Cambridge Audio AXR100D Stereo Verstärker

logo cambridge audioBereits vor exakt einem Jahr präsentierte Cambridge Audio die preisgünstige AX-Serie (wir berichteten) die sich speziell an diejenigen richtet, die noch wirklich bezahlbares HiFi genießen und bei sich stehen haben möchten. Nun präsentiert der britische Hersteller mit dem Cambridge Audio AXR100D einen weiteren Stereo Verstärker, der zugleich mit DAB+ daherkommt.

 

Cambridge Audio AXR100D0 05

Der AXR100D stellt fortan das Spitzenmodell der genannten AX-Serie da stellt es auch hinsichtlich der Leistungsdaten unter Beweis, denn mit den veranschlagten 100 W (bei 8 Ohm) hält der Verstärker hinreichend Leistungspotential in der Hinterhand, dass für „Ottonormalo“ wohl mehr als ausreichend sein sollte. Design-technisch reiht sich der Amp nahtlos in die bestehende Optik ein, benötigt auf Grund der technischen Restriktionen aber ein klein wenig mehr Raum. Erwähnenswert ist zudem auch das DAB+ Modul was im Jahre 2020 wohl absolute Pflicht bei Neuprodukten sein sollte, aber leider immer noch nicht überall so umgesetzt ist.

Cambridge Audio AXR100D0 01

Cambridge Audio AXR100D0 04

Vorteilhaft ist auf jeden Fall auch der Sub-Preout (…) Mit insgesamt vier analogen Eingängen auf der Rückseite (darunter ein MM-Phono-Eingang), einem AUX-Eingang auf der Vorderseite sowie zusätzlichen koaxialen und optischen Digitaleingängen lässt sich nahezu jede Quelle anschließen. Der integrierte Bluetooth-Empfänger rundet das Komplettpaket um drahtlose Musikquellen ab und der Kopfhörerausgang ermöglicht den zusätzlichen Anschluss von diesen.

Cambridge Audio AXR100D0 02

Nochmal kurz zum Auffrischen, die Vollverstärker der AX Serie werden mit einer UVP von 249,00 Euro für den AXA25 und 349,00 Euro für den AXA35 ausgeschrieben. Der AXC25 CD-Player ist für 249,00 Euro, der AXC35 CD-Player für 349,00 Euro UVP erhältlich. Die AXR Stereo-Receiver sind für 449,00 Euro für den AXR85 sowie 549,00 Euro für den AXR100 erhältlich, was in Summe doch realistische Werte darstellt, die vom Markt eh schon längt unterboten wurden. Also erschwingliches HiFi! Der neue AXR100D soll ab Mitte Juni für 599,00 Euro in den Handel gelangen. Ggf. könnte dieser Preismarke nochmals ein kleines Stück fallen.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).