News

Mit breiter Brust stellt der renommierte Hersteller Magnat sein neuestes Spitzenprodukt, die Signature 999, vor. Als derzeitiger Höhepunkt der technologischen Entwicklung innerhalb der etablierten Magnat-Lautsprecherserie bietet dieser Lautsprecher eine Vielzahl audiophiler Eigenschaften, die selbst anspruchsvollste Audioliebhaber abholen sollen. Entwickelt von erfahrenen Ingenieuren in Deutschland, erfüllt die Signature 999 höchste Ansprüche an Klangqualität.

Anmelden

Bei KEF scheint zu Beginn des Jahres eine Produktoffensive geplant zu sein, denn neben dem erst kürzlich vorgestellten Subwoofer KC92 werden nun gleich vier neue Subwoofer der KUBE-Serie der Öffentlichkeit präsentiert. Preislich bewegen sich die Modelle im breiten Spektrum der Mittelklasse, weisen jedoch einige Features auf, die sonst nur bei Topmodellen von KEF zum Einsatz kommen.

Anmelden

Seit 01.02.2024 verstärkt mit Martin Bühler ein erfahrener Branchenkenner das Schweizer Unternehmen PIEGA SA. Martin Bühler schließt sich der Lautsprechermanufaktur als Marketing-Manager (Produkt Management Vertrieb B2B) in den Bereichen Marketing und Vertrieb an.

Anmelden

Mit dem Q Acoustics M40 stellt das britische Unternehmen ein neues Audiosystem vor und knüpft an die kleineren Q Acoustics M20 an. Dabei sollen wieder Flexibilität und die Audioqualität im Vordergrund stehen. Was das Lautsprecher-System alles kann klären wir im Artikel.

Anmelden

Leak präsentiert den Sandwich 150 und Sandwich 250 Retro-Lautsprecher. Bereits auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2024 haben wir diese begutachten können, nun folgt die offizielle Meldung dazu. Diese Modelle, inspiriert von ihrem ikonischen Vorgänger aus dem Jahr 1961, kombinieren traditionelles Design mit hochmoderner Technologie.

Anmelden

Der Teufel ROCKSTER GO 2 stellt die Weiterentwicklung des Ursprungsmodells von 2018 dar. Dieser kleine Kraftprotz hatte seiner Zeit schon eine erstaunliche Klangbasis innegehabt. Die Neuauflage kommt mit bis 28 Stunden Spielzeit, einer IP67-Zertifizierung schicken neuen Farben daher. Auch unter der Haube hat man noch ein paar weitere Details verbessert…

Anmelden

Im Rahmen der Norddeutschen HiFi-Tage hat Lyravox ein neues Spitzenmodell vorgestellt, die Lyravox KARLMANN MONOLITH. Ohnehin schon für die einprägsamen Namen bekannt, haben die Hamburger hier noch mal eins draufgesetzt. Bei den besagten Schallwandlern handelt es sich um ein aktives 3-Wege-System, dass wieder die allerhöchste Güteklasse bestücken möchte.

Anmelden

Klipsch, der Spezialist für Lautsprecher, hat auf der ISE in Barcelona zwei aktuelle Serien von Außenlautsprechern für die Aufputzmontage angekündigt. Die RSM-Serie (Residential Surface Mount) soll bemerkenswerte HiFi-Qualität und beste Sprachverständlichkeit bis in den Nahbereich liefern, während die Modelle der PSM-Serie (Professional Surface Mount) für höchste Pegel und die optimale Integration in ELA-Anlagen stehen. Beide Serien sind in jeweils vier unterschiedlichen Größen ab Februar 2024 im Handel erhältlich.

Anmelden

GGNTKT Audio präsentiert stolz das neueste Mitglied seiner M-Modellfamilie, den Model M3, einen aktiven Masteringmonitor mit kardioidem Abstrahlverhalten. Als Flaggschiff dieser Serie setzt der Model M3 Maßstäbe in Bezug auf akustische Leistung und Design. Die M-Modellfamilie begann 2019 mit dem preisgekrönten Kompaktlautsprecher Model M1 und begeisterte seitdem anspruchsvolle Kunden weltweit.

Anmelden

Der Klipsch Austin stellt die mobile Art und Weise der Musikbeschallung dar, die zugleich sehr mobil, kompakt und mit dem typischen Klipsch-Sound versehen worden sein will. Dieser kleine Bluetooth-Lautsprecher wurde jetzt zum Preis von 99 Euro neu vorgestellt.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...