News

logo ELACBereits im Vorfeld der High End 2019 wurde der ELAC Miracord 60 Plattenspieler vom Hersteller angekündigt. Auf der besagten Messe hatten wir nun die Gelegenheit, erstmals detailliert auf das neueste Modell des Vinyldreher-Urgesteins zu werfen. In diesem Fall handelte es sich laut Hersteller noch um einen Prototypen aka` Einzelstück. Unsere Eindrücke haben wir detailliert in Bild und Video festgehalten.

Anmelden

logo ThorensDie Traditionsmarke Thorens sorgte erst vor kurzem für Aufruhr, in dem man eine neue High End Bandmaschine TM 1600 und zwei neue Plattenspieler TD 1600/1601 vorstellte. Passend zum Namen der Messe, wurde diese Produkte auf der High End in München ausgestellt und wir haben uns die Produkte etwas genauer angeschaut.

Anmelden

logo excaliburDas neue Tonabnehmer-System Excalibur Gold wurde von dem TAD-Audiovertrieb schon vor längerer Zeit angekündigt und ist mittlerweile verfügbar. Neben dem hier vorgestellten Modell, besteht das Sortiment noch aus Excalibur Black, Red, Green und Blue.

Anmelden

logo TeacMit dem neuen TN-4D stellt TEAC einen direkt angetriebenen, analogen Plattenspieler vor, der mit hochwertigen Komponenten und edlem Äußeren überzeugen soll. Sein bürstenloser Gleichstrommotor (mit Rückkopplungssteuerung) soll eine sehr gleichmäßige Rotation und höchste Drehzahlstabilität erreichen können und gleichzeitig das so genannte „Cogging“ eliminieren. 

Anmelden

logo ELACDie High End 2019 würft bereits ihre Schatten voraus, so hatte ELAC bereits die neue Carina FS 247.4 sowie die Alchemy Verstärker Produktreihe präsentiert. Nun folgt mit dem ELAC Miracord 60 ein weiterer Plattenspieler, der aus seiner Verwandtschaft zum großen Bruder, dem Miracord 90, keinen großen Hehl macht. Wir haben erste Details zum neuen Dreher (…)

Anmelden

logo ThorensNeben der Bandmaschine TM 1600, möchte das Traditionsunternehmen Thorens im Rahmen der HighEnd 2019 in München noch zwei weitere Plattenspieler der breiten Masse vorstellen. Die TD 1600 und TD 1601 sind äußerlich sehr nah an der 160er Serie und bieten eine klassische Holzzarge mit innenlaufendem Riemen. Der neue TD 402 DD von Thorens stellt einen direktgetriebenen Plattenspieler mit Endabschaltung dar, der sich in einer attraktiven Preisklasse tummelt. 

Anmelden

logo simply analogPlattenspieler sind präsenter den je und somit nimmt auch der Zubehörhandel an Fahrt auf. Ab sofort sind fünf neue Designs der Simply Analog Korkmatten verfügbar. Diese Korkmatten haben eine Dicke von 3 mm und sollen helfen störende Eigenresonanzen des Plattentellers zu minimieren.

Anmelden

logo TechnicsAuch Technics hat im Rahmen neue Geräte vorgestellt, darunter den neuen Direct Drive Plattenspieler SL-1210MK7. Das neue Modell übernimmt das traditionelle Design der gleichen Serie und soll bei der Bedienungsfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mit den legendären Modellen aus der Vergangenheit gleichziehen. 

Anmelden

logo TechnicsTechnics stellt mit dem SL-1500C einen neuen Plattenspieler vor, welcher den Einsteig in die Vinylwelt beim japanischen Konzern abbildet. Neben einem mitgelieferten Tonabnehmersystem, MM-Tonabnehmersystem Ortofon 2M Red, besitzt der SL-1500C auch eine integrierte Phono-Vorstufe und den bekannten Direktantrieb. 

Anmelden

logo ElectrocompanietMrvaudio, der Vertrieb für Electrocompaniet, EC-Living und Black-Magic-Cables feiert diese Tage mit den Norwegern von Electrocompaniet silberne "Hochzeit". 25 Jahre ist Mrvaudio nun schon für den Vertrieb der norwegischen Produkte in Deutschland und Österreich zuständig und um das gebührend zu feiern, gibt es jetzt ein stark limitiertes Sondermodell. 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth Lautsprecher

      Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth LautsprecherNachdem wir uns vor kurzem das Ruark Audio R5 HiFi-Musiksystem genauer angeschaut haben, wird es diesmal etwas kompakter. Mit den MR1 bietet Ruark Audio ein Duo aus aktiven Lautsprechern...

    • Film der Woche: Mary Poppins Rückkehr

      Film der Woche: Mary Poppins RückkehrRezension des Films: Mary Poppins Rückkehr.London in den 30ern: Die als Kinder von Mary Poppins besuchten Michael und Jane Banks sind mittlerweile Erwachsene. Michael ist allerdings...

    • Film der Woche: Mortal Engines

      Film der Woche: Mortal EnginesRezension des Films: Mortal Engines.Rund 1000 Jahre ist es her, dass der 60-Minuten-Krieg die Menschheit praktisch ausgelöscht hat. Die meisten Städte wurden vernichtet. Seitdem sind die...

    • Test: Rega Planar 1 Plus

      Test: Rega Planar 1 Plus Das Einstiegsegment im Plattenspielerbereich ist sehr umkämpft und dauernd erscheinen neue Modelle, die dem enormen Zuwachs der Vinylbegeisterten gerecht werden sollen. So auch der Rega...

    • Film der Woche: Suspiria

      Film der Woche: SuspiriaRezension des Films: Suspiria. Susie Bannion kommt in das 1977 vom Deutschen Herbst dominierte Berlin. Während die RAF und ihre Sympathisanten auf den Straßen kämpfen, will sie der...