News

Teufel Kombo 62 - 430mm 2.1 Receiver

logo TeufelMit der Kombo 22 und Kombo 42 hat Teufel bereits seit einiger Zeit zwei Micro-Stereo-Anlagen bzw. Verstärker im Angebot. Mit der Teufel Kombo 62 kommt jetzt der 2.1 Reciever, welcher u.a. mit CD-Player, DAB+ / FM-Radio uvm ausgestattet ist. Des Weiteren jetzt im „standardisierten“ 430 Millimeter Design für HiFi-Komponenten.

Neben den bisher genannten Features bekommt der Kombo 62 auch Bluetooth mit aptX und NFC-Schnittstelle spendiert. Unter der Haube verbirgt der Reciever 2x 100 Watt Ausgangsleistung.

Das Chassis selbst kommt im Vollaluminiumgehäuse und einer hochwertig anmutenden, sowie gebürsteten Front daher. Die beim Messemodell erkennbare Verarbeitungsqualität muss sich keinesfalls hinter den bekannten „Branchengrößen“ verstecken. Vier Aluminium-verzierte Füße sollen für sicheren und eleganten Stand des Gerätes sorgen.

Teufel Kombo 62 1

Auf der Rückseite sind dann natürlich zu genannten Schnittstellen auch die Anschlüsse vorzufinden. Die Audiokabel für die Lautsprecher werden an Drehanschlüsse eingeschoben bzw. dann festgedreht. Wer will kann einen externen Subwoofer direkt anschließen und diesen auch mittels integrierten Reglers justieren. 

Teufel Kombo 62 2 Teufel Kombo 62 3 Teufel Kombo 62 4

Des Weiteren bringt die Kombo 62, oder besser gesagt der Reciever „IP 62 CR“ AUX- sowie Phono-Eingänge mit. Ein Toslink- sowie 3,5mm Klinkenstecker für Smartphones ist ebenfalls vorhanden.

Teufel Kombo 62 Ultima 40 Set

Der Kombo 62 CD-Reciever soll voraussichtlich ab Oktober 2016 erhältlich sein. Der Einzelpreis wird 499,99 EUR betragen. Alternativ wird Lautsprecher Teufel diesen auch als Set mit den bekannten Ultima 40 Mk2 Lautsprechern zu einem Kurs von 899,99 EUR anbieten.

Quelle: eigene, Teufel

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 Regallautsprecher

      Test: ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 RegallautsprecherIn diesem Beitrag stehen die neuen ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 Regallautsprecher im Fokus. Bereits vor einigen Wochen direkt bei Kiel vor Ort konnten wir einen ersten ausführlichen Blick auf die komplette...

    • Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 Soundbar

      Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 SoundbarMit der Panasonic SC-HTB600 widmen wir uns nach der LG DSN7CY wieder einer Soundbar, aber diesmal einem Soundbar-Set auch mit Dolby Atmos und DTS-X Unterstützung aber mit einem separaten Subwoofer....

    • Test: Bose Companion 50

      Test: Bose Companion 50Ob Fernseher, PC oder Notebook - bei allen Einsatzwecken kann der Wunsch nach einer besseren Beschallung aufkommen. Mit dem Bose Companion 50 will der Hersteller all diese Einsatzfelder...

    • Test: LG DSN7CY 3.0.2 Soundbar

      Test: LG DSN7CY 3.0.2 SoundbarMit der 3.0.2 Soundbar DSN7CY von LG möchten wir uns heute einer beliebten Gattung, der Audioverbesserung des eigenen TVs widmen. Die kompakte Audio-Stange kommt mit eine Dolby Atmos und...

    • Test: Nubert nuPro X-6000 RC

      Test: Nubert nuPro X-6000 RCMit der Nubert nuPro X-6000 RC steht ein Modell aus der neuen Generation der aktiven Lautsprecher Serie der Schwaben auf dem Prüfstand. Aus der ersten Serie (ohne RC Suffix) hatten wir ja schon...