hand und legt sich mit dem derzeitigen Direktor an, um die Kontrolle über das Gefängnis zu erlangen. Emma Molinari plant unterdessen, Pastor bei einem neuen und gefährlichen Fluchtversuch zu helfen.

 

Ozark. (L to R) Skylar Gaertner as Jonah Byrde, Sofia Hublitz as Charlotte Byrde, Jason Bateman as Martin 'Marty' Byrde, Laura Linney as Wendy Byrde in episode 403 of Ozark. Cr. Courtesy of Netflix © 2021

Ozark Staffel 4 - am 21. Januar 2022

Die spannende Dramaserie „Ozark“, die in der heutigen Zeit spielt, zeigt die Entwicklung der Familie Byrde – vom normalen Vorstadtleben in Chicago bis hin zu ihrem gefährlichen kriminellen Unterfangen in den Ozarks in Missouri. In der Serie werden Themen wie Kapitalismus, Familiendynamiken und der Überlebenskampf anhand einer (nicht ganz so) normalen amerikanischen Familie untersucht. Die vierte Staffel von „Ozark“ erscheint in zwei Teilen mit je sieben Folgen. Der erste Teil ist ab dem 21. Januar auf Netflix verfügbar.

 

In From The Cold. (L to R) Margarita Levieva as Jenny, Mat Cruz as Tomás Alonso in episode 105 of In From The Cold. Cr. Samantha López/Netflix © 2021

In from the cold - am 28. Januar 2022

Das Leben einer alleinerziehenden Mutter in einem Vorort in New Jersey wird auf den Kopf gestellt, als sie vom FBI verhaftet wird. Sie wird vor eine unmögliche Entscheidung gestellt: sich ihrer ad acta gelegten Vergangenheit als hoch qualifizierte genmanipulierte russische Agentin zu stellen und im Kampf gegen Russlands organisierten Drogenhandel und Schattenkrieg gegen die US-Wahlen anzutreten – oder ihre Familie und das neue Leben, das sie sich aufgebaut hat, zu gefährden.

 

the orbital children

The Orbital Children (6 Folgen) - am 28. Januar 2022

Die Geschichte beginnt im Jahr 2045, als Errungenschaften im Bereich künstliche Intelligenz weit fortgeschritten und Weltraumreisen gang und gäbe sind. Kinder, die auf dem Mond geboren wurden, und Kinder von der Erde, die sich auf einer Reise ins All befinden, treffen sich in der japanischen Raumstation Anshin. Die Serie wird aus sechs Folgen bestehen und weltweit auf Netflix verfügbar sein.

 

The Woman in the House Across the Street From the Girl in the Window. Kristen Bell as Anna in episode 101 of The Woman in the House Across the Street From the Girl in the Window. Cr. Colleen E. Hayes/Netflix © 2021

The Woman in the House Across the Street From the Girl in the Window - am 28. Januar 2022

Für die unter Liebeskummer leidende Anna (Kristen Bell) ist jeder Tag gleich öde. Mit einem Glas Wein in der Hand starrt sie aus dem Fenster und sieht zu, wie draußen das Leben an ihr vorbeizieht. Als gegenüber allerdings ein neuer, gut aussehender Nachbar (Tom Riley) mit seiner niedlichen Tochter (Samsara Yett) einzieht, sieht Anna plötzlich ein Licht am Ende des Tunnels. Zumindest so lange, bis sie einen grausamen Mord beobachtet. Aber hat sie das wirklich? Die von Rachel Ramras, Hugh Davidson und Larry Dorf stammende Miniserie The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window ist die schwarzhumorige, satirische Version eines Psychothrillers, die bis zum bitteren Ende jede Menge Fragen aufwirft.

 

Auf der nächsten Seite geht es mit den Dokumentationen weiter->

 

Quelle: Netflix - Copyright Bilder & Texte @ Netflix 


 

 

Dokumentationen

 

neymar

Neymar: Das vollkommene Chaos (3 Folgen) - am 25. Januar 2022

Einer der berühmtesten und bestbezahlten Sportler aller Zeiten – wie man ihn noch nie gesehen hat. Neymar ist zweifellos ein Held auf dem Spielfeld, abseits jedoch eine umstrittene Figur. Diese dreiteilige Dokureihe unter der Regie von David Charles Rodrigues lässt das Publikum mit dem Fußballstar Neymar da Silva Santos Júnior auf Tuchfühlung gehen. Dabei wird die bisherige Karriere des brasilianischen Stars nachgezeichnet – angefangen mit seinem Aufstieg beim FC Santos und der glorreichen Zeit beim FC Barcelona bis hin zu seiner wilden Achterbahnfahrt mit der brasilianischen Nationalmannschaft und Paris Saint-Germain. Gleichzeitig wird jedoch auch der Schleier hinter Neymars Marketingmaschinerie gelüftet, die von seinem Vater mit eiserner Hand geführt wird. Die Dokureihe umfasst zahlreiche Interviews mit Fußballstars wie Beckham, Messi, Mbappé und vielen anderen Legenden, die sich zu Neymars Rolle in der Sportgeschichte äußern.

 

georgina

Ich bin Georgina - am 27. Januar 2022

Georgina Rodríguez hat mehr als 28 Millionen Instagram-Follower und ist unter anderem Model, Mutter, Influencerin, Unternehmerin, Tänzerin und die Partnerin von Cristiano Ronaldo. „Ich bin Georgina“ ist ein emotionales und ausführliches Porträt der Frau hinter den Zeitschriftencovern, den Bildern, Geschichten und Schlagzeilen und gibt Einblicke in alle Aspekte von Georgina Rodríguez' Leben – von öffentlichen und bekannten Ereignissen bis hin zu ganz persönlichen Momenten. Die Serie zeigt sie im Alltag, als Mutter, als Partnerin, auf Reisen und auf Partys – so, wie sie wirklich ist.

 

Quelle: Netflix - Copyright Bilder & Texte @ Netflix 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).