Auch im August beglückt uns Netflix mit einigen Neuheiten. Wir haben eine komplette Übersicht aller Produktionen erstellt, was dich im nächsten Monat bei Netflix an neuen Serien, Filmen oder Dokumentationen erwarten wird. Darunter auch die Filme Sweet Girl mit Jason Momoa (Aquaman) und Beckett mit John David Washington (Tenet)
Wie in jedem Monat liefert auch der August neues Material vom Streaming-Anbieter Netflix. Darunter der Actiontriller Becket mit John David Washington, bekannt aus Tenet und einem Rache-Thriller mit Jason Momoa (Aquaman) mit dem Namen Sweet Girl. Aber auch die neue Serie Die Professorin mit Sandra Oh, bekannt aus Greys Anatomy hört sich spannend an. Wir haben alle Neuheiten für euch übersichtlich aufbereitet.
Netflix und Sony Pictures Animation — das Studio hinter dem Oscar-Gewinner Spider-Man: A New Universe und dem diesjährigen Blockbuster Die Mitchells gegen die Maschinen — präsentieren Vivo, ein animiertes musikalisches Abenteuer voller neuer Kompositionen des Tony-, Grammy- und Pulitzer-Preisträgers Lin-Manuel Miranda, der uns bereits Musical-Hits wie Hamilton und In the Heights beschert hat. „Vivo“ erzählt die Geschichte eines einzigartigen Kinkaju (auch Regenwald-Honigbär genannt, in der Originalversion mit der Stimme von Miranda), der seine Tage damit verbringt, auf einem belebten Stadtplatz mit seinem geliebten Besitzer Andrés (in der Originalversion mit der Stimme von Juan de Marcos, „Buena Vista Social Club“) vor der Menschenmenge zu musizieren. Obwohl sie nicht dieselbe Sprache sprechen, harmonieren Vivo und Andrés als perfektes Duo durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik. Als eines Tages das Schicksal zuschlägt, kurz nachdem Andrés einen Brief von der berühmten Marta Sandoval (in der Originalversion mit der Stimme der dreifachen Grammy-Preisträgerin und lateinamerikanischen Poplegende Gloria Estefan) erhält, die ihren alten Partner zu einem Abschiedskonzert einlädt, um sich endlich einmal wiederzusehen, muss Vivo ihr eine Botschaft überbringen, die Andrés niemals überbringen konnte: ein vor langer Zeit geschriebener Liebesbrief in Form eines Liedes an Marta. Doch um den Wunsch seines Besitzers zu erfüllen und zu Marta zu gelangen, die am anderen Ende der Welt lebt, benötigt Vivo die Hilfe der halbwüchsigen und temperamentvollen Gabi (in der Originalversion mit der Stimme des Nachwuchstalents Ynairaly Simo), die am liebsten zu den Klängen ihrer eigenen Offbeat-Trommel tanzt.
Während eines Urlaubs in Griechenland wird der amerikanische Tourist Beckett (John David Washington) nach einem verheerenden Unfall zur Zielscheibe. Um die amerikanische Botschaft zu erreichen und seinen Namen reinzuwaschen, muss er quer durchs Land um sein Leben rennen. Als die Behörden ihm dicht auf den Fersen sind, die politischen Spannungen zunehmen und Beckett immer weiter in eine gefährliche Verschwörung verwickelt wird, eskaliert die Situation.
