News

logo ELACNeben den Lautsprecherserie ELAC Vela und ELAC Argo hat das Kieler Unternehmen auch wieder im Bereich der Plattenspieler für Produktnachschub auf der Messe in München gesorgt. Mit dem ELAC Miracord 50 kommt nun eine weitere Abrundung in diesem Segment auf dem Markt. Wir haben alle wesentlichen Details im Artikel und Video zusammengetragen.

Anmelden

logo ThorensDie Meldung, dass das Plattenspieler-Traditionsunternehmen Thorens einen neuen Eigentümer hat ging vor kurzem wie ein Lauffeuer durch die Branche. Unter neuer Leitung arbeitet man nun auch schon mit Vollgas an neuen Produkten. Auf der High End 2018 konnten wir bereits einen exklusiven Blick auf den neuen Thorens TD 148A Vollautomatik-Plattenspieler werfen. Alle Details haben wir im nachfolgenden Artikel festgehalten.

Anmelden

logo ThorensDie Traditionsfirma Thorens, es bedarf eigentlich kaum noch einer weiteren Erklärung, steht ab sofort unter neuer Leitung bzw. hat einen neuen Inhaber. Bis Ende letzten Jahres noch Geschäftsführer beim Kieler Unternehmen ELAC, steht nun Gunter Kürten fortan an der Spitze von Thorens, der das Unternehmen gekauft hat.

Anmelden

logo vinylDie Schallplatte ist in Deutschland wieder beliebter denn jeh. Allein 2017 wurden in Deutschland um die 3,3 Millionen Schallplatten verkauft, mit einem Umsatz von ungefähr 74 Millionen Euro. Das sind Zahlen, die seit Neunzigern nicht mehr erreicht wurden. Das soll auch so bleiben, denn bei unseren Nachbarn aus Österreich arbeitet man an der Schallplatte der nächsten Generation. Die Firma Rebeat möchte die Schallplatten-Tonqualität deutlich aufwerten und im kommenden Jahr die High Definition Vinyl auf den Markt werfen. 

Anmelden

logo musical fidelityDie englische Firma Musical Fidelity stellt mit ihrer Nu-Vista Vinyl Phonostage eine Phono-Vorstufe der High-end Klasse vor. Wie im Namen schon erkennbar, kommen hier die bekannten und beliebten Nuvistoren Röhren zum Einsatz, die man nur in der höchsten Produktklasse der Engländer antrifft. 

Anmelden

logo mcintoshDer US-amerikanische Hersteller von Audio- und Heimkinogeräten erweitert sein Produktportfolio um einen neuen Schallplattenspieler. Der MT2 soll Technologie und Design auf hohem Niveau vereinen. Für das Unternehmen war bei der Entwicklung dieses Plattenspielers der Fokus auf tatsächlich etwas Neues zu schaffen.

Anmelden

logo NADNAD kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, wenn es um das Thema Schallplattenspieler geht. Genau im Sinne dieser Philosophie ist der C 558 ein Schallplattenspieler, der Preisbewusstsein und beste Performance vereinen soll. Und auch wenn sich aktuell die Mehrheit der Hörer an der digitalen Technik bedient, erlebt die Schallplatte und die Technik dahinter eine kleine, aber bestimmt nicht unbedeutende Renaissance.

Anmelden

logo ELACZum 90-jährigen Firmenjubiläum der Firma ELAC wurde bekannter Maßen der Miracord 90 Plattenspieler neu aufgelegt (zum Testbericht). Dieser war zu Beginn lediglich in vier Farbvarianten (Schwarz/Silber, Weiß/Schwarz, Nussbaum Hochglanz und Nussbaum/Schwarz) erhältlich. Nun schieben die Kieler noch eine weitere Ausführung, nämlich die Black Edition nach. Diese ist wie der Name schon suggeriert, komplett in Schwarz gehalten.

Anmelden

logo TechnicsDer Technics SL-1200R hatte bereits Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas seine großen Schatten voraus geworfen. Auf den Norddeutschen Hifi Tagen 2018 in Hamburg wurde der Plattenspieler erstmals der europäischen Besucherschaft gezeigt. Interessierte hatten auch die Möglichkeit, diesen im Betrieb in Augen- und Ohrenschein zu nehmen (…) was auch wir taten.

Anmelden

logo TechnicsDie Konstellation CES und Technics hat in den letzten zwei Jahren einen besonderen Ruf erlangt. Wurde mit dem SL-1200G (zum Testbericht) die Wiedergeburt der Marke vervollständigt die bis heute noch durch weitere Ableger ergänzt wurden. Jetzt folgen der Technics SP-10R und der Technics SL-1000R – beide angesiedelt im absoluten High End Bereich. Wir haben alle Infos dazu.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL GO 2

      Test: JBL GO 2Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrere tragbare Lautsprecher getestet, welche aber fast alle einen Nachteil boten, wollte man diese für einen schnellen Trip zum Badesee oder...

    • Test: Nubert nuBox 483

      Test: Nubert nuBox 483Bei den letzten Testberichten mit Probanden aus dem schwäbischen Gmünd handelte es sich hauptsächlich um aktive Lautsprecher. Heute möchte wir uns mal einen passiven Vertreter aus dem...

    • Test: ELAC Debut B6.2 Regallautsprecher

      Test: ELAC Debut B6.2 RegallautsprecherDie erst kürzlich vorgestellte ELAC Debut-2.0-Serie besteht aktuell aus neun Modellen. Das Lineup kann als komplettes Heimkinosystem fungieren, da es neben den üblichen Stand- und...

    • Test: JBL Playlist

      Test: JBL PlaylistNicht jeder Raum des Eigenheims gibt es her, dass dort eine umfangreiche HiFi-Anlage aufgestellt werden kann. Im Zeitalter von wachsender Konnektivität ist dies aber auch schon lange nicht...

    • Test: Teufel Real Blue & Real Blue NC

      Test: Teufel Real Blue & Real Blue NCWer viel beruflich unterwegs ist und dabei ungestört Arbeiten oder sich seiner Musiksammlung hingeben möchte, der muss die Entwicklung von Noise Cancelling als waren Segen empfunden haben....

Benutzerprofil