News

Panasonic DP-UB9000 - Menüs vorgestellt

logo PanasonicIm Rahmen des zurückliegenden IFA IMB konnten wir bereits einen ausführlichen Blick auf den schon Februar angekündigten High End UHD-Player, den Panasonic DP-UB9000 werfen. Im Kern ging es dabei um die Menüführung, welche wir ausführlich dokumentiert haben. Mit einer breiten Verfügbarkeit des 1000 EUR teuren Geräts wird nach der IFA im September gerechnet.

 

Zum Player selbst hatten wir ja bereits im Frühjahr dieses Jahres einen ausführlichen Beitrag verfasst. Bereits seit dem ist klar, dass man hier einen absoluten High End Player am Markt platzieren möchte, der in allen Bereichen stark auftrumpfen möchte. Bereits zur Ankündigung wurde uns seitens des Herstellers vermittelt, dass auch gerade im Audio-Segment sehr viel Detailversessenheit in die Entwicklung geflossen ist.

Panasonic UB9000 UB9004 BluRay Player 01

Panasonic UB9000 UB9004 BluRay Player 03

Genau von jenem Fakt konnten wir uns nun erstmals einen kleinen Überblick verschaffen und haben uns durch die Tiefen des Menüs gearbeitet und diese dokumentiert. Für potentielle Käufer sicherlich nicht ganz uninteressant. Nun aber zu den Bildern, welche chronologisch nach der Menütiefe aufgebaut sind.

Panasonic DP UB9000 21

Panasonic DP UB9000 01 Panasonic DP UB9000 02

Panasonic DP UB9000 03 Panasonic DP UB9000 04

Panasonic DP UB9000 05 Panasonic DP UB9000 06

Panasonic DP UB9000 07 Panasonic DP UB9000 08

Panasonic DP UB9000 09 Panasonic DP UB9000 10

Panasonic DP UB9000 11 Panasonic DP UB9000 12

Panasonic DP UB9000 13 Panasonic DP UB9000 14

Panasonic DP UB9000 15 Panasonic DP UB9000 16

Panasonic DP UB9000 15 Panasonic DP UB9000 18

Panasonic DP UB9000 19 Panasonic DP UB9000 20

 

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Panasonic UB9000 oder eben die vermutlich deutsche Version UB9004 sollen im August / September dieses Jahres erhältlich sein. Beim Preis werden dann wie schon eingangs geschrieben, rund 1000 EUR fällig werden.

 

 

Lesezeichen - weitere Berichte von der Panasonic Convention 2018

News: Panasonic GA10 - Lautsprecher mit Google Asisstant

News: Panasonic UB820 & UB420 UHD-Player (Video)

News: Panasonic SC-HC304 & HC202 Audiosystem

News: Panasonic präsentiert Micro HiFi-System SC-HC2040

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...