Die HIGH END 2023 ist ausgebucht – so jedenfalls lautet die Schlagzeile seitens der Messe selbst. Nach Ablauf der Anmeldefrist für die HIGH END 2023 am 30. November 2022 verkündet nun die HIGH END SOCIETY Service GmbH ihre frohe Kunde, dass Audiomesse erneut komplett ausgebucht sei und gibt weitere Tendenzen für das kommende Messejahr bekannt.
So sollen sich insbesondere Atriumräume an einer deutlich höheren Nachfrage erfreuen, als Kapazitäten vorhanden sind. Das ungebrochene Interesse der Ausstellenden ist mehr als erfreulich und zeigt, dass Messen als internationaler Handelsplatz auch in Zukunft nicht wegzudenken sind. Der direkte Austausch, die ausgewogene Vielfalt sowie die Mischung aus B2B-Plattform und Messe mit Eventcharakter machen die weltweit wichtigste Audiomesse seit mittlerweile vier Jahrzehnten zu einem besonderen Erlebnis, so die Veranstalter selbst über die Messe.
Als reine B2B-Messe feierte in diesem Jahr die OEM-Messe IPS - International Parts + Supply ihre Premiere. Sie wird im kommenden Jahr an allen vier Messetagen parallel zur HIGH END stattfinden und sie mit einem großen Angebot an OEM-Produkten ergänzen. Die Nachfrage der Zulieferfirmen ist für 2023 bereits höher als bei der Einführung, sodass die Messe für das Fachpublikum viele Anreize bieten wird, Partner direkt vor Ort zu finden und Geschäfte abzuschließen. Die Anmeldefrist für die IPS läuft noch bis zum 31. Dezember.
Abschließend noch eine kleine Einschätzung unsererseits: auch wenn die Messe nominell ausgebucht war, erschienen aber viele Bereiche dennoch frei geblieben oder ausgespart zu sein, sodass in Summe der Eindruck einer dünneren Ausstellerdichte entstand. Auch das Fernbleiben einiger Branchengrößen war deutlich zu merken auf der High End 2022. Für die Branche in Summe bleibt zu hoffen, dass sich die Lage im kommenden Jahr wieder entspannen wird.
Die Tickets für die HIGH END 2023/IPS 2023 können ausschließlich online erworben werden und sind voraussichtlich ab Anfang des nächsten Jahres im Ticketshop erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung
Der ZÄHL H1 ergänzt das Sortiment des deutschen Herstellers um eine abgespeckte Variante des bereits etablierten HM1, ohne dabei die klangliche Identität des Spitzenmodells aufzugeben. Der H1 übernimmt...
Die von vielen sicherlich heiß erwartete High End 2025 wirft ihre Schatten voraus und jeder Hersteller will dort mit innovativen Produkten glänzen. Dies gilt auch für DAC Audio. Mit dem...
Mit dem Palma DHS-1 präsentiert das spanische Unternehmen ein neuartiges Kopfhörerkonzept, das den Wechsel zwischen geschlossenem und offenem Klangcharakter in einem einzigen System...
Mit dem Violectric HPA V324 präsentiert sich ein kompakter Kopfhörerverstärker aus Deutschland, der sich an anspruchsvolle Nutzer richtet, die beriet sind für Handarbeit und qualitativ...
Mit den Sennheiser ACCENTUM Open zeigen sich neue True-Wireless-Ohrhörer der breiten Öffentlichkeit und möchten durch ihr geringes Gewicht und ein offenes, nicht-okklusives Design potenzielle...
Das Ruark Audio R2 MK4 überzeugt mit seiner Retrooptik im besten Sinne des Wortes. Der britische Hersteller zeichnet sich durch dieses charmante Design aus, das sich durch das ganze...
LG OLED Ambilight – das klingt im ersten Moment spannend und aber auch irgendwie nicht richtig, verbindet man diese Art der TV-Hintergrundbeleuchtung seit jeher mit Philips TVs. Nun...
Die TV-Entwicklung schreitet weiter voran und bringt jedes Jahr neue Fortschritte. Für die meisten TV-Nutzer muss es aber wahrlich nicht immer das aktuellste Modell sein, da die...
Ruhestörung vor 22 Uhr? Musik kann entspannend wirken, doch mitunter wird sie von den Nachbarn als zu laut und sogar als Ruhestörung empfunden. Bis zu einem bestimmten Geräuschpegel ist...
Es ist wieder so weit – mit der Nubert nuJubilee 50 präsentiert das schwäbische Unternehmen nicht nur einen gänzlich neuen Lautsprecher, sondern feiert damit auch das eigene 50-jährige...