News

Rega io - neuer Vollverstärker aus England

logo regaDie Engländer von Rega stellen mit ihrem neuen Rega "io" einen neuen Vollverstärker vor, der überzeugenden Klang zum unschlagbaren Preis bieten soll. Dieser wurde in England entwickelt und auch in der bekannten Rega-Qualität dort hergestellt.

 

 

Rega io 3

Der neue Verstärker io aus dem Hause Rega besitzt kompakte Abmessungen und erlaubt somit eine problemlose Aufstellung. Neben einem MM-Phonoeingang, bietet die Ausstattung zwei Hochpegeleingänge und eine neu entworfene System Fernbedienung. Der Kopfhörerausgang wurde so konstruiert, dass er eine optimale Qualität liefert, ohne dabei andere Funktionen zu beeinträchtigen.

Rega io 1

Im Rega io wird die gleiche Endstufe und das gleiche Phonoteil, wie beim größeren Bruder Brio eingesetzt. Regas Ziel war es, dessen außergewöhnliche Klangqualität in kompakter und kostengünstiger Form zu realisieren, ohne dabei auf hochwertige Komponenten verzichten zu müssen.

Rega io 2

Die Class A/B Ausgangsstufe agiert in einem diskreten Aufbau mit Sanken Ausgangstransistoren, Alps Potentiometer und einem starken Netzteil, das eine stabile Verstärkerleistung von 30Watt pro Kanal an 8 Ohm erlaubt. Daneben gibt es einen Anschluss für Kopfhörer, der vom Endverstärker ohne Beeinflussung des übrigen Signalweges betrieben wird.

Rega io 4

 

Verfügbarkeit und Preis

Der neue Rega io Verstärker soll ab April / Mai im Handel erhältlich sein und ist mit einer UVP von 499,- Euro ausgepreist. 

Quelle: Rega

 

Anmelden

Aktuelle News

    • Denon AVR-X1600H DAB-neues aus der X-Serie

      Denon AVR-X1600H DAB-neues aus der X-SerieDenon stellt heute das neueste Mitglied seiner X-Serie vor: Der AVR-X1600H DAB soll dem Nutzer ein spektakuläres 7.2 Surround-Sound-Erlebnis bieten können und damit klangliche wie auch...

    • Bluesound, NAD und DALI mit Direktlieferung

      Bluesound, NAD und DALI mit DirektlieferungDie DALI GmbH ist für den Vertrieb der Marken DALI, NAD und Bluesound in Deutschland verantwortlich. Schon seit Beginn der Corona-Krise stehen die meisten Fachhändler dieser Produkte für eine...

    • DALI Menuet Special Edition vorgestellt

      DALI Menuet Special Edition vorgestellt Der Regallautsprecher DALI Menuet hat schon bei uns in der Redaktion unter Beweis gestellt, das der Schallwandler trotz kompakter Maße einen großen Klang bietet. Nun hat DALI mit der...

    • 59 Denon und Marantz Produkte - Roon Tested

      59 Denon und Marantz Produkte - Roon TestedDas Unternehmen Sound United gibt heute bekannt, das 59 Produkte von ihren Marken Denon und Marantz jetzt die Roon Tested Zertifizierung erhalten haben. Somit können ab sofort Besitzer der...

    • INKLANG - Lautsprecher zuhause Probe hören

      INKLANG - Lautsprecher zuhause Probe hörenGerade in der jetzigen Phase haben alle Audio-Enthusiasten ein schweres Laster zu tragen und man steht vor verschlossenen Läden, wenn man es nur aus Kundensicht betrachtet. Die Situation...

Aktuelle Testberichte