News

Lesertest: Harman Kardon Citation

logo harman kardonIn Zusammenarbeit mit Harman Kardon haben wir eine interessante Community-Aktion vorbereitet. So hat jeder Bewerber hier die Möglichkeit, sich zum Lesertest für einen Harman Kardon Citation One bzw. einen Harmand Kardon Citation 300 zu bewerben. Beide Modelle sind in der neuen Multiroom-Serie des Herstellers beheimatet und wurden auch bereits von uns schon ausführlich in einem Testbericht dazu vorgestellt. Die Lautsprecher verbleiben im Anschluss bei den Testern.

 

Der Harman Kardon Citation One und Citation 300 sind smarte kabellose Multiroom-fähige Lautsprecher mit beeindruckendem Sound. Sie kombinieren zukunftsweisende Lautsprecher-Technologie mit hochwertigem Design, welches in Kooperation mit den Designspezialisten von Kvadrat entwickelt wurde. Beide Lautsprecher sind durch die Ausstattung mit dem Sprachassistenten Google Assistant einfach zu bedienen und der Harman Kardon Citation 300 verfügt obendrein über einen vollfarbigen LCD-Touchscreen.

-> Zum ausführlichen Testbericht von HiFi-Journal <-

 

 

 

Harman Kardon Citation One:

Gefertigt aus hochwertigen Materialien ist der Harman Kardon Citation One ein smarter Multi-Room-fähiger Lautsprecher mit beeindruckendem Sound. Er kombiniert zukunftsweisende Lautsprecher-Technologie mit einem schlanken, raffinierten Design, welches in Kooperation mit den Designspezialisten von Kvadrat entwickelt wurde und ist zugleich das kleinste Modell aus der Reihe - quasi der Einstieg.

Harman Kardon Citation One 01k

Harman Kardon Citation One 02k Harman Kardon Citation One 03k

 

Harman Kardon Citation 300:

Der Harman Kardon Citation 300 ist ein smarter kabelloser Multi-Room-fähiger Stereo-Lautsprecher der nächsten Generation. Der Citation 300 ist einfach zu bedienen, verfügt über einen vollfarbigen LCD-Touchscreen und ist mit dem Sprachassistenten Google Assistant ausgestattet. Er bietet Zugriff auf unzählige Streaming-Dienste, unterstützt zahlreiche Smart Home-Funktionen sowie viele weitere Google-Anwendungen.

Harman Kardon Citation 300 01k

Harman Kardon Citation 300 Display 03k Harman Kardon Citation 300 03k

 

Zeitlicher Ablaufplan:

Bewerbungsphase 09.07. - 21.07.2019 (22 Uhr)
● Bekanntgabe der Tester: 22.07.2019

 

Inhaltliche Vorgaben für den Test:

- Der Lesertest muss mindestens 700 Wörter umfassen.
- Der Lesertest muss - mind. 8 Bilder mit entsprechender Qualität beinhalten. (Müssen im HiFi-Journal Forum hochgeladen werden)
- Die Fotos müssen selbst erstellt sein und dürfen nicht von anderen Personen stammen.

 

Eckdaten / Vorgaben für den Test:

- Mitglied der Hardware-Journal Comminunity mit gültigen Foren-Account
- Gramatikalische Grundkenntnisse sowie textliche Formulierungen sollten beherscht werden
- Der Testzeitraum beträgt 2 Wochen nach Erhalt des Produktes, innerhalb dieses Zeitraums muss der Bericht online gestellt werden
- etwaige Verzögerungen müssen der Foren-Leitung ohne Aufforderung mitgeteilt werden!
- die Aktion kann von der Leitung zu jeder Zeit beendet oder angepasst werden

- Die Komponenten verbleiben anschließend beim Tester
- die erstellten Berichte dürften ausschließlich im HiFi-Journal Forum veröffentlicht werden

- die Bilder und der erstelle Text geht in den Besitz von HiFi-Journal über und darf vom Lesertester nicht anderweitig publiziert werden
- mit der Abgabe einer Bewerbung erklärt sich der Teilneher bereit diese Regel zu akzeptieren
- eine Barauszahlung der o.g. Hardware ist nicht möglich
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

 

Die Bewerbungen müssen HIER im Forum abgegeben werden

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (6 Antworten).
Gesendet: 31 Jul 2019 17:05 von capstan #2514
capstans Avatar
Hm...zumindest ein
"Du bist leider dieses Mal nicht dabei. Die Tester wurden schon ausgewählt, benachrichtigt und wir warten auf die Testergebnisse"
oder ein
"Tut uns Leid, wegen interner Probleme müssen wir die Entscheidung noch verschieben"
wäre als Antwort doch drin gewesen oder?
Gesendet: 24 Jul 2019 11:16 von capstan #2505
capstans Avatar
Hi,

wurden die Glücklichen denn schon ausgewählt oder darf man noch hoffen? :whistle:
Gesendet: 21 Jul 2019 08:14 von Sensibelchen #2501
Sensibelchens Avatar
Hallo, ich möchte mich ebenfalls für den Test bewerben.
Warum? Ich bin keine 20 ig mehr, Technik begeistert, allerdings mit kritischem Blick was die Klangqualität, das Design, sowie die Benutzerfreundlichkeit betrifft.
Was hoch gelobt wird, muss noch lange nicht gut sein. Ich bilde mir gern eine eigene Meinung und vertrete diese uneingeschränkt.
Sollte das Los auf mich fallen, wird es einen Testbericht von der etwas reiferen Generation geben, welche nicht gleich in Hysterie, beim Anblick eines neuen Produkt's, verfällt.
Ich wünsche jedem hier Glück bei der Verlosung.
Gesendet: 17 Jul 2019 21:59 von Fine #2500
Fines Avatar
Puh, auf die letzte Minute noch den Produkttest hier gefunden!
Und obwohl etwas verspätet, möchte ich mich dafür noch gern bewerben.
Wir benutzen in der gemeinsamen Wohnung mit meinem Freund schon Amazon Alexa und kennen den Assistant vom Handy. Smarte Assistenten sind uns also nichts grundsätzlich Neues. Da würden wir natürlich bewerten, wie das bei dem System umgesetzt ist. Wir werden einige Befehle, die wir vom Handy kennen mit dem Lautsprecher testen und beschreiben, ob der Umfang dem Assistenten auf dem Handy und Alexa ebenbürtig ist.

Der Klang soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Da würden wir beiden unsere ehrliche Meinung ins Spiel bringen und einfach aus dem Bauch heraus aufschreiben, wie uns die Musikwiedergabe aus der Streamingbox gefällt. Austesten würden wir das mit Spotify und Bluetooth. Da wären wir zumindest schon einmal 2 Stimmen, die zusammen die Wiedergabe- und Verbindungsqualität beschreiben. Apropos Stimmen: die Sprachsteuerung steht natürlich auch mit auf dem Programm. In der Küche würde uns da interessieren, ob der Lautsprecher mit Alexa mithalten kann. Timer, Einheiten umrechnen usw. Außerdem dürfte uns der Lautsprecher dann beim Kochen unterstützen ;-)
Sowohl musikalisch, als auch als Kochbuch.


Wir drücken allen die Daumen und danken für die nette Aktion!

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte