News

Der große Abschluss unseres Gewinnspiels zum 10-jährigen Jubiläum Webseiten-Bestehen ist da und das muss auch gebührend gefeiert werden! In der letzten Runden verlosen wir nicht nur ein absolut klasse 3.1 Heimkino-Set von ELAC im Wert von 3000 Euro, sondern auch einen kleinen Ausflug zum Hersteller. Die Rede ist dabei von der Uni-Fi Reference Serie zusammen mit einem Varro Subwoofer.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (8 Antworten).

RaptorTPs Avatar
RaptorTP antwortete auf das Thema: #1 09 Nov 2023 15:27
Richtig, steht aber auch im Text ! :)

Hier hab ich mal alle 3 Teile der Werkstour verlinkt, sowie mein Senf dazu gegeben.
Ist durchaus beachtlich was dort an Aufwand betrieben wird.
www.hifi-journal.de/forum/ankuendigungen...nal-de?start=45#5239
King-Ls Avatar
King-L antwortete auf das Thema: #2 09 Nov 2023 15:25
Den Bildern nach zu beurteilen gibt es die Speaker in diversen Farbvarianten. Ist diese denn vom glücklichen Gewinner vor Ort in Kiel frei wählbar?
RaptorTPs Avatar
RaptorTP antwortete auf das Thema: #3 08 Nov 2023 22:51

Das hört sich doch echt gut an !!!


Eindeutig zweideutig ! ;)

Ich bin mir ebenfalls sicher das sich dieses System verdammt gut anhören wird.
Es aber zu erleben, inkl. Werkstour, ist natürlich auf einem ganz anderem Level.

Ich kann mir vorstellen das es evtl. auch eine andere/bessere Verbundenheit zum Produkt aufbaut.
Wenn man die Menschen, die eben in der Fertigung arbeiten, persönlich kennenlernen darf.

Der Countdown läuft ! :)

Manchmal zweifle ich, ob ich mich überhaupt zu angemeldet habe.
Ihr habt doch auch keine E-Mail danach erhalten, richtig ? *hust*

Allen viel Glück da draußen !
jamie-ciaras Avatar
jamie-ciara antwortete auf das Thema: #4 07 Nov 2023 21:54
Ein echt mega fettes Paket!
Das hört sich doch echt gut an !!! ;-)
RaptorTPs Avatar
RaptorTP antwortete auf das Thema: #5 06 Nov 2023 22:16
Wollte auch ein Bild hochladen :/ ... schade!
Mein Avatar geht auch noch nicht.

Das wäre auf jeden Fall etwas verrückt, aber auch ein mega Tagesausflug! <3
600km einfach ... hust xD aber was soll's! xD
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #6 06 Nov 2023 21:57
Bleibt nur zu sagen...

"Insane in the membrane!"

PS: Irgendwie gehen Bilder auch nicht mehr hier :( Wird mal Zeit für ein Forenupgrade denk ich.
RaptorTPs Avatar
RaptorTP antwortete auf das Thema: #7 04 Nov 2023 23:36
Aha. Gestern konnte ich noch nicht drauf antworten.
Mein Avatar würde ich auch zu gerne mal personalisieren :)

Bin super gerne mit im Lostopf und wurde einen alten Freund / ehemaligen Arbeitskollegen mit der Tour überraschen. Also, falls ich der Glückliche sein sollte ?
Auch ein Bericht über ein Gewinn wäre ich gerne bereit hier um Forum zu teilen.
Was ELAC selbst betrifft, bin ich noch jungfräulich und unvoreingenommen unterwegs.
Allen viel Glück da draußen und einen schönen Sonntag!
King-Ls Avatar
King-L antwortete auf das Thema: #8 04 Nov 2023 20:11
Liebe HiFi-Journal-Redaktion,
dieser Gewinn ist ja wohl mal wieder ein absoluter HAMMER - einfach nur großartig, was Ihr auf die Beine stellt, DANKESCHÖN!!! Und das alles vor bestimmt einen bald prall gefüllten Adventskalender 2023, oder?
Ich drücke uns allen die Daumen und wünsche einen guten Start in die neue Woche...