Großbritanniens berüchtigtster Serienmörder, Dennis Nilsen, gestand im Jahr 1983 die Tötung von 15 Menschen. Über einen Zeitraum von fünf Jahren sprach er leichte Opfer in Form von jungen Männern an, die er in seine Wohnung lockte und dort erwürgte, bevor er ihre Leichen unter den Dielen verstaute. Die Wahrheit darüber, wie und warum er tötete, war in den vergangenen Jahrzehnten Gegenstand vieler Spekulationen in Büchern und Dokumentationen. Mit einzigartigem neuem Material, das er nach seinem Tod in seiner Zelle zurückließ, darunter mehr als 250 Stunden unveröffentlichte Kassetten mit privaten Aufzeichnungen, versetzt uns dieser Film in Nilsens Welt: von dem kleinen Jungen, der in einem beschaulichen schottischen Fischerdorf aufwuchs, bis hin zu dem kaltblütigen Mörder, der durch die Straßen Londons streifte. Vor dem Hintergrund der 1980er-Jahre in Großbritannien, als die Massenarbeitslosigkeit junge Männer auf der Suche nach ihrem Glück nach London zog, wo sie mittellos zu leichter Beute wurden, veranschaulicht die Dokumentation anhand von Interviews mit der Polizei, Journalisten, Überlebenden, Hinterbliebenen und – zum ersten Mal – der Stimme des Mörders selbst, wie Nilsen fünf Jahre lang unbehelligt mit mehreren Morden und Angriffen davonkommen konnte.
Der hingebungsvolle Familienvater Ray Cooper schwört dem Pharmakonzern Rache, der ein möglicherweise lebensrettendes Medikament vom Markt nimmt, kurz bevor seine Frau (Adria Arjona) an Krebs stirbt. Doch als Rays Suche nach der Wahrheit mit einer tödlichen Begegnung endet, die ihn und seine Tochter Rachel (Isabela Merced) in Gefahr bringt, begibt er sich auf einen Rachefeldzug, um das einzige Mitglied seiner Familie zu beschützen, das ihm noch bleibt. Die Hauptrollen in „Sweet Girl“ von Regisseur Brian Andrew Mendoza spielen Justin Bartha, Amy Brenneman, Manuel Garcia-Rulfo, Raza Jaffrey, Lex Scott Davis und Michael Raymond-James.
In The Loud House Movie von Nickelodeon macht die größte Fernsehfamilie aller Zeiten den größten Loud-Urlaub aller Zeiten. In diesem Abenteuer reist die Familie Loud nach Schottland, wo sie erfährt, dass sie von schottischen Adligen abstammt. Als die Familienmitglieder dann auch noch entdecken, dass die Heimat ihrer Vorfahren ein echtes Schloss ist, gönnen sie sich sofort ein ausschweifendes Leben zur Erfüllung all ihrer Wünsche.
Mit diesem Anime-Film über die Vorgeschichte von „The Witcher“ wird die Welt der Serie weiter ausgebaut. In der Zeit vor Geralt verdient sich sein Mentor Vesemir, ein draufgängerischer junger Hexer, sein Geld als Monsterjäger und entkommt so der Armut. Doch als ein rätselhaftes neues Monster das politisch instabile Königreich terrorisiert, begibt sich Vesemir auf ein furchteinflößendes Abenteuer, das ihn zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
„He's All That“ interpretiert die ursprüngliche Handlung des Teen-Klassikers „Eine wie keine“ aus dem Jahr 1999 neu. Die in der Gegenwart angesetzte Geschichte folgt einer Influencerin (Addison Rae), die eine Herausforderung annimmt, den größten Loser der Schule (Tanner Buchanan) zum Abschlussball-König zu verwandeln.
Auf der nächsten Seite geht es mit den Serien weiter->
Quelle: Netflix - Copyright Bilder & Texte @ Netflix
Fünfzehn Jahre nach der Veröffentlichung des klassischen Kultfilms von Regisseur Billy Corben folgt „Cocaine Cowboys: Die Könige von Miami“, eine sechsteilige Serie über Drogenschmuggler im Süden Floridas, die sich aufgrund eines der größten Drogenfälle der USA vor Gericht verantworten müssen. Den Exil-Kubanern Augusto „Willy“ Falcon und Salvador „Sal“ Magluta, bei denen es sich vermeintlich um die einflussreichsten Drogenbarone im Dienste zweier der größten Kartelle Kolumbiens handelt, wurde vorgeworfen, in den 1980er-Jahren mehr als 75 Tonnen Kokain in die USA geschmuggelt zu haben. Die Freunde aus Schulzeiten errichteten ein Imperium, das sich angeblich auf zwei Milliarden US-Dollar belief und Willy und Sal, auch bekannt als „Los Muchachos“, in Miami berühmt machte. Während die Strafvollzugsbehörden auf ihre Verhaftung hinarbeiteten, gelang es den zwei Rennboot-Profis, der strafrechtlichen Verfolgung über Jahrzehnte zu entgehen, bevor die Jagd schließlich ein Ende nahm. Anhand Interviews mit ihnen nahestehenden Menschen, ihren Verteidigern und den für ihre Verhaftung verantwortlichen Beamten, die allesamt kein Blatt vor den Mund nehmen, gibt die Serie ein anschauliches Bild der letzten „Cocaine Cowboys“ von Miami wieder.
