Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kaufberatung: Suche aktive/passive Stereo Lautsprecher 200-400 € zum Musikhören/Spielen am Computer

Kaufberatung: Suche aktive Stereo Nahfeld-Monitore bis 200 € zum Musikhören am Computer 19 Dez 2017 10:18 #16

• Braineater
  • Braineaters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Glückwunsch, bin gespannt wie dein Bericht ausfällt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung: Suche aktive/passive Stereo Nahfeld-Monitore bis 200 € zum Musikhören am Computer 10 Dez 2018 16:47 #17

• stonder
  • stonders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Wenn auch etwas spät habe ich doch ein kurzes Update zu den Advance Acoustic AIR 55! Insgesamt hat mich das Lautsprecherpaar nicht voll überzeugt. Leider gehen die mitten etwas unter und der Bass ist zu schwach. Zum Beispiel beim Piano vermisse ich hier die Details.
Die Verarbeitung ist hingegen absolut Top. Auch das Gehäuse von der Fernbedienung ist aus hochwertigem Metall und die Funktionen, die diese mitliefert, sind sehr hilfreich. Dort gibt es zum Beispiel BOXEN AN/AUS, BASS, LAUTSTÄRKE, TREBLE, EINGANGSSIGNAL und FUNKTIONSTASTEN, die das einstellen sehr einfach und schnell machen.
Kurz und knapp habe ich Mitte des Jahres auf ein neues, für mich sehr überzeugendes Setup gewechselt. Es besteht aus:

Audiointerface: Focusrite Scarlett 2i2
Lautsprecher: Yamaha HS5 Paar
Ständer: Millenium BS-500 Set

Für mich haben die Yamaha HS5 genau das, was mir bei den Advance Acoustic AIR 55 gefehlt hat. Preislich liegen beide auf ähnlichem Niveau, was die Kaufentscheidung wesentlich erleichterte :)

Wer es lauter und mit mehr Bass möchte, der sollte auf die Yamaha HS7 upgraden. Sonst sind beide ziemlich ähnlich :)
Letzte Änderung: 15 Dez 2018 11:37 von stonder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Aktuelle News

• Marantz NR1510 und NR1710 AV-Receiver (Video)

Marantz NR1510 und NR1710 AV-Receiver (Video)Marantz präsentiert zwei neue und schlanke 4K Ultra HD AV-Receiver. Die Modelle NR1510 und NR1710 bieten ein kompaktes Gehäuse, verfügen aber über alle Leistungsmerkmale und die neuesten...

• Yamaha YAS-109 & YAS-209 neue Soundbars

Yamaha YAS-109 & YAS-209 neue SoundbarsYamaha bringt zwei neue Soundbars auf den Markt, die mit packendem 3D-Raumklang auf Zuruf überzeugen sollen. Die zwei neuen Soundbars YAS-109 und YAS-209 unterstützen DTS Virtual:X...

• Denons neue AV-Receiver der S-Serie (Video)

Denons neue AV-Receiver der S-Serie (Video)Denon kündigt die neue AV-Receiver S-Serie an. Die neuen AV-Receiver AVR-S650H, AVR-S750H und AVR-S950H sollen durch ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen und agieren natürlich mit der...

• Cantons neue B-Serie - exklusiv im Online-Shop

Cantons neue B-Serie - exklusiv im Online-ShopCanton erweitert die Lautsprecher des Online Exklusiv Sortiments um die neue B-Serie. Hier gilt das Motto "Klotzen und nicht Kleckern" und so ist die Serie vom Start an mit einigen...

• Denon DRA-800H Stereo-Netzwerk-Receiver

Denon DRA-800H Stereo-Netzwerk-ReceiverDenon stellt mit dem DRA-800H seinen ersten Musik-Streaming-fähigen Stereo-Netzwerk-Receiver vor. Der DRA-800H richtet sich an Nutzer der klassischen Stereo Musikwiedergabe, die trotzdem...

Aktuelle Testberichte

• Film der Woche: Maria Stuart

Film der Woche: Maria StuartRezension des Films: Maria Stuart- Königin von Schottland.Die Katholikin Maria Stuart ist Königin von Schottland – und das seit ihrem sechsten Lebenstag. Aufgrund der Unruhen im Land,...

• Test: Nubert nuBox AS-225 Aktiv-Soundbar

Test: Nubert nuBox AS-225 Aktiv-SoundbarIn diesem Artikel möchten wir euch die kürzlich vorgestellte Nubert AS-225 Soundbar aus der nuBox-Linie vorstellen. Sie stellt dabei einen günstigeren Einstieg als die bisher bekannten...

• Test: Ultimate Ears Wonderboom 2

Test: Ultimate Ears Wonderboom 2Die Lautsprecher von Ultimate Ears haben in Folge ihrer Vorstellung vermutlich eine komplett neue Hörweise von Musik auf den Plan gerufen. Inzwischen sind die Modelle der Boom-Serie zu...

• Film der Woche: Creed II Rockys Legacy

Film der Woche: Creed II Rockys LegacyRezension des Films: Creed II.Adonis ‚Hollywood Donnie‘ Creed hat sich im Kampf gegen den Champion ‚Pretty‘ Ricky Conlan zwar nicht zum Sieg der Punktrichter, sehr wohl aber zum Gewinner...

• Gewinnspiel: Fishhead Audio 2.6 FS Standlautsprecher

Gewinnspiel: Fishhead Audio 2.6 FS StandlautsprecherEs ist mal wieder soweit, wir starten ein Gewinnspiel und möchten unter unseren treuen Lesern diesmal ein besonderes Schmankerl verlosen. Wer unsere Frage richtig beantwortet, nimmt an der...