Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: ELAC Miracord 60 Plattenspieler 29 Mär 2020 20:03 #1

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3018
  • Karma: 16
  • Dank erhalten: 317

ELAC Miracord 60 newsAuf der letztjährigen High End in München haben wir ausführlich über den neuen Miracord 60 der Kieler Audioschmiede ELAC berichtet und nun ist er in unseren Redaktionsräumen gelandet. Viel Spaß beim Lesen!

Mehr lesen...
--- offizieller Bot-Account von HiFi-Journal ---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: ELAC Miracord 60 Plattenspieler 16 Jun 2020 00:53 #2

Hm, also nach meinen rudimentären Kenntnissen sind 0,19% 2sigma-bewertet gerade mal so eben innerhalb der nicht gerade anspruchsvollen HIFI-Norm DIN 45500.
Das konnten in den guten alten Zeiten selbst die preisgünstigen Plattenspieler besser.
Mein Dual 704 schafft mit der gleichen App 0,03%, ein uralter ELAC 22H frisch abgeschmiert 0,06-0,08%.
Also der aktuelle Miracord muss sich bzgl "Wow and flutter" seinem antiken Pendant deutlich geschlagen geben.
Ich finde das nicht zufriedenstellend, schon gar nicht bei dem Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: ELAC Miracord 60 Plattenspieler 30 Jun 2020 22:34 #3

Ich hätte mir bei einem Preis von 1200€ noch einen Usb Anschluss gewünscht. Der ist bei Plattenspielern in der Preisklasse wohl leider nicht oft anzutreffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sundance99.

Test: ELAC Miracord 60 Plattenspieler 07 Jul 2020 11:27 #4

Sundance99 schrieb: Ich hätte mir bei einem Preis von 1200€ noch einen Usb Anschluss gewünscht. Der ist bei Plattenspielern in der Preisklasse wohl leider nicht oft anzutreffen.


Wie kommst du auf 1200€? Ja ich weiß zzgl. Tonabnehmer, aber der Preis liegt doch bei "999 EUR". Zudem wäre ein USB-Anschluss völlig daneben bei einem analogen Gerät mit dieser Grundausrichtung. Das passt imho schon so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...