Paris Hilton kann kochen … mehr oder weniger. Und sie stellt die traditionelle Kochsendung auf den Kopf. Denn sie ist keine ausgebildete Köchin und will das auch gar nicht sein. Mithilfe ihrer berühmten Freundinnen und Freunde probiert sie neue Zutaten, neue Rezepte und exotische Küchenmaschinen aus. Inspiriert von ihrem YouTube-Video, das um die ganze Welt ging, nimmt uns Paris vom Geschäft bis zum gedeckten Tisch mit – und vielleicht findet sie sich am Ende sogar in der Küche zurecht.
In jeder Folge von „Bake Squad“ treten vier extrem talentierte Backexperten gegeneinander an, um herauszufinden, wessen süße Kreationen zu ganz besonderen Anlässen serviert werden dürfen. Die Teilnehmer wurden von der „Milk Bar“-Gründerin Christina Tosi, die mit köstlichem Keksteig ein Imperium geschaffen hat, persönlich für den Backwettbewerb auserwählt, um eine einzige Mission zu erfüllen: das beste Dessert auf den Tisch zu zaubern.
Nach dem Mord an seinem Mitkandidaten führt ein Prediger das Präsidentschaftsrennen an. Während er seine Gelegenheit beim Schopfe packt, wird der Mord untersucht.
Die Schriftstellerin Valeria steckt voll in der Krise, nicht nur was ihre Romane, sondern auch was ihren Mann angeht. Wie gut, dass ihre besten Freundinnen Carmen, Lola und Nerea ihr bei all ihren Abenteuern zur Seite stehen, während auch bei ihnen so einiges los ist. Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Untreue, Zweifel, Herzschmerz, Geheimnisse, Arbeit, Sorgen, Freude und Zukunftsträume – es ist ein Strudel der Gefühle, in dem sich Valeria und ihre Freundinnen zurechtfinden müssen.
In „Die Professorin“ findet sich Dr. Ji-Yoon Kim (Sandra Oh) in ihrer neuen Rolle als Lehrstuhlinhaberin der Englisch-Fakultät an der renommierten Pembroke University ein. Als erste Frau in dieser Position und eine der wenigen People of Color in der Belegschaft steht Ji-Yoon vor einer ganzen Reihe einzigartiger Herausforderungen.
Live Hallangen wird für tot erklärt. Stunden später wacht sie auf dem Tisch des Gerichtsmediziners auf und verspürt ein düsteres und unstillbares Verlangen. Ihr Bruder Odd versucht derweil, das familieneigene Bestattungsunternehmen über Wasser zu halten, doch in der norwegischen Kleinstadt Skarnes sterben einfach nicht genügend Menschen. Live muss lernen, ihre neue gefährliche Natur zu beherrschen, und entscheiden, ob sie bereit ist, das Leben anderer Menschen für ihr eigenes Überleben zu opfern – was ironischerweise direkt mit dem Überleben des Familienunternehmens verknüpft ist.
Die weltweite Organisations-Ikone und Bestseller-Autorin Marie Kondo geht in ihrer neuen, transformativen Netflix-Serie „Sparking Joy“ mit ihrer bewährten Aufräum-Methode noch einen Schritt weiter. Marie zeigt uns, wie die Grundlagen ihrer Methode unsere Arbeit, unsere Beziehungen und unsere Gesellschaft beeinflussen können. Die Auswirkungen des Aufräumens sind überraschend, emotional und transformativ im Leben der Menschen, die Marie trifft. Im Verlauf der Serie werden die Zuschauer auch Maries eigenes Zuhause sehen, ihre Familie kennenlernen und einen Einblick erhalten, wie Marie in ihrem eigenen Alltag Freude entfacht.
