News

Panasonic HD610N und HD305B Kopfhörer

logo PanasonicPanasonic erweitert mit den HD610N und dem HD305B jetzt das Sortiment um zwei weitere High Resolution Kopfhörer für Musik- und Filmliebhaber. Der HD610N, Nachfolger des HD605N, soll erstklassigen Sound und eine effektive mehrstufige Reduzierung von Umweltgeräuschen bei bequemer Sprachsteuerung dem Nutzer bieten.

 

 

Panasonic RP HD610N 01
Panasonic HD610N

Der High Res Bluetooth-Kopfhörer HD610N bietet eine Unterstützung für den Google Assistant und soll somit der ideale Begleiter für alle sein, die bequem auch unterwegs Alltagsaufgaben erledigen wollen. Für die nötige Ruhe sorgt das drei stufige Active Noise Cancelling, welches von totaler Abschirmung bis zur Wahrnehmung von wichtigen Signalen im Straßenverkehr und Ansagen beim Reisen funktioniert. Die Auswahl des jeweiligen Noise Cancelling Levels kann auf Knopfdruck am Kopfhörer oder über die Panasonic Audio Connect App vorgenommen werden. Ähnlich wie bei unserem kürzlich getesteten Technics F70N, können durch kurzes Handauflegen an der Ohrmuschel auch Umgebungsgeräusche wieder wahrgenommen werden.

Panasonic RP HD610N 02
Panasonic HD610N

Der Over-Ear HD305B wurde für die kabellose Verbindung mit dem TV und fürs Gaming optimiert. Neben der regulären Tonabmischung bietet er auf Knopfdruck zwei Equalizer Modi für die individuelle Anpassung. Ein Clear-Voice-Modus soll dafür die Sprachverständlichkeit zu verbessern. Bild- und Ton-Verzögerungen sollen dank dem Qualcomm aptX Low Latency Codecs der Vergangenheit angehören, solange auch das Quellgerät diesen Modus unterstützt. Der integrierte Bass-Enhancer-Modus verstärkt den Tieftonbereich noch weiter verstärkt und dem Kopfhörer liegt ein zwei Meter langes Kabel dem Lieferumfang bei um auch direkt mit dem Hifi-System verbunden zu werden. 

Panasonic RP HD305B 01
Panasonic HD305B

Über Kabel angeschlossen können beide Kopfhörer mit ihren 40mm HD Wandlern und dem Wiedergabebereich von 4Hz bis 40.000Hz ihre volle Leistung entfalten. Der MLF (Multi-Layer-Film)-Membran soll beim HD610N eine präzise und lineare Wiedergabe, eine schnelle Reaktion, große Bandbreite und hohe Auflösung sichern. Zudem ist er mit einem Anti-Vibrations-Wandlerrahmen ausgestattet, der unerwünschte Vibrationen auf ein Minimum reduziert und tiefe voluminöse Bässe und klare Höhen ermöglichen soll. Beide Kopfhörer unterstützen die Bluetooth Codecs LDAC und aptX HD.

Panasonic RP HD305B 02
Panasonic HD305B

Vollständig aufgeladen sollen beide Bluetooth Kopfhörer bis zu 24 Stunden durchhalten und macht den HD610N und den HD305B zu optimalen Begleitern für Business-Trips und Reisen. Zudem ermöglicht die Quick-Charge-Funktion, ein Aufladen von gerade einmal 15 Minuten um eine Laufzeit von bis zu zwei Stunden zu erreichen. 

 

Preise und Verfügbarkeit

Der High Resolution Kopfhörer Panasonic HD610N soll in Schwarz und Braun ab September für 299,99 Euro verfügbar sein. Der Panasonic RP-HD305B soll in Schwarz bereits ab August für 179,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte