News

iFi iPhono3 Black Label-Phono-Vorverstärker

logo ifiDer Phono-Vorverstärker wird oft unterschätzt und ist für den Plattenspieler immens wichtig, schließlich ist er es, der das sehr niedrige Ausgangssignal des Tonabnehmers auf ein hörbares Signal verstärkt. Mit dem neuen iFi iPhono3 Black Label bekommt man jetzt eine gute Alternative zum nachrüsten. 

 

 

iPhono 3 5

Mit dem neuen iPhono3 Black Label führt iFi Audio einen neuen Phono-Vorverstärker ein, der mit einem umfassendem Leistungsumfang, minimaler Signalverzerrung und ausgezeichneten Klangeigenschaften überzeugen soll. Im Lieferumfang zusätzlich ist auch das neue iFi iPower X, ein Ultra Low Noise Stecker-Netzgerät für die 15 V DC-Versorgung des iPhono3 Black Label.

iPhono 3 1

Die Einstellungsmöglichkeiten umfassen neben der Anpassung des Phono-Vorverstärkers an die unterschiedlichen MM- und MC-Tonabnehmer bezüglich Impedanz, Anschlusskapazität und Signalverstärkung (von 36 bis 72 dB) auch sechs verschiedene Präzisions-Stereo-EQ-Kurven.

iPhono 3

Davon lassen sich drei unterschiedliche EQ-Kurven nach dem anerkannten RIAA-Standard auf der Geräteunterseite vorwählen und Mithilfe des Kippschalters auf der Frontseite aktivieren.

iPhono 3 2

Zusätzlich verfügt der Vorverstärker noch über die alte Columbia-Entzerrung sowie die von Decca. Letztere sind vor allem für Liebhaber alter Schallplatten-Pressungen aus den 1950er-Jahren in Mono oder später Stereo von Bedeutung. Der geringe Signal-Rauschabstand größer 85 dB, welcher auf ein sehr niedriges Grundrauschen hindeutet, rundet das Paket ab. 

iPhono 3 3

 

Preis und Verfügbarkeit:

Der Phono-Vorverstärker iPhono3 Black Label von iFi Audio kommt mit iFi‘s neuem Ultra Low Noise Stecker-Netzgerät iPower X und soll ab sofort lieferbar sein. Die UVP gibt der Hersteller mit 1099,- Euro an. 

Quelle: iFi

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: LG DSN8YG 3.1.2 Soundbar

      Test: LG DSN8YG 3.1.2 SoundbarDie LG DSN8YG Soundbar ist ein Produkt, welches offiziell als 3.1.2-Kanal Wiedergabegerät sowie mit dem Dolby Atmos Suffix ausgeliefert wird. Mit einem aktuellen Straßenpreis von rund 550 Euro...

    • MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?

      MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?Wer auf der Suche nach einem Computer ist, welcher seine Musiksammlung organisiert, Bildschirm und Hardware vereint sowie auch kompakte Maße inklusive Touch-Display mitbringt, der sollte...

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...

    • Test: Monitor Audio Soundframe 1

      Test: Monitor Audio Soundframe 1Wer sich für das Thema Einbau- oder Wandlautsprecher interessiert, der kann mittlerweile auf einen breiten Angebotsmarkt zurückgreifen, denn jeder Hersteller bietet mittlerweile solche...

    • Test: Teufel MUSICSTATION (2020)

      Test: Teufel MUSICSTATION (2020)Die Teufel Musicstation wurde neu aufgelegt. Das ursprüngliche Produkt stammte bereits aus dem Jahre 2014 und hatte jetzt kurz vor dem Jahreswechsel eine neue, deutlich überarbeitete...