Teufel Power HiFi - das Konzert für zuhause

logo TeufelBereits im vergangen Jahr hatte Lautsprecher Teufel eine eigenen Interpretation von Großraumbeschallung angekündigt, was ganz sicher aber auch den Weg in die eigenen vier Wände finden soll. Unter dem Namen Power HiFi wird nun die neue und zugleich potente Anlage angeboten und hat jetzt finale Angaben sowie Preise spendiert bekommen.

 

 

Lautsprecher Teufel GmbH

Beim Teufel Power HiFi handelt es sich um ein modulares „Event-Soundsystem“ was aus separaten Komponenten besteht und quasi gestapelt wird. Technisch betrachtet hat man so also einen Korpus bestehend aus Bass, Mitten und Höhenabteil.  Darüber hinaus agiert das System als vollaktive 3-Wege-Anlage und besteht konkret aus zwei 12 Zoll (305mm) großen Subwoofern, ein 8 Zoll (200mm) Mitteltöner und einem Hochtonhorn. Diese Kombination will laut Teufel einen maximalen Schallpegel von 115dB bereitstellen können und wird von einer 380 Watt Class-D-Endstufe gespeist.

Teufel Power Hifi 01

Aber wozu das Ganze? Die Ausrichtung ist wie eingangs schon beschrieben recht flexibel aufgestellt. Entweder man stellt sich die Anlage ins Wohnzimmer, Partyraum oder gar auf die Bühne für eine Event-Beschallung, die Möglichkeiten sind sehr flexibel anzusehen, was aber auch an den Umfang der Konnektivität liegt. Denn mit Bluetooth mit apt-X steht neben dem klassischen Kabelanschluss auch einer bequemem Smart-Device-Kopplung nichts im Wege. Hinzu kommt eine Auto-On bzw. Auto-Off –Funktion über Cinch und XLR (sowie auch Bluetooth). Zum Thema XLR-Verbindung, hier wird für die Kopplung eine Master-Slave-Verbindung via XLR aufgebaut. 

Teufel Power Hifi 02

Teufel Power Hifi 03

Auch interessant dürfte der Fakt sein, dass das Set als eine Art USB-Soundkarte agiert, ergo lässt sich einfach ein Laptop anklemmen und die Party kann beginnen (…) Zusätzliche Bedienelemente an der Kontrolleinheit stehen ebenfalls noch mit zur Verfügung. Eine separate Fernbedienung liegt dem Lieferumfang ebenfalls mit bei. 

 

Preis und Verfügbarkeit

Das Teufel Power Hifi Set ist zum Kurs von 1300,- EUR wie immer im Teufel Online-Shopicon erhältlich. Zusätzlich kann man auch ein "Stereo Set", bestehen aus vier "Türmen" zum Kurs von 2500,- EUR erwerben.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).