News

Logo JBLHarman zeigte auf der IFA 2018 nicht nur seine eigenen Produkte sondern stellte auch gleich eine ganze Palette an JBL Produkten vor. Vorallem die portablen Lautsprecher wurden dabei besonders ins Rampenlicht gestellt: Der JBL Charge 4 ist ein kompakter, wasserdichter Lautsprecher, der nicht nur sehr gut aussieht, er kann auch als Power-Bank genutzt werden (...)

Anmelden

logo dockinDas berliner Unternehmen DOCKIN ist durch seine Gründung in 2016 noch recht neu auf dem Markt. Man konzentriert sich besonders auf die Konzeption, Entwicklung und vorallem Kunden-naher Gestaltung von mobilen Lautsprechern-Lösungen. Mit dem DOCKIN D FINE+ präsentierte man nun Weiterentwicklung des bereits erhältlichen D FINE (zum Testbericht).

Anmelden

logo SharpSharp hatte in diesem Jahr auf der IFA 2018 eine regelrechte Wiederauferstehung zelebriert, zumindest wenn man es an Hand der Produktneuvorstellungen fest macht.  Neben den 8K-TVs und den Pininfarina Soundbar Prototypen will man nun künftig auch Dolby Atmos Soundbar zum fairen Preis anbieten. Hier alle Infos dazu.

Anmelden

logo PioneerMit den DJ-Controllern hat sich die Marke Pioneer in den letzten Jahren in der Clubkultur und bei Musikern schon einen Namen gemacht. Diesen Ruf von guten Partyequipment will Pioneer & Onkyo Europe mit den kabellosen 2-Wege-Lautsprechern Club5 und Club7 unterstreichen und bietet eine All-in-One-Lösung für zuhause an. 

Anmelden

logo ueUltimate Ears kündigen mit BOOM 3 und MEGABOOM 3 die nächste Generation ihrer Bluetooth-Lautsprecher an. Als Neuheit zur Vorgängerserie bietet die neue Generation auf der Oberseite den Magic Button zum steuern der Musik mit nur einem Klick. Beide Modelle sollen mit ausgewogenen Klangeigenschaften überzeugen und bieten den gewohnten 360-Grad-Sound.

Anmelden

logo TeufelDie Teufel Rockster Familie bekommt Zuwachs. Mit den Modellen Rockster Teufel GO und Teufel CROSS stockt das Berliner Unternehmen Rockerst-Familie der mobilen Lautsprecher weiter auf. Wir haben alle Daten für euch zusammen getragen und in einem kleinen Bericht zusammengefasst.

Anmelden

logo TeufelTeufel zeigt im Rahmen der IFA in Berlin ihr neues Werk. Das Teufel Power HiFi ist ein stationäres 3-Wege-Soundsystem für kompromisslosen Party-Sound. Das modulare Event-Soundsystem besteht aus separaten Gehäusen für Bass, Mitten und Höhen. Wir haben die ersten Infos für euch zusammengetragen. 

Anmelden

logo ixionAuf der IFA 2018 entdeckt man hier und da auch noch ein paar für uns unbekannte Firmen. So lief uns am Distributor-Stand von aqipa der Herr Weihs von IXION über den Weg und zeigte uns, welche Idee die norwegische Firma IXION mit ihren Maestro All-In-One Soundsystem verfolgen. Wir haben das in ein paar Sätzen und Bilder mal für euch zusammengefasst. 

Anmelden

logo SharpDer japanische Elektronikkonzern Sharp nutze auch den Rahmen der IFA um einige Produktneuheiten bzw. Entwicklungen der breiten Masse vorzustellen. Neben den schon bekannten 8K AQUOS LCDs des Unternehmens, wurde auch das Audio-Portfolio deutlich ausgebaut. Niemand geringeres als die Designschmiede Pininfarina kümmerte sich um die neuen Produkte. Wir haben einen kurzen Blick auf der noch im Prototyp-Status befindlichem Produkte geworfen.

Anmelden

logo sennheiserAuch der Audio-Spezialist Sennheiser war auf der diesjährigen Ifa in Berlin vertreten und hat zwei interessante Produkte präsentiert. Neben den MOMENTUM True Wireless, war das interessante Produkt die nagelneue AMBEO Soundbar. Die haben wir uns etwas genauer angeschaut.

Anmelden

Aktuelle News

    • Denon D-T1 kompaktes HI-FI-SYSTEM

      Denon D-T1 kompaktes HI-FI-SYSTEMDenon stellt die Hi-Fi-Mini-Anlage D-T1 vor, die von der mehrfach ausgezeichneten D-M41 abgeleitet wurde und soll trotz kompakteren Abmessungen noch einen erstklassigen Denon Hi-Fi Sound...

    • Pioneer UDP-LX800 Reference Universal Player

      Pioneer UDP-LX800 Reference Universal PlayerUnd Pioneer bringt ihn doch. Viele Gerüchte kreisten um das eventuelle Flaggschiff im Netz und jetzt stellt Pioneer ihn vor. Nach dem kürzlich vorgestellten UDP-LX500 kommt jetzt der UDP-LX800....

    • Denon AVC-X6500H - 11.2 AV-Verstärker

      Denon AVC-X6500H - 11.2 AV-VerstärkerDenon stellt mit dem AVC-X6500H seinen neuen Verstärker vor, basierend auf dem Flaggschiff-AV-Verstärker AVC-X8500H und bietet eine umfassende Unterstützung für modernste Audio- und...

    • Ultrasone Edition eleven - offener Kopfhörer

      Ultrasone Edition eleven - offener KopfhörerUltrasone präsentiert mit dem Edition eleven einen offenen HiFi-Kopfhörer made in Germany. Das Modell ist auf 1.111 Exemplare limitiert und wird in Handarbeit in der ULTRASONE Manufaktur...

    • AKG bringt neue On-, Over- und In-Ear Kopfhörer

      AKG bringt neue On-, Over- und In-Ear KopfhörerNeben der Marke JBL präsentierte Harman vier neue Kopfhörer von AKG und vertritt damit die typischen Kopfhörer-Ausfühungen. Das OverEar-Modell mit Active Noise Cancelling hört auf den...

Aktuelle Testberichte

Benutzerprofil