Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kaufberatung: Suche aktive Stereo Nahfeld-Monitore bis 200 € zum Musikhören am Computer 19 Dez 2017 10:18 #16

Glückwunsch, bin gespannt wie dein Bericht ausfällt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung: Suche aktive/passive Stereo Nahfeld-Monitore bis 200 € zum Musikhören am Computer 10 Dez 2018 16:47 #17

  • stonder
  • stonders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 4
Wenn auch etwas spät habe ich doch ein kurzes Update zu den Advance Acoustic AIR 55! Insgesamt hat mich das Lautsprecherpaar nicht voll überzeugt. Leider gehen die mitten etwas unter und der Bass ist zu schwach. Zum Beispiel beim Piano vermisse ich hier die Details.
Die Verarbeitung ist hingegen absolut Top. Auch das Gehäuse von der Fernbedienung ist aus hochwertigem Metall und die Funktionen, die diese mitliefert, sind sehr hilfreich. Dort gibt es zum Beispiel BOXEN AN/AUS, BASS, LAUTSTÄRKE, TREBLE, EINGANGSSIGNAL und FUNKTIONSTASTEN, die das einstellen sehr einfach und schnell machen.
Kurz und knapp habe ich Mitte des Jahres auf ein neues, für mich sehr überzeugendes Setup gewechselt. Es besteht aus:

Audiointerface: Focusrite Scarlett 2i2
Lautsprecher: Yamaha HS5 Paar
Ständer: Millenium BS-500 Set

Für mich haben die Yamaha HS5 genau das, was mir bei den Advance Acoustic AIR 55 gefehlt hat. Preislich liegen beide auf ähnlichem Niveau, was die Kaufentscheidung wesentlich erleichterte :)

Wer es lauter und mit mehr Bass möchte, der sollte auf die Yamaha HS7 upgraden. Sonst sind beide ziemlich ähnlich :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stonder.

Kaufberatung: Suche aktive/passive Stereo Lautsprecher 200-400 € zum Musikhören/Spielen am Computer 03 Jan 2021 17:51 #18

  • AlexBoh
  • AlexBohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Hifi-Fan seit 1985. My first Sony war ein CDP-65
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
Schau Dir die hier mal an. Magnat Monitor Active 2000

www.magnat.de/de/aktiv-lautsprecher-syst...monitor-active-2000/

Sind zwar preislich schon am oberen Ende Deines Budgets. Aber meiner Meinung nach bieten sie extrem viel Gegenwert und Nutzen fürs Geld.

Ups - habe jetzt erst gesehen, dass Du schon anderweitig fündig geworden bist. Sorry
Setup
AMP:
Cambridge CXA81
Boxen:
KEF R300
Quellen:
Cambridge CXC V2
Bluesound Node 2i

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlexBoh.

Kaufberatung: Suche aktive/passive Stereo Lautsprecher 200-400 € zum Musikhören/Spielen am Computer 27 Feb 2022 23:18 #19

Hi Stonder,

vlt. wären die eine Option für Dich:

www.magnat.de/de/aktiv-lautsprecher/monitor-active-2000/

Nutze sie selber am PC und bin echt begeistert. Als kleine Einschränkung kurz der Hinweis, dass ich sie bisher nur mit externem DAC genutzt habe.

Als Ergänzung könnte es interessant sein, hier mal zu schauen:

www.audioquest.com/de/dacs/dragonfly/dragonfly-cobalt

www.schiit-europe.com/product-categorie/dacs/

VG,
Jan

Sorry, auch zu spät gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JanK. Grund: Aktualisierung
  • Seite:
  • 1
  • 2

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...