Mit dem neuen Uxbridge Voice möchte Marshall ihren legendären Sound mit der Nützlichkeit von Amazon Alexa in einem Lautsprecher kombinieren. Dieser intelligente Lautsprecher soll nicht nur ein präzises Klangerlebnis bieten, dank Alexa können mittels der Sprachsteuerung Aufgaben freihändig erledigt werden.
Mit dem neuen Uxbridge Voice stellt Marshall einen klangstarken Bluetooth-Lautsprecher vor, der mit Amazons Alexa ausgestattet ist und noch einige andere Features mitbringt. Neben der erwähnten Bluetooth-Schnittstellen, kann auch mittels WLAN oder Airplay 2 Kontakt mit dem Lautsprecher aufgenommen werden. Natürlich hat man herstellerseitig auch an das direkte Streamen von Musikinhalten gedacht, so steht u.a. Spotify Connect zur Verfügung.
Somit werden alle aktuellen Schnittstellen mit dem kompakten Lautsprecher abgebildet. Dazu gehört dann auch eine Amazon Alexa-Integration. Darüber hinaus kann der Uxbridge Voice auch Teil eines Multiroom-Systems werden, in dem er sich zum Beispiel mit anderen Amazons Echo und / oder Airplay 2 Geräten zusammenschließt. Es müssen dazu also nicht immer gleich Lautsprecher von Marshall sein, was einen großen Vorteil bzw. Flexibilität bietet.
Für die Sprachsteuerung verwendet der Lautsprecher ein sogenanntes Fernfeld-Mikrofon - wer lieber ohne den smarten "Spion" auskommen möchte, kann diesen natürlich auch stumm schalten. Wer die Steuerung des Lautsprechers beispielsweise lieber über sein Smartphone übernehmen möchte, der kann auf die Marshall Voice-App zurückgreifen.
Über diese kann der Lautsprecher in das heimische WLAN-Netzwerk eingebunden werden und dank eines Equalizers auch der Klang an die persönlichen Präferenzen angepasst werden. Optisch wird hier ganz klar das legendäre Design der Marshal Amps weitergeführt und dem charakteristischen Schriftzug mit dem Karomuster in der Bespannung unterstrichen.
Den Marshall Uxbridge Voice wird es in einer weißen und schwarzen Ausführung geben. Beide Modelle sollen ab dem 8. April auf www.marshallheadphones.com für 199,- Euro erhältlich sein. Unser ausführlicher Testbericht dazu wird auch in Kürze dazu folgen.
Quelle: Marshall / Silk Relations
Der IPTV-Anbieter Waipu.tv startet die zweite Generation seines eigenen TV-Sticks und kombiniert den Produktstart mit einem deutlich vergünstigten Abo-Angebot. Das Basispaket Waipu Start...
Spotify hat die verlustfreie Audioqualität „Lossless“ für Premium-Abonnenten eingeführt. Damit positioniert sich der Streaming-Dienst gegenüber Apple Music und Tidal und setzt ein Zeichen...
Wir erinnern uns, die ARCAM Radia Verstärker-Serie wurde 2023 eingeführt und hat zugleich auch das Erscheinungsbild der Geräte maßgeblich verändert. Nun hat das Unternehmen ein Update der...
Im kommenden Jahr wird die HIGH END 2026 erstmals in Wien ihren Austragungsort als weltweit größte HiFi-Messe haben. Nun wurde auch das Markengesicht für diese Veranstaltung...
Der LG B5 OLED-TV ist bereits jetzt stark reduziert, und es gibt wieder ansprechende Angebote. Aktuell gibt es bereits extrem gute Preise auf Soundbar-TV-Bundles auf das 2025er TV-Modell....
Die JBL PartyBox Stage 320 ist einer von etlichen portablen Lautsprechern aus dem Angebot des Unternehmens, aber aktuell wohl eines der beliebtesten, da er in dieser Größenkategorie mit...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der LG Swing Smart Monitor (32U889SA) ist eigentlich gar kein Monitor, sondern ein absoluter TV-Alleskönner, der in allen erdenklichen Anwendungsszenarien verwendet werden kann....
Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...