News

IFA 2016: HECO Direkt Dreiklang (Weiß/Video)

logo HecoIm vergangenen Mai in München zur High End 2016 wurden sie bereits das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert, die Rede ist von den neuen HECO Direkt Dreiklang Lautsprechern. Damals noch als erster Prototyp ausgestellt, wurde nun zur IFA 2016 das finale Endprodukt der Öffentlichkeit präsentiert. Wir haben erste Eindrücke auf Video festgehalten sowie einen kurzen Höreindruck niedergeschrieben.

 

Das gigantisch anmutende 3-Wege-System wurde jetzt nochmals im Ton final abgestimmt, was HECO in Form einer Demonstration glanzvoll unter Beweis gestellt hat. Allem Messelärm zum Trotz wurde deutlich, welches Leistungsvermögen in den großen Gehäuse bzw. Treibern schlummert. Der Name "Direkt" ist hier in der Tat Programm, eine immens präsente und knackige Wiedergabe eines Drumsets wurde uns vorgeführt. Wie bereits geschrieben, ließ sich trotz enormen Messelärm hier eine klare klangliche Tendenz abzeichnen.

Final ist zudem jetzt auch das Design bzw. die verschiedenen Applikationen, welche am Gehäuse mit untergebracht sind. Neben dem bereits bekannten Schwarzton werden die Lautsprecher auch in einer weißen Seidenmatt-Lackierung angeboten,.

Heco Direct Dreiklang Weiß 1

Verbaut hat man pro Box jeweils einen 395mm großen Tieftöner der für  "sehr offene räumliche Transparenz, exorbitante Pegel und brachiale Dynamik" stehen soll. Für den Mittebereich sind hochleistungsfähige Treiber verantwortlich, besonders die 28mm Silk-Compound-Hochtonkalotte mit antriebsstarkem 3-fach Magnetsystem und Vollaluminium-Frontplatte mit Wave-Control-Horngeometrie stechen hierbei heraus.

Heco Direct Dreiklang Weiß 2

Im Gegensatz zum im Vorfeld anvisierten Preis setzt HECO die Messlatte nochmal eine Nummer höher an. Denn aus den ehemals angestrebten 7000,- EUR pro Paar, sind nun 5000,- EUR pro Box geworden. Nicht gerade wenig (...). Zur konkreten Verfügbarkeit liegen uns derzeit noch keine Informationen vor, es kann aber davon ausgegangen werden, dass dies in kürze der Fall sein wird.

Quelle: HECO, eigene

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...