Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

THEMA: TV-Dialoge in Filmen besser verstehen - HDSX TV SOUND OPTIMIZER mit welcher Soundbar?

TV-Dialoge in Filmen besser verstehen - HDSX TV SOUND OPTIMIZER mit welcher Soundbar? 05 Mai 2021 19:35 #1

  • slowhand
  • slowhands Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo in die Runde,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ihr werdet es mir dann schon sagen - so oder so! ;-)
Ich ärger mich in der letzten Zeit immer mehr über die schlechte Sprachverständigung in Filmen. Meistens sind die Umgebugsgeräusche und/oder die Filmmusik so laut, dass man die Dialoge der Schauspieler sehr schlecht verstehen kann.
Ich besitze ein TV-Gerät Löwe Bild 7, habe schon die Löwe-Software Mime defined installiert und die persönliche Filmklangeinstellung auf "Bass min und Höhen max" eingestellt, sowie den Hörmodus auf stereo gestellt. Vor allem die Software hat schon Verbesserung geschaffen, aber eben nicht wirklich gut - eher zufriedenstellend.
Nun habe ich von einem neuen Gerät "HDSX TV SOUND OPTIMIZER" gehört. Das hört sich erstmal vom Hersteller recht gut an und die Menschen vom Service sind wirklich klasse und sich für keine dumme Frage zu schade - sehr selten heutzutage.

Meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mi diesem Teil?
2. Das Teil benötigt eine Soundbar. Jetzt meine Frage dazu: Welche Soundbar (ohne externen Subwoofer) ist für die Sprachverständlichkeit zu empfehlen? Mir geht es wirklich nur um die Sprache in Filmen nicht um Musik. Und - ich möchte eine Soundbar ohne externen Subwoofer.

Preislich bin ich da nicht festgelegt, ich möchte lediglich eine vertretbare Lösung für das Sprachproblem und bin auch gerne bereit falls notwendig tiefer in die Tasche zu greifen.

Kann mir da jemand helfen?

Mit besten Dank schon mal im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TV-Dialoge in Filmen besser verstehen - HDSX TV SOUND OPTIMIZER mit welcher Soundbar? 08 Jul 2021 13:59 #2

  • soundliebhaber
  • soundliebhabers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hi slowhand,
lese gerade deinen Beitrag. Ich hab zufällig seit 1 Woche den HDSX TV SOUND Optimizer und muss sagen: der funktioniert! Das klingt super. Besonders die Sprache in Filmen (wo ja gerne mal der ganze Ton ineinander gemischt klingt), ist super verständlich. Macht echt Spaß das Teil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: slowhand

TV-Dialoge in Filmen besser verstehen - HDSX TV SOUND OPTIMIZER mit welcher Soundbar? 06 Mär 2022 17:28 #3

  • slowhand
  • slowhands Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo Soundliebhaber,
lese jetzt erst gerade zufällig deinen Beitrag.
Ich habe mir das Teil auch gekauft, bin aber nicht so rundum zufrieden. Ja, es ist auf jeden >Fall eine Verbesserung. Ich hatte mir aber mehr davon versprochen. Nun trage ich ein Hörgerät und lasse mir den Ton direkt aufs Hörgerät streamen: ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Allerdings benötige ich den HDSX TV SOUND OPTIMIZER nun nicht mehr. Wenn du jemanden weißt, dem du was gutes tun willst - sag Bescheid.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos Soundbar

      Test: LG DQP5 Eclair - 3.1.2 Dolby Atmos SoundbarMit der LG Eclair DQP5 bietet LG die vermutlich kleinste Dolby Atmos Soundbar der Welt an. Diese kleine hier will mit einer 3.1.2 Bestückung für Aufsehen sorgen, ist zusätzlich mit DTS:X...

    • Test: Technics EAH-A800 Kopfhörer

      Test: Technics EAH-A800 KopfhörerMit dem neuen EAH-A800 stellte Technics Anfang dieses Jahres einen Kopfhörer vor, der sich als Lifestyle-Produkt sieht und mit einer langen Laufzeit überzeugen möchte. In Verbindung mit...

    • Test: NAD C399 - Vollverstärker mit MDC2-bluOS

      Test: NAD C399 - Vollverstärker mit MDC2-bluOSDer NAD C399 Stereo Vollverstärker stellt aktuell das Top-Modell aus der Classic-Serie von NAD dar. Dieser bietet in der Grundform eine immense Leistung und kann bei Bedarf, mit dem...

    • Test: Argon Audio Fenris A4

      Test: Argon Audio Fenris A4Mit den Argon Audio Fenris A4 sind die neuesten Aktivlautsprecher der vergleichsweise noch recht jungen Audioschmiede zu Gast. Jenes bietet neben einer modernen Optik einen breiten...

    • Test: Nubert XW-800 Slim Subwoofer

      Test: Nubert XW-800 Slim SubwooferDas Angebot seitens Nubert rund um den Bereich der Subwoofer wurde in den letzten Jahren vom Hersteller immer weiter ausgebaut und um sinnvolle, sowie auch smarte und moderne Features...