Auf der nächsten Seite geht es mit den Dokumentationen weiter->
Quelle: Netflix - Copyright Bilder & Texte @ Netflix
Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord erzählt die wahre Geschichte, die als Inspiration für die erfolgreiche deutsche Netflix Original Serie How To Sell Drugs Online (Fast) diente. Im Februar 2015 wurde Maximilian Schmidt, im Netz bekannt als Shiny Flakes, verhaftet, nachdem er Drogen im Wert von ca. 4,1 Millionen Euro aus seinem Kinderzimmer heraus verkauft hatte. Der damals 19-Jährige nutzte seine eigene Website shinyflakes.com und die Deutsche Post, um ein internationales Drogenimperium im Alleingang zu betreiben - er verkaufte dabei in 14 Monaten ca. eine Tonne Drogen. Es handelt sich um einen der spektakulärsten Cybercrime-Fälle Deutschlands, die Polizei weiß bis heute nicht, wo der Großteil des Geldes steckt. In dieser Dokumentation erzählt Maximilian seine Geschichte.
Am 19.November 2004 im NBA Basketball Spiel zwischen den Indiana Pacers und den Detroit Pistons entbrannte eine Massenschlägerei welche auch die längsten Strafen in der Geschichte der NBA für gewisse Beteiligte mitbrachte. Diese Doku zeigt noch nie zuvor gesehendes Material und soll Spielern die Möglichkeit zum erklären ihrer Handlung geben.
Christy Martin ist wohl einer der einflussreichsten Boxerinnen unserer Zeit. Sie war die Erste welche Rekorde im Pay-TV im Frauenboxen brach und auch bei Don King unter Vertrag stand mit dem Spitznamen The Coal Miners Daughter. Nach einer erfolgreichen Zeit mit u.a. einem Cover auf der Sports Illustrated ging es steil bergab. Drogenmissbrauch, Gewalt und die Begegnung mit dem Tod pflasterten den Weg. In der Doku verrät Christy Martin wie Sie sich zurückkämpfte. Zu den weiteren Interviewpartnern gehören Mike Tyson, Laila Ali, Martins Familie und der verurteilte Attentäter Jim Martin spricht zum ersten Mal seit seiner Inhaftierung.
Nach einem gescheiterten Versuch im Jahr 1972 machte es sich Caitlyn Jenner zur Mission, 1976 in Montreal im Zehnkampf Gold zu gewinnen. Sie trainierte vier Jahre in Folge jeden Tag und wurde zum Favoriten. Aber für Jenner war der olympische Zehnkampf 1976 mehr als eine sportliche Prüfung. Es war eine willkommene Ablenkung vor der inneren Aufruhr, in ihre eigene Identität zu kommen. Nachdem sie in Montreal einen neuen Weltrekord aufgestellt und Gold gewonnen hatte, wurde Jenners Image zum Maßstab für sportliche Spitzenleistungen und machte sie sofort zum amerikanischen Superstar. Mit einer außergewöhnlichen Sammlung von nie zuvor gesehenem Archivmaterial, darunter Rollen mit neu entdecktem olympischem Filmmaterial und Heimvideos der Familie Jenner, zeichnet Jenner ihr Leben mit neuen Erkenntnissen nach.
Was passiert, wenn ein Müllmagnat mit Mafia-Verbindungen ein Hockey-Team der Minor League kauft und seinem 17-jährigen Sohn die Verantwortung überträgt? Ein brüllender, prügelnder, blutrünstiger, aber dennoch kurzlebiger Erfolg, der letztendlich vom FBI erschüttert wird. Im Jahr 2004 gründete Jimmy Galante die Trashers, ein UHL-Eishockeyteam in Danbury, CT, und installierte seinen von The Mighty Ducks besessenen Teenager-Sohn A.J. als Generaldirektor. A.J. wollte eine Mischung aus Profi-Wrestling und The Mighty Ducks kreieren (...)
Quelle: Netflix - Copyright Bilder & Texte @ Netflix