News

High End 2023 - erste Ausblicke der Messe für kommendes Jahr

Die HIGH END 2023 ist ausgebucht – so jedenfalls lautet die Schlagzeile seitens der Messe selbst. Nach Ablauf der Anmeldefrist für die HIGH END 2023 am 30. November 2022 verkündet nun die HIGH END SOCIETY Service GmbH ihre frohe Kunde, dass Audiomesse erneut komplett ausgebucht sei und gibt weitere Tendenzen für das kommende Messejahr bekannt.

 

So sollen sich insbesondere Atriumräume an einer deutlich höheren Nachfrage erfreuen, als Kapazitäten vorhanden sind. Das ungebrochene Interesse der Ausstellenden ist mehr als erfreulich und zeigt, dass Messen als internationaler Handelsplatz auch in Zukunft nicht wegzudenken sind. Der direkte Austausch, die ausgewogene Vielfalt sowie die Mischung aus B2B-Plattform und Messe mit Eventcharakter machen die weltweit wichtigste Audiomesse seit mittlerweile vier Jahrzehnten zu einem besonderen Erlebnis, so die Veranstalter selbst über die Messe.

High End 2023 Munich

Als reine B2B-Messe feierte in diesem Jahr die OEM-Messe IPS - International Parts + Supply ihre Premiere. Sie wird im kommenden Jahr an allen vier Messetagen parallel zur HIGH END stattfinden und sie mit einem großen Angebot an OEM-Produkten ergänzen. Die Nachfrage der Zulieferfirmen ist für 2023 bereits höher als bei der Einführung, sodass die Messe für das Fachpublikum viele Anreize bieten wird, Partner direkt vor Ort zu finden und Geschäfte abzuschließen. Die Anmeldefrist für die IPS läuft noch bis zum 31. Dezember.

Abschließend noch eine kleine Einschätzung unsererseits: auch wenn die Messe nominell ausgebucht war, erschienen aber viele Bereiche dennoch frei geblieben oder ausgespart zu sein, sodass in Summe der Eindruck einer dünneren Ausstellerdichte entstand. Auch das Fernbleiben einiger Branchengrößen war deutlich zu merken auf der High End 2022. Für die Branche in Summe bleibt zu hoffen, dass sich die Lage im kommenden Jahr wieder entspannen wird.

Die Tickets für die HIGH END 2023/IPS 2023 können ausschließlich online erworben werden und sind voraussichtlich ab Anfang des nächsten Jahres im Ticketshop erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...