Mit True X stellt Yamaha ein kabelloses Surround-System vor. Die Soundbar SR-X50A führt die Serie an und wird mit dem SW-X100A Wireless-Subwoofer ausgeliefert. Ebenso bietet Yamaha die baugleiche SR-X40A Soundbar ohne Subwoofer. Beide Soundbars verfügen über einen HDMI eARC-Ausgang, einen HDMI-Eingang, einen optisch digitalen Audioanschluss sowie AirPlay 2 und Bluetooth. Außerdem sind Spotify Connect und Tidal Connect an Bord sowie  Amazon Alexa Sprachsteuerung. Zusätzlich können die kabellosen, optionalen Surround-Lautsprecher WS-X1A ins System eingebunden werden.

Anmelden

Perlisten feiert auf der High End Messe vom 18 - 21. Mai in München erneut eine Deutschland-Premiere. Zum ersten Mal wird die R-Serie in vollem Umfang vorgeführt. Um das Setup angemessen zu präsentieren, wartet der Partner Audio Reference mit einem beeindruckenden Heimkino auf der diesjährigen High End auf.  Nicht zuletzt die exklusive THX Dominus Zertifizierung belegt eindrucksvoll, dass hier Heimkino der Superlative geboten wird. 

Anmelden

Das Sony HT-A9 ist ein neues kabelloses, flexibles Heimkinosystem, welches mit der 360 Spatial Sound Mapping-Technologie ausgestattet ist. So soll es dem System möglich sein, einen räumlichen Surround Sound zu bieten und das auf allen Ebenen. 

Anmelden

Wireworld Cable Technology stellt das aktive optische HDMI-Kabel Stellar vor, welches als erstes optisches HDMI-Kabel vom HDMI-Forum als Ultra High Speed zertifiziert wurde. Das vom HDMI Forum autorisierte Testzentrum hat Zertifikate für Stellar-Kabel in Längen von 5 m, 10 m, 15 m und 20 m ausgestellt. 

Anmelden

logo velodyneErst einige Monate ist es her, als der Hamburger Audio Vertrieb Audio Reference die Übernahme von Velodyne verkündete. Nun folgt mit dem dem Velodyne MicroVee MKII eine der ersten Neuvorstellungen in diesem Segment. Dabei handelt es sich laut Aussage des Herstellers um eine Komponente, die versucht das maximal mögliche Heimkino-Erlebnis herauszuholen, will dabei aber auf sehr kompakte Maße bleiben.

Anmelden

logo harman kardonNeben einigen Neuheiten ihres Brands JBL, zeigte Harman Kardon auch selbst etwas neues auf der IFA in Berlin. Das Harman Kardon Surround Set bildet ein 5.1 System ab, wo alle Lautsprecher kabellos eingebunden werden. Nun wurde das Bundle vom Hersteller offziell angekündigt ist ab sofort im Handel erhältlich.

Anmelden

logo onkyoNeben dem 7.2-Kanal Mittelklasse-AV-Receiver TX-NR696, zeigt Onkyo auch neue Komplettpakete für den Heimkino-Begeisterten. Das 5.1.2-Kanal Heimkino-Paket HT-S5915 und das 5.1-Kanal HT-S3910 Heimkino-Paket unterstützen die 3D-Audio-Wiedergabe von Dolby Atmos oder DTS:X Soundtracks und besitzen eine Vielzahl modernster AV-Technologien und sind bestens vernetzt.

Anmelden

Logo LGLG präsentiert auf der aktuelle CES ihre neuen Soundbars SL10YG, SL9YG und SL8YG, die sich dank der Meridian-Audiotechnologie auch für die Hi-Res-Audiowiedergabe eignen. verspricht jedenfalls LG. 

Anmelden

logo cambridge audioCambridge Audio präsentiert mit TVB2 eine Soundbar mit dazugehörigem kabellosem Subwoofer und möchte britisches Understatement mit kraftvollen Sound verbinden. So sollen die Filme, Serien und Games in akustisch hohen Niveau erstrahlen können, ohne dass dafür das Wohnzimmer umgebaut oder  Verkabelungsaufwand betrieben werden muss. 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...