News

logo tascamAus der Teac-HiFi-Sparte ging 1971 das Unternehmen Tascam (Teac Audio Systems Corporation Of America) als professionelle Marke für Aufnahme- und Tonstudiotechnik hervor. Dieses Unternehmen stellt jetzt ein neues Tapedeck vor, welche keine wirkliche Neuheit darstellt, sondern eine überarbeitete Revision eines bestehendes Produkt ist. Das Tascam 202MkVII erscheint in seiner siebten Generation, daher auch der Zusatz MkVII.

Anmelden

Wie inzwischen jedes Jahr am ersten Februar-Wochenende versammelt sich die Audio-Gemeinde im Holdiday Inn Hotel in Hamburg. 2018 jährte sich die Veranstaltung bereits zum dreizehnten Mal. Die auf dem Namen Norddeutsche Hifi Tage 2018 betitelte Messe war auch Ziel unserer Reise. Nachfolgend möchten wir einen umfangreichen Überblick der größten Audio-Messe im Norden geben.

Anmelden

logo chordAuf der CES 2018 hat der britische Hersteller Chord Electronics jüngst den QUTEST vorgestellt. Der jüngste Spross des Unternehmes aus der  D/A-Wandler-Familie tritt als Nachfolger des kompakten 2QUTE an, basiert auf der Technologie des HUGO2. Nachfolgend alle Details zur Neuvorstellung

Anmelden

logo advance acoustic Mit dem neuen WTX-StreamPro und Smart Line UX1 gewinnt das Portfolio des erfolgreichen französischen Herstellers an kompakten, aber leistungsfähigen und vielseitigen Komponenten hinzu. Neben dem WTX-StreamPro Netzwerk Audio-Player mit HiRes-Support stellt Advance Paris mit dem Smart Line UX1 einen CD-Player mit umfangreiche Streaming-Features vor.

Anmelden

logo CayinFast schon zukunftsweisend könnte der der Cayin iDAP-6 bezeichnet werden. In der selben Größe wie der iHA-6 und iDAC-6 stellt er, wenn man dem Hersteller glaubt, das virtuelle Laufwerk des 21. Jahrhunderts dar. Statt auf Tonträger zu setzen, werden Smartphone, Tablet oder PC zum Datenträger. Musik wird via Bluetooth 4.1 eingespeist, wobei die Steuerung per Dreh-Drück-Regler und dem Display stattfindet.

Anmelden

HiFi Journal Logo AdventIn diesem Jahr werden wir nicht nur den passenden Lesestoff bieten wohin die Weihnachtsinvestitionen gehen könnten, sondern direkt die entsprechenden Preise in einem Adventskalender auslosen. Dieser ist vollgepackt mit Technikraffinesse der bekannten Audio-Video-Größen dieser Branche. In Zusammenarbeit mit unseren vielen Partnern haben wir so ein Verlosungsvolumen von 12.000 EUR zusammengestellt (...)

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (264 Antworten).
Gesendet: 29 Jan 2018 22:56 von Flying-Mango #1719
Flying-Mangos Avatar
Mein Gewinn ist leider noch nicht eingetroffen. Daher lassen die Bilder noch auf sich warten ;)
Gesendet: 19 Jan 2018 11:53 von sqiLL #1713
sqiLLs Avatar
Mehr Gewinnerbilder gab es bis lang nicht? Wirklich schade.
Gesendet: 15 Jan 2018 08:44 von stonder #1708
stonders Avatar
Hier nun die versprochenen Bilder meines Gewinns :woohoo:







Bisher sehr zufrieden!
Gesendet: 10 Jan 2018 13:42 von sqiLL #1702
sqiLLs Avatar
Wenn die erst einmal richtig eingespielt sind, dann klingen die noch besser. ;)

Teac GewinnspielNeue Fernseher braucht das Land! Im Jahr 2017 steht zwar nur das „kleine“ Vorturnier zur WM 2018 an, was aber nicht weniger ein Grund sein muss um auf Fußball zu verzichten. Wer den Sport nicht mag, auch nicht so schlimm. Denn wir verlosen mit dem Thomson 43UC6406, der neben der 4K UHD-TV-Wiedergabemöglichkeit auch HDR10 und HLG unterstützt, einen perfekten Film-Präsentator. Also schnell sein und mitmachen!

Anmelden

logo YamahaYamaha macht mit dem WXAD-10 jedes beliebige Audio-Gerät zum festen Bestandteil der MusicCast-Multiroom-Welt, die einzige Voraussetzung dafür ist, dass die entsprechende Komponente einen analogen Audio-Eingang besitzt. Dieser wird wahlweise mit dem Cinch- oder Miniklinken-Ausgang des ‚MusicCast Add’ verbunden, schon stehen die Quellen des MusicCast-Netzwerks zur Verfügung. Die Nachrüstung soll mit 149,- Euro zu Buche schlagen.    

Anmelden

Teac Gewinnspiel Mit dem ersten Gewinnspiel wollen wir unseren Lesern direkt etwas zurückgeben. Denn die ersten Monate verliefen aus unserer Sicht mehr als zufriedenstellend. Das Objekt der Begierde ist nichts Geringeres als der TEAC TN-300 Plattenspieler, welcher in unserem Praxistest absolut überzeugen konnte und dementsprechend auch positiv abgeschnitten hat. Wert des Gewinns beträgt rund 350,- EUR!

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (11 Antworten).
Gesendet: 30 Mai 2016 23:08 von Botter #831
Marcels Avatar
maniacAxel schrieb:
Danke an das Team und an Teac für den genialen Preis. Werde am WE mal ein Foto hochladen und zeigen das der Plattenteller sich sehr heimisch fühlt bei mir :)

Da sind wir gespannt drauf! Viel Spaß mit dem Gerät! :)
Gesendet: 27 Mai 2016 11:17 von maniacAxel #829
maniacAxels Avatar
Danke an das Team und an Teac für den genialen Preis. Werde am WE mal ein Foto hochladen und zeigen das der Plattenteller sich sehr heimisch fühlt bei mir :)
Gesendet: 12 Mai 2016 16:19 von Botter #818
Marcels Avatar
Entschuldigt bitte die Verzögerung beim Gewinnspiel, die zurückliegende Messe hat alle verfügbaren Ressourcen aufgefressen. Mit diesem Post möchten wir den glücklichen Gewinner verkünden, der sich künftig über den TEAC TN-300 Plattenspieler freuen darf. :)

TROMMELWIRBEL: maniacAxel - Roland M.

Alle weiteren Modularitäten klären wir per PN und benachrichtigen den Gewinner. Viel Spaß mit dem Spieler. B)
Gesendet: 07 Mai 2016 13:41 von stadler5 #803
stadler5s Avatar
Ist ja recht Ruhig geworden. Kann man mit dem Plattenspieler auch Digitalisieren????

logo-arctic-coolingPerfekt zur aktuellen Jahreszeit zeigt Arctic seine neuste Kreation. Vor allem beim Grillen, Baden, und Sonnen kann man das neue Soundsystem-Duo S111 M und S111 BT bestens benutzen. Ein eingebauter Akku mit zwölf Stunden non-stop-Wiedergabe macht die stylishen Mini-Würfel zu perfekten Begleitern für Smartphone, Tablet und Laptop.

Anmelden

Aktuelle News

    • DALI CALLISTO live bei den HIFI PROFIS

      DALI CALLISTO live bei den HIFI PROFISDALI bietet allen Intessierten ihres neuen Callisto-Systems die Möglichkeit, dieses Musiksystem aus kabellosen und aktiven Lautsprechern sich vom DALI Spezialisten vorführen zu lassen....

    • JBL Clip 3 zeigt sich

      JBL Clip 3 zeigt sichWer ansprechend unterwegs Musikhören möchte, kommt um den Spezialisten JBL kaum herum. Rechtzeitig zum Start in die Sommerzeit zeigt das Unternehmen den neuen JBL Clip 3, die somit...

    • DALI KATCH - Sommer-Aktion

      DALI KATCH - Sommer-AktionWer möchte nicht seinen Aufenthalt im Freibad, am Badesee oder im Urlaub mit den passenden akustischen Klängen untermalen. Wenn es nach DALI ginge, müssten alle Liebhaber des guten Klanges...

    • Denon AVR-X1500H Receiver vorgestellt

      Denon AVR-X1500H Receiver vorgestelltDieses Jahr auf der HighEnd in München konnten man auf dem Stand von Sound United unter der Denon Flagge schon den neuen AVR-X2500H begutachten, der die Nachfolge des beliebten X2400H...

    • Definitive Technology Demand-Series

      Definitive Technology Demand-SeriesNeben der kürzlich vorgestellten BP9000 Serie, stellt Definitive Technology auch hier Reihe von leistungsstarken Regallautsprecher vor. Die Demand Serie mit ihren Modellen D11, D9 und D7...

Aktuelle Testberichte

    • BMW 540i - B&W Diamond Surround Sound System

      BMW 540i - B&W Diamond Surround Sound SystemMittlerweile gehört es zum guten Ton, dass Premium Autohersteller auch aufwendig ausgestattete Audiosysteme von bekannten Markenherstellern in ihren Modellen verbauen. Da diese...

    • Kaufvorschläge: 8x Soundbars im Vergleich

      Kaufvorschläge: 8x Soundbars im VergleichEs dürfte sich mitunter schon rumgesprochen und etliche Interessiert bereits in entsprechender Vorfreude versetzt haben, denn in diesem Jahr steht einmal mehr eine Fußballweltmeisterschaft an. Vielerorts...

    • Test: JBL BAR 5.1

      Test: JBL BAR 5.1Im Laufe der letzten Wochen hatten wir bereits einige Soundbars in der Vorstellung, die teilweise nicht unterschiedlicher hätten sein können - ob nun beim Preis oder den Abmaßen. Wie heißt es...

    • Test: DALI Opticon 1

      Test: DALI Opticon 1Nachdem wir vom dänischen Lautsprecher-Spezialisten schon einige Produkte genauer unter die Lupe nehmen konnten, fehlte uns noch ein Modell aus der Opticon-Serie. Dies möchten wir heute...

    • Test: Teufel Cinebar One (Plus)

      Test: Teufel Cinebar One (Plus)Nachdem wir mittlerweile einige Vertreter von Soundbars bzw. Sounddecks in unseren Redaktionsräumen begrüßen durften, ist das das Modell welches wir euch heute vorstellen möchte wohl einer der...

Benutzerprofil