News

Excalibur Gold Tonabnehmer nun verfügbar

logo excaliburDas neue Tonabnehmer-System Excalibur Gold wurde von dem TAD-Audiovertrieb schon vor längerer Zeit angekündigt und ist mittlerweile verfügbar. Neben dem hier vorgestellten Modell, besteht das Sortiment noch aus Excalibur Black, Red, Green und Blue.

 

 

Der TAD-Audiovertrieb mit vier Jahrzehnten Analogerfahrung suchte die perfekte Kombi aus hochwertigen, dem neuesten Stand der Technik entsprechenden, aber dennoch erschwinglichen Tonabnehmern. Die Suche war nicht wirklich erfolgreich, somit lag es nahe, eine eigene Linie zu entwickeln.

Excalibur Gold 04

Alle Excalibur-Modelle arbeiten nach dem MC-Prinzip. Excalibur Blue, Gold & Black sind klassische Low-Output-MCs und Green & Red sind High-Output MC-Systeme. Alle Excalibur-Modelle besitzen einen hohlen Nadelträger aus Aluminium – das Material ist resonanzarm,,steif, bruchfest und gibt dem Diamanten präzisen, spielfreien Halt.

Excalibur Gold 02
High End in München - Excalibur Gold an einem Rega Planar 8

Für die Modelle Green und Blue setzen auf synthetische Rohsteine, die einen klassischen elliptischen Schliff erhalten haben. Die Excalibur Gold, Black und Red tragen einen Naturdiamanten im komplexen Shibata-Schliff. 

Excalibur Gold 03
High End in München - Excalibur Gold an einem Rega Planar 8

Der Excalibur Gold high gloss ist ein klassisches MC-System mit niedriger Ausgangsspannung und weiterentwickelter Spulentechnik. Dafür wurde das Gehäuse des Tonabnehmers mehrfach versteifft, der Abtaster agiert mit einem natürlichen Diamanten mit Shibata-Nadelschliff und ist für den Einsatz an MC-Phono-Eingängen zugelassen.

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Excalibur Gold high gloss ist ab sofort erhält und vom TAD-Audiovertrieb mit einer UVP von 999,- Euro ausgepreist. 

 

Weitere Modelle der Excalibur Familie

Excalibur Familie

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth Lautsprecher

      Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth LautsprecherNachdem wir uns vor kurzem das Ruark Audio R5 HiFi-Musiksystem genauer angeschaut haben, wird es diesmal etwas kompakter. Mit den MR1 bietet Ruark Audio ein Duo aus aktiven Lautsprechern...

    • Film der Woche: Mary Poppins Rückkehr

      Film der Woche: Mary Poppins RückkehrRezension des Films: Mary Poppins Rückkehr.London in den 30ern: Die als Kinder von Mary Poppins besuchten Michael und Jane Banks sind mittlerweile Erwachsene. Michael ist allerdings...

    • Film der Woche: Mortal Engines

      Film der Woche: Mortal EnginesRezension des Films: Mortal Engines.Rund 1000 Jahre ist es her, dass der 60-Minuten-Krieg die Menschheit praktisch ausgelöscht hat. Die meisten Städte wurden vernichtet. Seitdem sind die...

    • Test: Rega Planar 1 Plus

      Test: Rega Planar 1 Plus Das Einstiegsegment im Plattenspielerbereich ist sehr umkämpft und dauernd erscheinen neue Modelle, die dem enormen Zuwachs der Vinylbegeisterten gerecht werden sollen. So auch der Rega...

    • Film der Woche: Suspiria

      Film der Woche: SuspiriaRezension des Films: Suspiria. Susie Bannion kommt in das 1977 vom Deutschen Herbst dominierte Berlin. Während die RAF und ihre Sympathisanten auf den Straßen kämpfen, will sie der...