News

Philips OLED+934 mit Bowers & Wilkins Soundbar

logo PhilipsVor einiger Zeit hatten wir ja schon über die neuen OLED TV Geräte von Philips für das Jahr 2019 berichtet (Philips OLED 804 und 854). Nun wurde das wohl neue Top Modell, der Philips OLED+934 vorgestellt, der abermals mit einer sehr potenten Soundbar aus der Feder von Bowers & Wilkins daherkommt. Wir haben bereits erste Details und Bilder dazu…

 

Vordergründig stand eigentlich die Verleihung des iF Awards, im Rahmen dessen der neue Philips OLED+934 vorgestellt wurde. Gleiche Auszeichnung haben auch die Modelle Philips OLED 854 (zur News) und der Philips LCD 9104 erhalten.

Philips OLED934 01

Aber kommen wir nochmal zum neuesten Produkt, der 934 thront auf einem sehr schicken und ansehnlich gestalteten „Soundbar-Sockel“, der einmal mehr als Joint Venture mit dem britischen Audio-Garanten Bowers & Wilkins entstanden ist. Hinsichtlich der Leistung gibt es bis dato keine Details oder Angaben, aber WIR gehen davon aus, dass dieses System nochmals leistungsfähiger sein wird, als das des Philips 903, welches ja schon bereits mit 50W Nennleistung gekennzeichnet ist.

Philips OLED934 02

Es darf davon ausgegangen werden, dass Android TV wieder mit installiert ist. Stand jetzt wurden die neuen OLED 804 und 854 bereits mit Android TV 9.0 ("Pie") angekündigt, denkbar wäre es also auch, dass der neu 934 ebenfalls mit dieser Version ab Werk versehen ist. Ebenfalls fest damit rechnen kann man wohl, dass das Markenzeichen Ambilight wieder mit dabei ist, sowie die „vollständige“ HDR-Unterstützung in Form von Dolby Vision, HDR10+, HDR10 und HLG.

Philips OLED934 04 Philips OLED934 05

Die finale Vorstellung wird dann wohl im Rahmen der IFA erfolgen. Mit einer Verfügbarkeit rechnen darf man dann also ab dem dritten Quartal 2019. Preise sind aktuell noch nicht bekannt.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth Lautsprecher

      Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth LautsprecherNachdem wir uns vor kurzem das Ruark Audio R5 HiFi-Musiksystem genauer angeschaut haben, wird es diesmal etwas kompakter. Mit den MR1 bietet Ruark Audio ein Duo aus aktiven Lautsprechern...

    • Film der Woche: Mary Poppins Rückkehr

      Film der Woche: Mary Poppins RückkehrRezension des Films: Mary Poppins Rückkehr.London in den 30ern: Die als Kinder von Mary Poppins besuchten Michael und Jane Banks sind mittlerweile Erwachsene. Michael ist allerdings...

    • Film der Woche: Mortal Engines

      Film der Woche: Mortal EnginesRezension des Films: Mortal Engines.Rund 1000 Jahre ist es her, dass der 60-Minuten-Krieg die Menschheit praktisch ausgelöscht hat. Die meisten Städte wurden vernichtet. Seitdem sind die...

    • Test: Rega Planar 1 Plus

      Test: Rega Planar 1 Plus Das Einstiegsegment im Plattenspielerbereich ist sehr umkämpft und dauernd erscheinen neue Modelle, die dem enormen Zuwachs der Vinylbegeisterten gerecht werden sollen. So auch der Rega...

    • Film der Woche: Suspiria

      Film der Woche: SuspiriaRezension des Films: Suspiria. Susie Bannion kommt in das 1977 vom Deutschen Herbst dominierte Berlin. Während die RAF und ihre Sympathisanten auf den Straßen kämpfen, will sie der...