News

logo TADer neue T+A Regallautsprecher B 8 soll der ideale Monitor für die eigene Endstufe AMP 8 sein und die audiophilen Eigenschaften der Serie 8 voll zur Geltung bringen. Das Gehäuse wird aus Aluminium gefertigt, handgebürstet und eloxiert und somit optisch angelehnt am Design der Serie 8-Elektronikkomponenten.

Anmelden

logo TechnicsWas wäre die High End in München ohne ein neues Produkt von Technics (...) Wie in fast jedem Jahr werden die Japaner ihrem Ruf gerecht und stellten ihren neuen Wireless-Lautsprecher OTTAVA SC-C50 vor. Die SC-C50 soll trotz kompakter Größe ein klares und tiefreichendes Klangbild erzeugen können und zugleich auch Multiroom-tauglich sein.

Anmelden

logo fishhead audioMit der Resolution BS 1.6 veröffentlicht die Firma Fishhead Audio des Entwicklers Christoph Winklmeier ihr zweites Produkt. Somit ist neben dem Standlautsprecher Resolution FS 2.6 nun auch ein kompaktes Modell in der Reihe vorhanden. Aufgrund der konstruktiven Nähe zum größeren Modell ist auch die Resolution BS 1.6 nach dem Drei-Wege-Prinzip aufgebaut.

Anmelden

logo sonyAuch neue Soundbars hat Sony auf der CES vorgestellt. Die HT-X8500 Soundbar kommt mit einem integriertem Subwoofer daher und kann mit den Tonformaten Dolby Atmos und DTS:X umgehen bzw. die Herzen von Heimkinofans höher schlagen lassen. Mit Surround Sound und viel Bass soll die HT-S350 Soundbar glänzen können. 

Anmelden

logo sonyAbseits der Mainstream-Produkte stellt Sony ihren neuen kabellosen Glaslautsprecher LSPX-S2 vor. Dieser soll einen exzellentem Sound, mit dezenten Design und warmem Licht für eine gemütliche Stimmung in jedem Raum kombinieren.

Anmelden

logo tribit audioIm Sommer konnten wir uns vom Tribit Audio XSound Go persönlich überzeugen und waren überrascht, wie stimmig das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem kleinen Lautsprecher. Der Hersteller schläft aber nicht und nutzt den Rahmen der CES um ihre größere Version, den MaxSound Plus anzukündigen.

Anmelden

logo sennheiserAuch der Audio-Spezialist Sennheiser war auf der diesjährigen Ifa in Berlin vertreten und hat zwei interessante Produkte präsentiert. Neben den MOMENTUM True Wireless, war das interessante Produkt die nagelneue AMBEO Soundbar. Die haben wir uns etwas genauer angeschaut.

Anmelden

Logo JBLJBL nutzt den Rahmen der CES um auch neue Produkte vorzustellen, darunter der neue Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 5. Diese neue Generation soll guten Sound bieten, dafür wurde ein neu konzipierter Racetrack-Treiber mit vergrößertem Konus und höherer Auslenkung eingesetzt. 

Anmelden

dali logoDer Jahreswechsel ist vollzogen und es geht weiter mit der "Hörsaison" und DALI hat für die nächsten 3 Wochen zwei interessante Veranstaltungen angekündigt, welche man sich nicht entgehen lassen sollte.Die entsprechend wichtigen Informationen haben wir nochmal übersichtlich aufbereitet.

Anmelden

logo marshallMarshall erweitert sein Angebot an intelligenten Lautsprechern mit der Einführung von Marshall Voice mit Google Assistant. Die Produktreihe umfasst zwei Geräte: den kleineren Acton II Voice und den größeren Stanmore II Voice – beide mit Google Assistant built-in.

Anmelden

Aktuelle News

    • Roon 1.6 Update ab sofort verfügbar

      Roon 1.6 Update ab sofort verfügbarDie weit verbreitete Software zur Musikverwaltung Roon startet in das Jahr mit einem umfangreichen Update. Die Version 1.6 bringt das brandneue Roon Radio, eine Integration des Musikdienst Qobuz...

    • Philips OLED 804 & 854 sowie 8804 (LCD) präsentiert

      Philips OLED 804 & 854 sowie 8804 (LCD) präsentiertPhilips für das Kalenderjahr 2019 zwei neue OLED-Modelle auf den Markt. Selbigen werden unter den Namen OLED 804 und OLED 854 laufen. In Anlehnung an den zur IFA 2018 präsentierten OLED+...

    • T+A mit neuen Regallautsprecher B 8

      T+A mit neuen Regallautsprecher B 8Der neue T+A Regallautsprecher B 8 soll der ideale Monitor für die eigene Endstufe AMP 8 sein und die audiophilen Eigenschaften der Serie 8 voll zur Geltung bringen. Das Gehäuse wird aus...

    • Pioneers VSX-934 AV-Receiver zeigt sich

      Pioneers VSX-934 AV-Receiver zeigt sichPioneer zeigt ihren neuen VSX-934 AV-Receiver. Der Nachfolger des im letzten Jahr zum Verkaufsschlager avancierten VSX-933 ist ein 7.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receiver und bringt 5.2.2-Kanal-Dolby Atmos...

    • Update: Technics SC-C50 - ab sofort verfügbar

      Update: Technics SC-C50 - ab sofort verfügbarWas wäre die High End in München ohne ein neues Produkt von Technics (...) Wie in fast jedem Jahr werden die Japaner ihrem Ruf gerecht und stellten ihren neuen Wireless-Lautsprecher OTTAVA...

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert nuPro X-3000

      Test: Nubert nuPro X-3000Nachdem im September letzten Jahres die nuPro X-8000 bei uns so erfolgreich überzeugen konnten, soll natürlich die Betrachtung der „Kleinsten“ aus der Serie nicht fehlen. Die Nubert nuPro...

    • Film der Woche: Hotel Transsilvanien 3

      Film der Woche: Hotel Transsilvanien 3Rezension des Films: Hotel Transsilvanien 3. Drac, Mavis und Johnny führen immer noch das Hotel Transsilvanien und beherbergen die schrecklichsten Gäste der Monsterwelt. Doch irgendwie...

    • Test: Revel Performa M126Be

      Test: Revel Performa M126BeMit den Performa M126Be haben wir ein Paar Lautsprecher in unserer Redaktion begrüßen dürfen, die von der im Vergleich noch recht jungen Audioschmiede Revel stammen. Diese U.S....

    • Film der Woche: MEG

      Film der Woche: MEGRezension des Films: MEG. Jonas Taylor war vor einiger Zeit in Ungnade gefallen, als er bei einer Rettungsaktion unter Wasser zwei seiner Teamkameraden zurückließ. Die Erklärung, er habe dort...

    • Test: KEF R3 am Hegel Röst

      Test: KEF R3 am Hegel RöstIm Rahmen unserer Tour nach Oslo und dem Besuch bei Hegel, konnten wir auch einen Blick auf die neue R-Serie aus dem Hause KEF werfen. Diese wurde vom Hersteller grundlegend verändert und mit...