Advance Paris MyConnect 150

Logo Advance ParisMit dem neuen MyConnect 150 möchte die Traditionsschmiede aus Frankreich Advance Paris ein Universaltalent für den HiFi-Enthusiasten bieten. Der neue MyConnect 150 soll audiophile musikalische Eigenschaften mit modernster ebenso wie bewährter Signalzuspielung kombinieren. 

 

 

Der Advance Paris MyConnect 150 soll sich als audiophiles All-in-One-System im Markt etablieren. Dafür wurden ihm laut Hersteller streng selektierte Bauteile und kurze Signalwege bzw. eine klare Trennung der unterschiedlichen Baugruppen verpasst. Ein massiver Ringkerntransformator unterstützt die Leistungsfähigkeit des Class AB-Verstärkers, der bis zu 2 x 190 Watt (an 4 Ω) realisieren können soll. Für die akustischen Eigenschaften und einen besonders angenehmen, harmonischen Sound ist eine Röhren-Vorstufe verantwortlich.

Advance Paris MyConnect 150 1

Im MyConnect 150 ist ein CD-Player integriert und ermöglicht die Wiedergabe des eigenen Silberlinge-Archivs, aber auch via USB können dem MyConnect 150 Audiosignale in hoher Auflösung zugespielt werden, darunter wird auch DSD unterstützt. Der Netzwerk-Player an Bord vereint die Musikbibliothek, die sich auf dem Smartphone, Tablet, PC oder Mac befindet. Dank X-MOS USB-B Input ist es zudem möglich direkt einen PC, ein Notebook oder einen Mac anzuschließen.

Advance Paris MyConnect 150 2

Dort übernimmt der D/A-Wandler AK4490 von AKM die weitere Verarbeitung. Darüber hinaus stecken sowohl ein FM- als auch ein DAB/DAB+ Tuner im Gerät. Optional lässt sich auch ein Bluetooth-Dongle (X-FTB01 oder X-FTB02 für HD-Bluetooth) anschließen, ein entsprechender Port ist auf der Rückseite integriert. Der MyConnect 150 greift natürlich auch auf Streaming-Angebote aus dem Internet zu und unterstützt hier Spotify ebenso wie Anbieter hochauflösender Signale wie Qobuz, Tidal und Deezer.

Advance Paris MyConnect 150 3

Mit TuneIn ist auch Internetradio an Bord. Die Steuerung der integrierten Streaming-Plattform kann auf Wunsch komplett mit der für iOS undAndroid verfügbaren Advance Playstream App erfolgen. Selbstverständlich stehen auch analoge Cinch-Eingänge sowie koaxiale und optische Digitaleingänge auf der Rückseite zur Verfügung. Design und Optik orientiert sich an den Geschwistermodellen aus dem Hause Advance Paris, so findet man im oberen Bereich die bekannten blau beleuchteten VU-Meter,darunter ein zweizeiliges Display zur Anzeige relevanter Informationen. 

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Advance Paris MyConnect 150 soll ab Februar im autorisierten Fachhandel für eine UVP von 1.990 Euro erhältlich sein.

Quelle: quadral GmbH

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).