News

NAD M28 7-Kanal Endstufe im Video vorgestellt

Die kanadische Audioschmiede NAD hat einige interessante Verstärkerkomponenten im Angebot, die sich selbst mit dem Suffix der „Masters Series“ versehen haben. Ein Beispiel darunter ist die NAD M28 7-Kanal-Endstufen. Bereits für das Jahr 2021 angekündigt ist auch die dazu passende Vorstufe, der NAD M17 v2i. Bis dieser aber offiziell von den Kanadiern vorgestellt wird, haben wir nochmal einen detaillierten Blick auf die M28 Endstufe geworfen – dokumentiert in Bild und Ton.

 

 

NAD M28 Endstufe 06

Der NAD Masters M28 verwendet die Eigentakt Verstärkertechnologie, hergestellt von NAD in Lizenz von Purifi. Diese neue Technologie, die auch im neuen NAD M33 sitzt, soll ein weiteres Maß an Präzision bieten können, indem sie bisher unbekannte Effekte des Ausgangsfilters in der Rückkopplungsschleife und eine weitere Verfeinerung der selbstschwingenden CLASS-D-Technologie berücksichtigt. Wie schon bei den früheren Generationen der NAD-Hybrid-Digitaltechnologie, soll auch der M28 unempfindlich gegenüber der Lautsprecherlast, der er ausgesetzt ist, agieren. Davon zeugen die kontinuierlichen 200 W an 8 Ohm auf allen gleichzeitig angesteuerten Kanälen. All die technischen Feinheiten welches das Gerät bietet, haben wir auch im nachfolgenden Video einmal genauer erläutert:

Die extrem hohe Verarbeitungsqualität endet nicht nur dort, auch hat man im Fall der Fääle vorgesorgt und kann einzelne Baugruppen, natürlich nur vom Fachtechniker, einfach austauschen und das Gerät wieder weiterverwenden. Im Klartext heißt, dass bspw. einer der Endstufen-Platinen leicht gelöst und getauscht werden können. Auch im Innen zieht sich das sehr hohe Materialniveau fort, was man anhand der Bilder sehr gut erkennen kann.

NAD M28 Endstufe 02 NAD M28 Endstufe 03 NAD M28 Endstufe 04

 

Wichtigsten Eckdaten des NAD M28 Siebenkanal-Leistungsverstärker

  • FTC-Leistung, zwei Kanäle: ≥ 220 W (ref. bewerteter THD, 8 Ohm , 20 Hz - 20 kHz, zwei Kanäle angesteuert), ≥ 400 W (ref. bewerteter THD, 4 Ohm , 20 Hz - 20 kHz, zwei Kanäle angesteuert)
  • Nennleistung, alle Kanäle: ≥ 200 W (ref. bewerteter THD, 8 Ohm , 20 Hz - 20 kHz, alle Kanäle angesteuert), ≥ 340 W (ref. bewerteter Klirrfaktor, 4 Ohm , 20 Hz - 20 kHz, alle Kanäle angesteuert)
  • Impulsleistung: 280 W 8 Ohm, (alle Kanäle angesteuert), 560 W 4 Ohm, (ein Kanal angetrieben)

Der NAD M28 Siebenkanal-Verstärker ist bereits im Handel erhältlich und ist mit einer UVP von 5.499,- Euro ausgepreist. Alle Informationen und technischen Details zum NAD M28 findet ihr zudem auch unter: www.nadelectronics.com

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...