News

KEF Neuheiten zur Q-Serie

logo KEFKEF stellt Ergänzungen für die beliebte Q-Serie vor. Dabei handelt es sich um den Centerlautsprecher Q250c und die Wandhalterung B2. Der Centerlautsprecher Q250c ist eine kleinere, kompaktere Adaption des großen Centerlautsprechers Q650c. Die B2 Wandhalterung wurde für die Regallautsprecher Q150 und Q350 entwickelt und soll eine schnelle und einfache  Wandmontage ermöglichen.

 

 

KEF Q250c 02

Die Q-Serie der 8. Generation wurde jetzt um den neuen Q250c Center-Lautsprecher erweitert, der deutlich kompakter ist als der große 650c und sich so mühelose in jedes Heimkino integrieren sollte. Zusammen mit dem Uni-Q-Treiber von KEF, bietet das kompakte Design die Möglichkeit den Q250c auch problemlos in Schränke und Regale zu platzieren, kann aber auch vertikal als Links- und Rechtskanallautsprecher zum Einsatz kommen.

KEF Q250c 01

Wie schon von den anderen Modellen der Q-Serie bekannt, ist auch der neue Q250c in den Farben Satin-Weiß und Satin-Schwarz erhältlich. Ab Oktober diesen Jahres soll der neue KEF Q250c im Handel erhältlich sein und der Hersteller gibt eine UVP von 499,- Euro an. 

 

KEF B2 03

Zusätzlich zum neuen Center-Lautsprecher, hat KEF auch die B2 Wandhalterung vorgestellt. Diese wurde speziell für die Regallautsprecher Q150 und Q350 entwickelt, lässt sich auf der Rückseite der Lautsprecher montieren und ermöglicht eine nahezu flächenbündige Befestigung an der Wand. 

 KEF B2 02 KEF B2 02

Die neue KEF B2 Wandbefestigung soll schon im September diesen Jahres verfügbar sein und kommt mit einer UVP von 39,- Euro in den Fachhandel. Wer sich noch nicht von der KEF Q-Serie überzeugen konnte, sollte sich unsere Testberichte dazu einmal genauer anschauen.

 

KEF Testberichte zur Q-Serie: 

KEF Q Serie 05k
KEF Q-Serie 5.1.2 Setup -Review

 

 KEF Q350 01k
KEF Q350 - Review

 

KEF Q550 03k
KEF Q550 - Review

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...