News

Nubert auf den Norddeutschen Hifi Tagen 2018

logo NubertIn diesem Jahr war auch die Firma Nubert aus Schwäbisch Gmünd zu Gast auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2018 in Hamburg und zeigte einen groben Anriss des eigenen Portfolio. Auf gleich zwei Räumen und einer offenen Stellfläche konnte man mit den Lautsprechern auf Tuchfühlung gehen. Wir haben dazu einen Überblick dokumentiert.

 

Die Organisatoren vom Hifi Studio Bramfeld mussten dieses Jahr schon den vierten Stock im Holiday Inn Hamburg an den Elbbrücken dazu buchen, da die Messe immer mehr Aussteller anzieht. Darunter war dieses Jahr auch der „Neuling“  Nubert aus Schwäbisch Gmünd auf den Norddeutschen HiFi-Tagen anzutreffen. In zwei Zimmern und einem im Flur aufgebauten Messestand konnte man einige Produkte begutachten und auch ausprobieren bzw. anhören.

Nubert Messestand 01

Leider nur ausgestellt war das Topmodell Nuvero 170, dafür direkt als Blickfang im Flur aufgestellt. Das Flaggschiff aus der Nuvero-Serie mit einem Stückpreis von 3.700,- Euro „thronte“ auf auf einem Sockel, vielleicht weil die Maße des Vier-Wege-Standlautsprechers nicht schon imposant genug wären ;). Mit einer Höhe von knapp 170 Zentimetern und einem Gewicht von knapp 70 Kilogramm pro Stück, ist die Nuvero schon ein richtiger „Prachtkerl“ in der Kategorie der Standlautsprecher.

Nubert Nuvero 170 01

Ausgestattet mit insgesamt acht Treibern, die sich aus einer Seidenkalotte, zwei Hochmitteltönern, zwei Tiefmitteltönern und drei Tieftönern zusammen zeigen die Schwaben was technisch machbar ist. Wie bereits angesprochen, war es schade, dass man das Flaggschiff als Besucher nicht Probehören konnte was schlichtweg an den eingeschränkten Raummöglichkeiten lag.

Nubert Nuvero 60 01

Alle Interessierten der Nuvero-Serie wurden dann aber doch nicht gänzlich enttäuscht, da Nubert in einem Raum die Nuvero 60 an hauseigener Technik angeschlossen hatte. So versorgte der Nubert nuPower D mit seiner Class-D Endstufe die Kompaktbox, als Vorverstärker und Klangmanager kam die Nubert nuControl zum Einsatz.

Nubert A 500 01

Um den Freunden vollaktiver Lautsprecher auch gerecht zu werden, wurde im zweiten Raum die Nubert nuPro A-500 ausgestellt.

Nubert A 500 02

Dieser recht schmale Standlautsprecher arbeitet mit einer 25mm großen Seidenkalotte, einem 120mm großen Mitteltöner, drei 120mm großen Tieftönern und konnte den Raum (leider nicht wirklich optimal, wie viele Räume auf der Messe) recht ansprechend beschallen. Als Zuspieler diente hier der Bluesound Vault 2 per Streamingfunktion. Übrigens konnten wir uns von den Nubert nuPro A-100 (zum Artikel) und nuPro A-700 (zum Artikel) schon selbst ein Bild machen  :)

 

 

Anmelden

Aktuelle News

    • Polk Audio Signature Serie vorgestellt

      Polk Audio Signature Serie vorgestelltMit Polk Audio wurde eine weitere Marke dem Audio-Konglomerat Sound United untergeordnet, die schon mit Brands wie Marantz und Denon zusammenarbeiten. Polk hat den Rahmen der diesjährigen...

    • Denon AVR-X2500H 7.2-Kanal-Receiver

      Denon AVR-X2500H 7.2-Kanal-ReceiverIm Rahmen der High End 2018 in München wurde ohne große Ankündigung auch der neue Denon AVR-X2500H auf dem Stand von Sound-United präsentiert. Dieser 7.1 AV-Receiver kann mit Dolby Atmos...

    • McIntosh zeigt MCD600 SACD/CD Player

      McIntosh zeigt MCD600 SACD/CD PlayerTrotz der Ähnlichkeit zum Vorgänger, soll der neue SACD/ CD-Player mit einem komplett neuen Innenleben überzeugen können. Der McIntosh MCD600 AC ist ein Audio CD- und auch Super Audio...

    • Cyrus One HD Verstärker vorgestellt

      Cyrus One HD Verstärker vorgestelltDer im Jahr 2016 vorgestellte Cyrus ONE bekommt ab sofort einen "Bruder" mit HD Ambitionen zur Seite gestellt. Der neue Cyrus ONE HD bringt alle positiven Eigenschaften seines Kollegen...

    • beyerdynamic Amiron Wireless Kopfhörer (Video)

      beyerdynamic Amiron Wireless Kopfhörer (Video)Auch die Heilbronner Audioschmiede beyerdynamic nutze den Rahmen der High End Messe in München um ihre neuen Kopfhörer vorzustellen. Darunter auch der beyerdynamic Amiron wireless, der die...

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert AS-250

      Test: Nubert AS-250Nachdem wir uns schon vom größerem Modell, der Nubert nuPro AS-450 überzeugen konnten, möchten wir uns natürlich auch die kleinere Version nuPro AS-250 einmal genauer anschauen. Ob das...

    • Test: JBL BAR 3.1

      Test: JBL BAR 3.1Mit Teufel, Nubert und Denon hatten wir in den letzten Wochen schon ein paar Soundbar-Lösungen in unserer Redaktion begrüßen dürfen. Dazu gesellt sich heute auch der amerikanische...

    • Test: XTZ Edge A2-300 Endstufe

      Test: XTZ Edge A2-300 EndstufeDass die digitale Technik im Verstärkersegment in den letzten Jahren stark aufgeholt hat, sieht man schon alleine in der massiven Unterbringung im High-End-Aktiv-Lautsprecher-Segment. Das...

    • Test: AKG N5005 In-Ear-Kopfhörer

      Test: AKG N5005 In-Ear-KopfhörerAKG hat ihn während der CES 2018 vorgestellt und vor kurzem konnten wir schon einen detaillierten Blick auf den neuen 1000 EUR High-End Kopfhörer werfen - und hatten unseren Eindruck in...

    • Test: Denon HEOS Bar + HEOS Sub

      Test: Denon HEOS Bar + HEOS SubMit der HEOS Bar und dem dazugehörigen HEOS Sub möchten wir euch heute eine Soundbar aus dem Hause Denon vorstellen. Diese 3.1 Konfiguration verspricht einen ausgeprägten Virtual-Surround Sound und...

Benutzerprofil