News

logo BOSEBOSE – seines Zeichens einer der Audio-Hersteller welcher mitunter den Massenmarkt ansprachen und neue Vertriebswege mit den eigenen Stores gegangen ist, hat nun bekanntgegeben, global gesehen 119 Stores zu schließen. In Europa werden es direkt alle Ladengeschäfte sein. Man will sich künftig mehr auf den Online-Handel fokussieren.

Anmelden

logo DaliNach der überzeugenden Dali Callisto-Serie, bekommt die kabellose Wireless-Linie weiteren Zuwachs. Unter der Bezeichnung RUBICON C bietet DALI zwei aktive Versionen der etablierten RUBICON Lautsprechern an. Zum Einsatz kommen die gleichen Lautsprecherchassis und der gleiche Gehäuseaufbau – ergänzt durch die Verstärkertechnologie aus der CALLISTO Serie und die kabellose Audioübertragung des DALI Sound Hub.

Anmelden

logo NubertZum 45. Geburtstag des Unternehmens haben die Klangtüftler der schwäbischen Firma Nubert eine ganz besondere Lautsprecherbox aus der Taufe gehoben. Die nuJubilee 45 ist eine Neuauflage der nuVero 4, welche seinerzeit zusammen mit dem Standmodell nuVero 14 die heutige High-End-Serie der Schwaben begründete.

Anmelden

Logo Definitive TechnologyAuch Definitive Technology nutzt den Rahmen der CES 2020 um ihre neuen Standlautsprecher und einen Center-Lautsprecher aus der Demand Serie anzukündigen. Der Demand D15 und Demand D17 sowie der D5c Center verwenden wie die kleineren Modelle der Demand Serie neueste Technologien wie den Carbon-Tieftöner und den typischen Aluminium-Hochtöner.

Anmelden

logo jbl synthesisNachdem JBL mit den L100 eine Legende wieder aufleben lassen hat, folgt nun die L82. Der L82 Classic ist ein kompakter 2-Wege-Regallautsprecher,  der die fortschrittlichen Akustiktechnologien von JBL in Kombination mit dem ikonischen Retro-Stil seines größeren Familienmitglieds vereint.  

Anmelden

logo sennheiserContinental und Sennheiser präsentieren auf der CES 2020 in Las Vegas eine lautsprecherlose Audioanlage für den Fahrzeuginnenraum. Die Partner integrieren die patentierte AMBEO 3D Audiotechnologie des Audiospezialisten Sennheiser in das Ac2ated Sound System von Continental. 

Anmelden

logo harman kardonNach dem Marktstart der Citation-Serie im vergangenen Jahr erweitert Harman Kardon seine kabellose Lautsprecher-Serie. Mit zusätzlichen Formfaktoren möchte Harman nun weitere Optionen für jeden Raum und jede Wohnsituation bieten. Dabei bleibt die Citation-Serie ihrem Kern treu und möchte auch mit den neuen Produkten weiterhin Design und Audioqualität kombinieren.

Anmelden

logo ELACDie Kieler Manufaktur präsentiert einen neuen Sprössling ihrer Flaggschiff-Serie. Mit der Concentro S 507 zeigt ELAC einen Lautsprecher, dessen Design und Feature-Set ganz im Zeichen des Namens Concentro steht. Und dennoch möchte die Concentro S 507 in jeder Hinsicht eigenständig und herausragend sein. 

Anmelden

Logo JBLJBL erweitert das eigene Portfolio um die JBL ONE Series 104. Die Studio-Monitorlautsprecher soll einen sehr genauen Klang in seiner Klasse bieten können, sowie eine hohe Detailtreue ohne künstliche Färbung. In dem kompakten Gehäuse stecken die Erfahrung und Technologie von mehr als 70 Jahren professioneller Audio- und Studioproduktion. 

Anmelden

logo wow soundartDie Firma WOW Soundart aus Lilienthal möchte mit Wandbildern, die nicht nur durch optische Reize überzeugen, beim audiophilen Musikbegeisterten punkten. Denn hinter den hochwertig bedruckten Leinwänden versteckt sich ein cleveres Soundsystem und für die optische Präsenz ist zudem eine Lichtinstallation untergebracht, die je nach Motiv, Stimmung, Raumklang dynamisch oder statisch angepasst werden kann.

Anmelden

Aktuelle News

    • Erste Infos zu Philips OLED TVs 2020

      Erste Infos zu Philips OLED TVs 2020Neben alle anderen Herstellern hat Philips bislang noch keine exakten Details zum anstehenden TV-Lineup für 2020 bekanntgegeben. Dies wird in Kürze aber der Fall sein (…) Hier haben wir...

    • BOSE schließt alle Ladengeschäfte in Europa

      BOSE schließt alle Ladengeschäfte in EuropaBOSE – seines Zeichens einer der Audio-Hersteller welcher mitunter den Massenmarkt ansprachen und neue Vertriebswege mit den eigenen Stores gegangen ist, hat nun bekanntgegeben, global...

    • DALI erweitert Aktiv-Serie um Rubicon C Modelle

      DALI erweitert Aktiv-Serie um Rubicon C ModelleNach der überzeugenden Dali Callisto-Serie, bekommt die kabellose Wireless-Linie weiteren Zuwachs. Unter der Bezeichnung RUBICON C bietet DALI zwei aktive Versionen der etablierten...

    • McIntosh DA2-Modul Upgrade-Kit

      McIntosh DA2-Modul Upgrade-KitDamit der eigene Mcintosh immer mit aktuellster Technik ausgestattet ist, besitzen viele Geräte einen Modulschacht. Genau für diese Modelle bietet man nun das neue DA2 DAC-Modul an,...

    • HEDD Audio zeigt HEDDphone mit AMT

      HEDD Audio zeigt HEDDphone mit AMTDie Berliner Audioschmiede HEDD Audio hat vor kurzem den weltweit ersten Fullrange-Kopfhörer in Air-Motion-Transformer-Technologie vorgestellt. Der Kopfhörer mit dem Namen HEDDphone agiert...

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Bar 2.1 Deep Bass

      Test: JBL Bar 2.1 Deep BassJBL stellte kürzlich das neue Flaggschiff Bar 9.1 vor und die Bar 5.1 Surround hatten wir vor kurzem erst im Test. Um aber auch Einsteiger bedienen zu können, gibt es auch kleinere Modelle in der...

    • Test: Teufel BOOMSTER Go

      Test: Teufel BOOMSTER GoDas die berliner Firma Lautsprecher Teufel im mobilen Lautsprecher-Segment sehr breit aufgestellt ist sollte unlängst bekannt sein. Mit dem Teufel BOOMSTER Go bringt man nun ein weiteres...

    • Test: ELAC Carina FS 247.4

      Test: ELAC Carina FS 247.4 Wie viele andere Hersteller, nutzten auch die Kieler aus der Manufaktur ELAC die High End in München, um einige Neuheiten der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Darunter wurde auch...

    • Test: Nubert nuPro XS-7500

      Test: Nubert nuPro XS-7500Nachdem wir uns der X-Serie schon ausführlich angenommen haben, soll nun auch der neueste Sprössling dieser aktiven Reihe angehört bzw. angesehen werden. Das massive Sounddeck Nubert nuPro...

    • Test: Philips UpBeat SHB2515

      Test: Philips UpBeat SHB2515Um sich unter den sogenannten True Wireless Kopfhörern etwas abheben zu können, hat Philipssich bei den UpBeat SHB2515 etwas besonderes einfallen lassen. Die Kopfhörer selbst sollen eine...

kalender klein