News

logo PhilipsDas nicht LG, Pansonic oder Sony als Branchenriesen im OLED-Bereich unterwegs sind, sollte inzwischen bei vielen angekommen sein. Seit knapp zwei Jahren gibt nämlich auch Philips wieder ordentlich Gas und hat ein eigenes OLED-Lineup am Start was mit der seither bekannten Ambilight-Technologie kombiniert zu Werke geht. Wir haben dazu bereits einen Blick auf den Philips 65OLED873 werfen können.

logo XTZInteressierte können nun ab sofort bei XTZ-Deutschland ihre SUB17-Bestellung versandkostenfrei auslösen. Das diese Subwoofer-Modellreihe nicht ohne Grund einen hervorragenden Ruf in der Community genießt, hat unter anderem auch unser Testbericht zu den XTZ 99.25 + SUB 10.17 bewiesen. Des Weiteren gibt es nun auch weitere Bezahlmethoden.

logo ELACIm vergangenen Mai zur High End 2018 hatte das Kieler Unternehmen ELAC die neue VELA Lautsprecher-Serie (wir berichteten) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. In der Vergangenheit eher als FS-Modellreihe bekannt gewesen bzw. auch dank der markanten JET-Hochtöner. In einer kurzen Pressemitteilung gab man nun bekannt, dass man vom bisherigen Namensschema nicht abweichen wird, und am „alten“ Muster festhält.

logo amazon prime dayAm heutigen "Amazon Prime Day" sind auch einige HiFi-Deals auszumachen. Wir haben bereits damit begonnen eine Übersicht zu erstellen und werden diese im Laufe des Tages für euch ergänzen. Bleibt also am Ball und schaut immer wieder mal hier vorbei.

Logo JBLDer neue kompakte und mobile Lautsprecher aus dem Hause JBL, soll mit vielen Möglichkeiten punkten können. DAB+-Radio, UKW-Radio und Bluetooth sind der Grund warum JBL ihren neuen Sprössling Tuner taufte.

logo libratoneDas im Jahr 2009 gegründete Unternehmen aus Dänemark kündige den Track+ Kopfhörer erstmalig auf der diesjährigen CES in Las Vegas an und nun ist der Libratone TRACK⁺ Kopfhörer auf dem deutschen Markt erhältlich. Die kabellosen Kopfhörer verfügen über eine anpassbare Lärmunterdrückung und sind in verschiedenen Farben erhältlich.

logo NADNAD stellt mit dem NAD VISO HP70 ihren neuen Kopfhörer vor, der die Musik mit Hilfe von Bluetooth und der aptX HD-Technologie in CD-Qualität wiedergeben kann. Dabei spielt das keine Rolle, wo sich der Hörer gerade aufhällt, durch die aktive Noise-Cancelling und RoomFeel soll dieses einzigartige Klangerlebnis allgegenwärtig sein.

logo mcintoshDas US-amerikanische Unternehmen McIntosh Laboratory Inc. löst ihr aktuelles Kraftpaket MC452 mit dem neu vorgestellten MC462 ab. Der 2-Channel Solid State Amplifier besitzt zweimal 450 Watt, einen dedizierter so genannten McIntosh Autoformer und das separat gekoppelt mit jedem Kanal.

logo audio researchAudio Research stattet ihren DAC9 ab sofort mit einer neuen, universellen USB-Audiokarte aus. Diese bietet jetzt eine große Kompatibilität mit macOS, Windows, Aurender und jedem Linux-basierten System bietet, das ALSA-Geräte unterstützt. Das im DAC9 verbaute Digitalboard bietet zuätzlich auch einen treiberlosen Betrieb mit macOS- und Linux-Systemen.

logo NubertDa Nuberts Heimatstadt Schwäbisch Gmünd seit Jahrzehnten als traditionsreiches Zentrum der Gold- und Silberschmiedekunst bekannt ist, bietet es sich an die eigenen Geräte zu "versilbern". Das bereits mehrfach ausgezeichnete Duo aus Vorverstärker nuControl 2 und der Endverstärker nuPower A bietet Nubert auf vielfachen Kundenwunsch nun neben der bekannten schwarzen Ausführung auch in Silber an. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL GO 2

      Test: JBL GO 2Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrere tragbare Lautsprecher getestet, welche aber fast alle einen Nachteil boten, wollte man diese für einen schnellen Trip zum Badesee oder...

    • Test: Nubert nuBox 483

      Test: Nubert nuBox 483Bei den letzten Testberichten mit Probanden aus dem schwäbischen Gmünd handelte es sich hauptsächlich um aktive Lautsprecher. Heute möchte wir uns mal einen passiven Vertreter aus dem...

    • Test: ELAC Debut B6.2 Regallautsprecher

      Test: ELAC Debut B6.2 RegallautsprecherDie erst kürzlich vorgestellte ELAC Debut-2.0-Serie besteht aktuell aus neun Modellen. Das Lineup kann als komplettes Heimkinosystem fungieren, da es neben den üblichen Stand- und...

    • Test: JBL Playlist

      Test: JBL PlaylistNicht jeder Raum des Eigenheims gibt es her, dass dort eine umfangreiche HiFi-Anlage aufgestellt werden kann. Im Zeitalter von wachsender Konnektivität ist dies aber auch schon lange nicht...

    • Test: Teufel Real Blue & Real Blue NC

      Test: Teufel Real Blue & Real Blue NCWer viel beruflich unterwegs ist und dabei ungestört Arbeiten oder sich seiner Musiksammlung hingeben möchte, der muss die Entwicklung von Noise Cancelling als waren Segen empfunden haben....

Benutzerprofil