News

logo ThorensBereits im Frühjahr zur High End 2018 wurde der neue Thorens DT 148A Plattenspieler angekündigt. Nun schiebt man unter der Leitung von Gunter Kürten weitere, eher im Einstiegssegment platzierte, Plattenspieler nach. Die neuen Thorens TD 201 und TD 202 Dreher sollen ab November im Handel stehen.

Anmelden

logo DenonDie Firma Denon erweitert ihre Design Serie um zwei neue und lässt ihre jahrelange Erfahrung in der analogen Wiedergabe in die neuen Produkte einfließen. Die neuen Plattenspieler DP-400 und DP-450USB sollen sich einfach bedienen lassen und die Formsprache der Denon Design und CEOL Serie weiterführen.

Anmelden

logo YamahaDie IFA in diesem Jahr nutzt Yamaha zum großen Rundumschlag und präsentiert neben der absoluten High End Serie (z. B. GT-5000 Plattenspieler) einen weiteren Plattenspieler, der in seinem technischen Ansatz komplett in eine andere Richtung geht und mit einer MusicCast-Integration aufwarten kann. Wir haben bereits alle Informationen zum neuen Yamaha MusicCast Vinyl 500 zusammentragen können.

Anmelden

logo YamahaBig Bang! oder wie der Phönix aus der Asche? Eins davon trifft auf jeden Fall zu, denn am heutigen Tage hat Yamaha bekannt gegeben, wieder einen neuen High End Plattenspieler mit Riemenantrieb anbieten zu wollen. Wir haben bereits alle Informationen sowie eine Fülle an Bildern zum neuen Yamaha GT-5000 Plattenspieler zusammengetragen.

Anmelden

logo ELACNeben den Lautsprecherserie ELAC Vela und ELAC Navis hat das Kieler Unternehmen auch wieder im Bereich der Plattenspieler für Produktnachschub auf der Messe in München gesorgt. Mit dem ELAC Miracord 50 kommt nun eine weitere Abrundung in diesem Segment auf dem Markt. Wir haben alle wesentlichen Details im Artikel und Video zusammengetragen.

Anmelden

logo ThorensDie Meldung, dass das Plattenspieler-Traditionsunternehmen Thorens einen neuen Eigentümer hat ging vor kurzem wie ein Lauffeuer durch die Branche. Unter neuer Leitung arbeitet man nun auch schon mit Vollgas an neuen Produkten. Auf der High End 2018 konnten wir bereits einen exklusiven Blick auf den neuen Thorens TD 148A Vollautomatik-Plattenspieler werfen. Alle Details haben wir im nachfolgenden Artikel festgehalten.

Anmelden

logo ThorensDie Traditionsfirma Thorens, es bedarf eigentlich kaum noch einer weiteren Erklärung, steht ab sofort unter neuer Leitung bzw. hat einen neuen Inhaber. Bis Ende letzten Jahres noch Geschäftsführer beim Kieler Unternehmen ELAC, steht nun Gunter Kürten fortan an der Spitze von Thorens, der das Unternehmen gekauft hat.

Anmelden

logo vinylDie Schallplatte ist in Deutschland wieder beliebter denn jeh. Allein 2017 wurden in Deutschland um die 3,3 Millionen Schallplatten verkauft, mit einem Umsatz von ungefähr 74 Millionen Euro. Das sind Zahlen, die seit Neunzigern nicht mehr erreicht wurden. Das soll auch so bleiben, denn bei unseren Nachbarn aus Österreich arbeitet man an der Schallplatte der nächsten Generation. Die Firma Rebeat möchte die Schallplatten-Tonqualität deutlich aufwerten und im kommenden Jahr die High Definition Vinyl auf den Markt werfen. 

Anmelden

logo musical fidelityDie englische Firma Musical Fidelity stellt mit ihrer Nu-Vista Vinyl Phonostage eine Phono-Vorstufe der High-end Klasse vor. Wie im Namen schon erkennbar, kommen hier die bekannten und beliebten Nuvistoren Röhren zum Einsatz, die man nur in der höchsten Produktklasse der Engländer antrifft. 

