News

Denon AH-D9200 Referenz-Kopfhörer

logo DenonNachdem AH-D5200 Kopfhörer, der schon in April diesen Jahres vorgestellt wurde, kündigt Denon mit ihrem AH-D9200 ihren neuen Referenz Over Ear-Kopfhörer an. Dieser stellt das aktuelleFlaggschiff der Denon Kopfhörer und Teil der „Wood Serie“ dar und soll innovative Technologie mit traditionellen Materialien verbinden. Der AH-D9200 wird in Japan von Hand gefertigt und soll laut dem Hersteller neue Referenzstandards sowohl klanglich als auch im Tragekomfort bieten.

 

 

Denon AH D9200 01

Mit sorgfältig ausgewählte Materialien – wie japanischer Bambus, druckgegossenes Aluminium und hochwertiges Leder, wird der neue Kopfhörer aus dem Hause Denon in Japan per Hand gefertigt. Der AH-D9200 stellt die neue Referenz in der Kopfhörer-Produktpalette, die in der „Wood Serie“ aus dem AH-D7200 aus Walnussholz und AH-D5200 aus Zebraholz noch besteht. 

Denon AH D9200 02

Denon griff bei der Entwicklung des neuen Flaggschiff-Kopfhörers auf ihre mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung zurück und kombinierte Technologie mit Handwerkskunst. Wegen seiner einzigartigen vibrationsdämpfenden Eigenschaften fiel die Wahl auf japanischen Bambus und die natürlichen akustischen Eigenschaften der Ohrschalen helfen auch bei der Geräuschdämmung. Die patentierten 50 mm FreeEdge-Treiber aus Nanofasermaterial sollen unerwünschte Resonanzen und Verzerrungen der Membran neutralisieren und den Klang mit absoluter Genauigkeit reproduzieren können. Dafür sind die Treiber auf vibrationsdämpfenden Lagern aus Harz montiert.

Denon AH D9200 03

Der Kopfhörer wird im Denon Werk Shirakawa Audio Works in Japan von Hand gefertigt. Wegen der unverwechselbaren Maserung des Bambus gleicht kein AH-D9200 Kopfhörerpaar dem anderen. Die Ohrpolster bestehen aus einem Memoryschaum, der mit japanischem Leder bezogen ist. Auch der Kopfbügel besitzt eine natürliche Lederpolsterung, ist aus Aluminium gefertigt und einen hohen Tragekomfort gewährleisten.

Denon AH D9200 04

Im Lieferumfang des AH-D9200 sind zwei Kabel enthalten: ein 3,0 m langes, versilbertes Kabel aus sauerstofffreiem Kupfer mit massivem 6,3 mm Klinkenstecker dient zum Anschluss an die HiFi-Anlage. Das 1,3 m lange Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker schafft Verbindung zum portablen digitalen Audio-Player. Die Aufbewahrungsbox und ein Reinigungstuch sorgen dafür, dass der Zustand des Kopfhörers erhalten bleibt.

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Over Ear-Kopfhörer Denon AH-D9200 wird zu einer UVP von 1.599,- Euro im Handel landen und ist ab sofort verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung

  

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Flip 6

      Test: JBL Flip 6Wie fast schon jedes Jahr aufs Neue durfte in 2021 auch nicht die Neuauflage eines der beliebtesten JBL Produkte fehlen. Der JBL Flip 6 wurde erst vor kurzem vorgestellt. Er soll eine...

    • Test: Nubert nuBoxx B-60

      Test: Nubert nuBoxx B-60Mit der Nubert nuBoxx B-60 haben wir ein weiteres aktuelles Modell des schwäbischen Unternehmens vor der Brust. Dabei handelt es sich um einen doch vergleichsweise sehr kompakten...

    • Test: XGIMI Halo

      Test: XGIMI HaloNeben stationären, lichtstarken Beamern die einen festen Aufstellort erfordern, gibt es mittlerweile auch einen recht großen Markt an mobilen Geräten. Mit dem XGIMI Halo möchten wir uns...

    • Test: Braun Audio LE02

      Test: Braun Audio LE02Schon 2019 auf der IFA wurden sie vorgestellt, die Rede ist von Braun Audios Lautsprechermodelle LE01, LE02 und das Topmodell LE03, welche der lang vergessenen Sparte neues Leben...

    • Test: Teufel RADIO One

      Test: Teufel RADIO OneRadio ist nicht gleich Radio, dass sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Wie so oft ist es aktuell immer wichtiger, möglichst viele Möglichkeiten und Funktionen in einem Gerät zu...