Amiron Wireless von beyerdynamic vorgestellt

logo beyerdynamicNeben dem erst kürzlichen vorgestellten Aventho wired, stellt die Heilbronner Audioschmiede einen weiteren Kopfhörer vor. Der Amiron wireless von beyerdynamic soll herausragende Klangqualität eines kabelgebundenen Kopfhörers mit der Freiheit eines kabellosen Modells vereinen können. Der geschlossene Over-Ear-Kopfhörer kann auch auf die bekannte Tesla-Technologie zurückgreifen.

 

 

beyerdynamic Amiron wireless 01

Nach dem Aventho wireless und dem In-Ear-Kopfhörer Xelento wireless stellt nun beyerdynamic den ohrumschließenden Amiron wireless vor. Obwohl alle Modelle sich in ihrer Bauweise unterscheiden, kommt bei allen Modellen die Tesla-Technologie von beyerdynamic zum Einsatz. Für die Kommunikation stehen aktuelle Codecs wie Qualcomms aptX-HD und Apple AAC zur Verfügung, die eine höchste drahtlose Klangqualität via Bluetooth ermöglichen sollen. Aber auch ein Einsatz an modernen Fernsehern mit Bluetooth-Sendern ist denkbar, da er die verzögerungsarme Übertragung mit aptX-LL beherrscht. Aber auch im kabelgebundenen Einsatz unterstützt er selbstverständlich natives Hi-Res Audio.

beyerdynamic Amiron wireless 02

Auch die neuen Amiron wireless besitzen ein integriertes Touchpad in der rechten Kopfhörerschale und ein Mikrofon in bewährter beyerdynamic Qualität. Das durchdachte Design wird von hochwertigen Materialien wie Alcantaraunterstützt und soll beim Amiron wireless für maximalen Tragekomfort sorgen. Durch die Tesla-Technologie sollen sich die geschlossenen Amiron wireless durch einen tiefen, präzisen Bässen, vollen, natürlichen Mitten und seidig-klaren Höhen auszeichnen können. 

beyerdynamic Amiron wireless 03

Wie schon bei den letzten vorgestellten Modellen, kann auch bei den neuen Amiron auf einen speziellen Hörtest basierend auf den Forschungen von Mimi zurückgegriffen werden. Mit Hilfe der MIY App für Android- und iOS-Mobilgeräte kann so ein individuelles Hörprofil erstellt werden. beyerdynamic verspricht so eine dynamische Anpassung des Klangs auf das Hörvermögen seines Trägers. Das Profil selbst wird direkt im Kopfhörer abgespeichert und bietet seinem Besitzer an jeder Bluetooth-Audioquelle stets ein optimales Klangerlebnis. Durch die integrierte Tracking-Funktion der App, kann der Nutzer seinen täglichen Musik-Konsum im Blick behalten und auswerten bzw. weitere Einstellungen vornehmen.

 

Verfügbarkeit und Preis

Der beyerdynamic Amiron wireless soll ab Mitte Mai 2018 online und im Fachhandel verfügbar sein. Seine unverbindliche Preisempfehlung beträgt 699,00 Euro. Den Amiron wireless sowie viele weitere Produkte von beyerdynamic können Besucher der High End 2018 in München vom 10. bis 13. Mai live auf dem MOC Gelände in Halle 4 am Stand U02 probehören. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).