Anmelden

logo mcintoshDer US-amerikanische Hersteller von Audio- und Heimkinogeräten erweitert sein Produktportfolio um einen neuen Schallplattenspieler. Der MT2 soll Technologie und Design auf hohem Niveau vereinen. Für das Unternehmen war bei der Entwicklung dieses Plattenspielers der Fokus auf tatsächlich etwas Neues zu schaffen.

Anmelden

Aktuelle News

    • TCL Living-TV-Serie zeigt sich künstlerisch

      TCL Living-TV-Serie zeigt sich künstlerischNeben dem TCL X8S mit einem 8K QLED Panel hat der chinesische Hersteller auf der vergangenen IFA 2018 noch eine sogenannte „Living Window“ Modellreihe präsentiert, welche absehbarer Zeit...

    • Neuer Trailer zu GLASS veröffentlicht

      Neuer Trailer zu GLASS veröffentlichtM. Night Shyamalans Figuren aus den Filmen „Unbreakable – Unzerbrechlich“ und „Split“ treffen in ihrer Fortsetzung endlich aufeinander. So hat es Psychiaterin Dr. Ellie Staple,...

    • Jess Glynne zweites Album “Always In Between”

      Jess Glynne zweites Album “Always In Between” Ende dieser Woche veröffentlicht Jess Glynne mit “Always In Between” ihr zweites Album und liefert damit den mit Hochspannung erwarteten Nachfolger ihres fulminanten 2015er Debütalbums...

    • Onkyo mit eARC und Amazon Music Update

      Onkyo mit eARC und Amazon Music UpdateOnkyo kündigt heute die Verfügbarkeit neuer Firmware-Updates an. Neben der Integration von Amazon Music in viele Komponenten, integriert der Hersteller auch eARC in 9.2-Kanal-AV-Receiver von Onkyo und...

    • Dynavox Cube i3 - kleiner Audioplayer

      Dynavox Cube i3 - kleiner Audioplayer Die Marke Dynavox würde mit dem Leitsatz gegründet "Gutes HiFi günstig anzubieten" und das verfolgt die Marke Dynavox seit nunmehr über 20 Jahren. Das möchte man jetzt auch mit dem neuen...

Aktuelle Testberichte

    • Test: DALI Oberon 7 Standlautsprecher

      Test: DALI Oberon 7 StandlautsprecherWer dieses Jahr aufmerksam unsere Berichterstattung verfolgt hat oder vielleicht selbst auf der IFA 2018 in Berlin sich umschauen konnte, dem ist am Stand von DALI sicherlich die neue...

    • Test: Denon AH-D5200

      Test: Denon AH-D5200 Wir hatten im April dieses Jahrs über ihn berichtet und jetzt konnten wir uns einen eigenen Eindruck verschaffen. Die Rede ist vom AH-D5200 Kopfhörer aus dem Hause Denon. Mit Zebra-Holz...

    • Test: Polk MagniFi Mini Soundbar-System

      Test: Polk MagniFi Mini Soundbar-SystemNachdem wir mittlerweile einige Vertreter von Soundbars bzw. Sounddecks in unseren Redaktionsräumen begrüßen durften, gehört das Modell welches wir euch heute vorstellen möchten, zusammen...

    • Test: ELAC Vela FS 407

      Test: ELAC Vela FS 407Auf der High-End diesen Jahres vorgestellt und schon bei uns in den Redaktionsräumen. Die Rede ist von der nagelneuen ELAC Vela-Serie. Wir schauen uns heute aus dieser Serie den...

    • Kurzvorstellung: LAB12 gordian Stromfilter

      Kurzvorstellung: LAB12 gordian StromfilterWer seine heimische HiFi-Anlage mit dem letzten Quäntchen Audio-Performance ausstatten möchte, sollte beim grundlegenden schon anfangen, nämlich dem Strom. Viele Hersteller versprechen...

Benutzerprofil