|
Willkommen,
Gast
|
|
Moin Moin,
ich habe mir eine Triologie aus Elac Mirachord 50H, einem Kenwood KA 3500 und Vintage Boxen Argoanut 780 von Mission zugelegt. Sieht alles gut aus, Die Nadel wurde ersetzt, kein High-End aber vernünftig, doch mit dem Sound bin ich doch etwas unzufrieden. Da ich jetzt kein Technik-Nerd bin, frage ich mal in die Runde, welches der Teile hier wohl die Schwachstelle ist. Oder sind es einfach 3 Schwachstellen die in Kombination eine noch größere Schwachstelle ergeben? Danke für Hilfe... Olaf |
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hi,
Die Aussage „mit dem Sound etwas unzufrieden“ ist häufig zu hören. Was ist denn konkret verbesserungswürdig? Meist reicht es schon mit der Aufstellung und der Ausrichtung der Lautsprecher zu experimentieren oder sich mit ein paar Grundlagen zur Raumakustik anzusehen. |
|
|
|
Moin Guido,
ich hab das auch schon ausprobiert. Ich meine aber tatsächlich das was rauskommt. Also die Bässe sind nicht so satt, wie ich es mir vorstelle und eher unangenehm polterig. Ich dreh da eher Bass raus und klick die Loudness aus. Dann machts aber irgendwie keinen Spaß mehr. Mitten hab ich gar nicht am Tuner und so macht es halt alles nur so halbe Laune. |
|
|
|
Ist das denn der Kenwood hier?
www.hifiengine.com/manual_library/kenwood/ka-3500.shtml Dann ist der fast 50 Jahre alt. Dann kann es schon sein, dass der Verstärker zumindest einmal überprüft werden sollte. Mit der Alterung der elektronischen Komponenten kann sich nach über 40 Jahren auch der Klang ändern. Aber bevor etwas getauscht wird: Ist das denn bei allen Platten so? Oder auch bei CDs? |
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Guido.
|
Auch TCL bringt in diesem RGB Mini LED TVs auf den Markt. Dabei handelt es sich konkret um zwei Modelle, den TCL RM9L und den TCL RM7L. Beide Modelle kommen selbstverständlich in...
Die neue Dynaudio Legend bringt das dänische Unternehmen einen neuen Kompaktlautsprecher an den Start, der sich als Luxus-Ausführung präsentiert und zugleich auch in Skanderborg am...
Mit Rose One hat HiFi Rose eine neue Generation seiner Steuerungs-App für Netzwerkplayer und Streaming-Komponenten vorgestellt. Die Software ersetzt die bisherige Rose Connect Premium...
Die neue Rotel Michi Prestige-Serie bringt neue Geräte an den Start. Miteinhergeht die Vorstellung des Rotel Michi Prestige X430 Vollverstärker sowie der Rotel Michi Prestige Q430...
Der QUAD Platina CDT ist ein weiterer Baustein zur genannten Platina-Serie, der diese jetzt sinnvoll erweitert. Das Gerät richtet sich an Musikliebhaber, welche CDs präzise, stabil und...
Der neue Teufel MOTIV Go 2 Bluetooth Lautsprecher wurde offiziell vorgestellt. Bereits auf der IFA 2025 angekündigt, gelangt die kleine, mobile Version nun ab sofort in den Handel. Die...
Die Canton Reference Lautsprecher stehen seit dem Re-Launch vor einigen maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens im hochpreisigen Segment. Mit der Reference Alpha Serie krönt man dies...
Der Teufel ROCKSTER 2 stellt die konsequente Weiterentwicklung des Party- und Event-Lautsprechers dar, der ab sofort als neue Generation verfügbar ist. Rund zehn Jahre nach Einführung des...
Das Lautsprecher-Angebot des Kieler Unternehmens ELAC ist mittlerweile sehr breit gefächert. Von maximalem Luxus, bis hin zum Allround-Aktiv-Lautsprecher fürs Wohnzimmer finden sich...
Das Angebot im Bereich des Streaming-TVs ist aktuell größer denn je – mehr als dem Einzelnen vermutlich lieb ist. Umso größer ist auch der Unmut, weil man nicht mehr den Überblick hat, was auf...